Einstellungsstufen der Sitzheizung vorne Superb II

Diskutiere Einstellungsstufen der Sitzheizung vorne Superb II im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Superb II Combi mit Stoffsitzen und Sitzheizung vorne. Die Sitzheizung hat ja 3 Stufen. Ist ja genau so beim Octavia 1Z usw. Mir...

  1. #1 TThomasR, 15.08.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Ich habe einen Superb II Combi mit Stoffsitzen und
    Sitzheizung vorne. Die Sitzheizung hat ja 3 Stufen. Ist ja genau so beim Octavia 1Z usw.

    Mir ist aufgefallen, dass bei Stufe 3 der Sitz merklich schön warm wird. Jedoch
    ist Stufe 2 kaum zu merken und Stufe 1 eher gar nicht.

    Ist das normal und bei euch auch so?


    Mir persönlich fehlt da eine Stufe zwischen 2 und 3.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 15.08.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also Stufe 3 nutze ich eher gar nicht, da sie mir zu heiß wird. Daher ist da vielleicht ein Problem bei Dir vorhanden.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. #3 PJM2880, 15.08.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Warum testet man im Sommer die Sitzheizung??


    Nee, mal im Ernst,
    hast du das auch im Winter getestet?

    Da merkt man es doch eher als jetzt wo es warm ist.
     
  5. #4 Ampelbremser, 15.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Mir ist dunkel in Erinnerung, daß man mittels VCDS daran was drehen kann..., irgendwie Stg 08 Klimaanlage --> Anpassung 10 --> Anpassungskanal wählen..., beeinflußt die Speicherfunktion der Sitzheizungseinstellung.
     
  6. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    @Ampelbremser: Der Anpasskanal beeinflusst aber nur, ob die eingestellte Stufe des Fahrersitzes nach Ausschalten der Zündung wiederkommen soll. Die Heizleistung der einzelnen Stufen lässt sich leider damit nicht einstellen - obwohl theoretisch möglich, da softwaregesteuert.

    Mir persönlich ist die Heizung auf Stufe 3 viel zu stark, und auf Stufe 2 dauerhaft immer noch zu viel. Stufe 1 geht gerade noch so. Die Abstufung kenne ich von vergleichbaren Autos besser, das könnte man noch optimieren.
     
  7. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Auf Kurzstrecke finde ich Stufe 2 auch sehr schwach im Vergleich zum Passat z.B. und Stufe 3 ist wie gesagt schon zu warm.
     
  8. #7 digidoctor, 15.08.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es ist ja wohl ganz logisch, dass das gefühlte Verhalten im Sommer erst mal anders als im Winter ist.
     
  9. #8 Ampelbremser, 15.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Danke für die Korrektur, ich hatte es wirklich nur noch dunkel in Erinnerung, dass man da rumdrehen konnte, aber keine exakten Einzelheiten mehr...
     
  10. #9 SuperB280, 15.08.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Stufe 3 Niemals
    Stufe 2 Manchmal aber nur kurz
    Stufe 1 Durchgehend schön warm

    Für meine Frau ist die Stufe 2 durchgehend schön warm,
    also alles subjektive Warnehmung.
     
  11. #10 Marciiii, 15.08.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Stufe 3 ist eierkocher :|
     
  12. #11 Cask Owner, 15.08.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Stufe 3: Meiner Frau ist richtig kalt. Kommt im Winter wahrscheinlich bei jeder Fahrt vor, die Stufe war diesses Jahr schon im Einsatz.
    Stufe 2: Meine Frau ist halbwegs aufgetaut bzw. mir ist richtig kalt.
    Stufe 1: Ich bin halbwegs aufgetaut. Wird von meiner Frau nicht genutzt.

    Alles in Allem könnten die Stufen nicht besser sein - und im Gegensatz zu so manchem Premiumhersteller wärmt hier die Sitzheizung nicht nur die Kronjuwelen sondern äußerst angenehm auch den Rücken.
     
  13. #12 TThomasR, 15.08.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Mir ist das schon vor längerer Zeit aufgefallen mit den Einstellungen. Nur habe ich immer wieder vergessen, das zu posten. Naja, son super Sommer hatten wir nicht mit 15°C Ende Juni. Schön morgens immer die Heizung an machen. Wie auch immer... Meine Fraundin braucht immer 23°C in der Wohnung und sie sagt auch, dass die Stufe 3 OK ist, aber es bei 2 und 1 kaum warm wird. Und wir sind beide keine Schwergewichte oder so, eher das Gegenteil. Das kann ja nicht alles nur subjektive Empfindung sein.
     
  14. #13 Schnitzel67, 16.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    So ist es auch bei uns. Meine Frau hat immer erst Stufe 3, wechselt aber bald danach auf Stufe 2, weil´s ihr sonst zu warm wird.
    Ich selbst hab die Sitzheizung bis jetzt vielleicht 2x benutzt (bin halt nicht so verfroren wie meine Holde).

    +1 :thumbsup:
     
  15. JCS

    JCS

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SII Comfort 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    15000
    Hi All,

    ich nutze Stufe 3 im eiskalten Auto zum Aufwärmen, nach einigen Minuten, wenn es warm im Auto wird, kann runtergeschaltet werden. Stufe 1 oder 2 bringen aber nicht viel, da könnte ich die Sitzheizung gleich ausmachen. Also das gleiche Verhalten wie vom Threaderöffner beschrieben.
    Sehr leistungsstark finde ich die Sitzheizung nicht, unser Spark hat eine deutlich stärkere, da geht dei höchste Stufe maximal 5 Minuten.

    Bye
    JCS
     
  16. #15 Ampelbremser, 16.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wir hatten die gleiche Diskussion schon einmal vor paar Jahren hier, da haben wir auch festgestellt, dass es wohl einen großen Unterschied macht, ob man Leder oder Alcantara-Gestühl oder Stoffsitze hat (damals gab's die Felicity noch nicht in DE zu bestellen, k.A. wie es bei den ist). Die Klagen kamen fast durchweg von Leuten mit Leder/Alcantara, die mit den Stoffsitzen waren fast alle zufrieden.
     
  17. #16 Cask Owner, 16.08.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Unser SC hat Alcantara und wir sind beide absolut zufrieden. Die Frau mit den Stufen 3 und 2, ich mit den Stufen 2 und 1.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Schnitzel67, 16.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Sitzheizung in Verbindung mit Leder/Alcantara.
     
  20. #18 Garagen Flow, 16.08.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Leder und alle drei Stufen merklich und unterschiedlich. Alles gut! Wobei Stufe 3 schon nahe an die Eiweisgerinnung kommt ;) Nebenbei bemerkt: Meiner Frau musste ich erstmal sagen das man die Sitzlüftung NICHT dazu anmachen sollte... :rolleyes:
     
Thema: Einstellungsstufen der Sitzheizung vorne Superb II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb sitzheizung nicht so warm

    ,
  2. sitzheizung skoda superb wärmt nicht richtig

    ,
  3. sitzheizung nur für den rücken ?

Die Seite wird geladen...

Einstellungsstufen der Sitzheizung vorne Superb II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  2. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...