Einstellungen Reaktion Heckwischer

Diskutiere Einstellungen Reaktion Heckwischer im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Um das ging es hier aber! Wie auf meinem Bild

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
233
Zustimmungen
100
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Ja, klar. Du musst schon die beiden Häkchen genau andersherum setzen...
Das stimmt definitiv nicht!
Das Sensorwischen vorne funktioniert auch ohne gesetzten Haken!
Wenn man in den Einstellungen das Automatische Wischen bei Regen deaktiviert, wischt zwar der Heckwischer nicht mehr automatisch mit ,aber der Frontwischer reagiert auch nicht mehr auf den Sensor sondern wischt stur im eingestellter Intervalstufe. Ist zumindest mein Eindruck.
Um das ging es hier aber! Wie auf meinem Bild
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
826
Zustimmungen
464
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Warum sollte man das automatische Wischen (vorne) deaktivieren?
Ich verstehe es nicht...
 

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
233
Zustimmungen
100
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Warum sollte man das automatische Wischen (vorne) deaktivieren?
Ich verstehe es nicht...
Warum kann man das überhaupt!

Aber das hat halavali geschrieben, wo du meintest, wenn er es Deaktiviert, geht er vorne auch!!

du meintest“Beim Rückwärtsgang“ das er nicht mehr mitwischt!
 

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
120
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
700
Es sollte zum Deaktivieren der Wischautomatik reichen, den Wahlhebel von Intervall auf Aus runterzustellen.
 

N3WBI3

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
7
vielen dank für die Beschreibung, wo die Einstellung zu finden ist. Mich hat das automatische mitwischen am Heck auch sehr gestört ^^
 

mauam

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI 110kw
Kilometerstand
3000
Ja, klar. Du musst schon die beiden Häkchen genau andersherum setzen...
Mich nervt es auch das der Octavia ständig über eine trockene Heckscheibe wischt. Ich finde die einstellung aber bei meinem MJ 21 nicht ...
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
826
Zustimmungen
464
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Mich nervt es auch das der Octavia ständig über eine trockene Heckscheibe wischt. Ich finde die einstellung aber bei meinem MJ 21 nicht ...
Menü-->Fahrzeug-->außen-->Autosymbol erscheint. Dann nach links wischen, bis die Grafik mit den Einstellungen für Scheibenwischer erscheint.
 

mauam

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI 110kw
Kilometerstand
3000
Menü-->Fahrzeug-->außen-->Autosymbol erscheint. Dann nach links wischen, bis die Grafik mit den Einstellungen für Scheibenwischer erscheint.
Hmm irgendwie finde ich es trotzdem nicht😅. Bei dir wird auch die Spiegel und Scheibenwischer einstellung zusammen gefasst. Habe extra nochmal gesucht aber nichts gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_20210521_001222.jpg
    IMG_20210521_001222.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 47
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

seppelche

Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
48
Zustimmungen
26
Ort
Spessart
Fahrzeug
Octavia 3 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
25000 km
„Automatisch wischen bei Regen“ EIN. Für die vorderen Wischer.
Aber das Zauberwort heißt
„Heckwischen im Rückwertsgang“ AUS.
Dann wischt hinten zumindest automatisch nix mehr. Nur noch manuell.

Diesen Paremeter etwas eindeutiger, bzw umfassender zu formulieren wäre offensichtlich zu einfach gewesen.
Ist halt Skodalogik. 🤷‍♂️
 
Thema:

Einstellungen Reaktion Heckwischer

Einstellungen Reaktion Heckwischer - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Newbee Vorstellung: Hallo zusammen, Ich bin schon in diesem Forum ein paar Wochen unterwegs und habe schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben. Asche über mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Automatisches Scheibenwischen hinten: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage. Wie das Automatische Frontscheiben Wischen mit Hilfe des Regensensor funktioniert, weiss ich. Jedoch findet...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben