Einstellungen Lane assist

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von peti58, 17.02.2015.

  1. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Laut Bedienungsanleitung kann man im Infotaiment die Stärke der Lenkbewegung einstellen.
    Laut bedienungsanleitung Columbus SEITE 66 kann mann beim lane Assist die Warnstärke Einstellen.
    Und zwar Schwach, Mittel und Stark einstellen.
    Nur bei meinem finde ich diese Option nicht.
    Ich kann nur Lane Assist und Adaptive Spurführung ein oder aus Stellen.
    Gibt es da einen Trick um an diese Einstellungen zu kommen?

    MFG peti58
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Beim Lane Assist kannst du über das Infotainment nichts einstellen.
    Ich habe mir gerade auch noch einmal die BA vom Columbus und auch vom O3 angesehen, konnte aber hierzu nichts finden. Kannst du mal sagen was bei dir da genau drin steht?

    Woddi
     
  4. #3 Hoschi_73, 17.02.2015
    Hoschi_73

    Hoschi_73

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    2000
    Auf Seite 81 (Bedienungsanleitung Columbus) steht was dazu und mehr kann man, zumindest bei mir, auch nicht einstellen.

    [​IMG]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Bei mir steht es drin!

    Mfg pet58
     

    Anhänge:

  6. #5 casamonte, 17.02.2015
    casamonte

    casamonte

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 2.0 TDI
    Im Columbus über die Option CAR auf FAHRASSISTENTEN gehen und dort lässt sich bei mir zumindest einstellen, ob adaptive Spurführung gewählt werden soll oder nicht.
     
    markus2007rau gefällt das.
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Es geht um die: Warnstärke Einstellen.
    Und zwar Schwach, Mittel und Stark einstellen.



    das geht ab Werk nicht und muss codiert werden. Bringen tut es nicht viel
     
  8. #7 OCTI140, 17.02.2015
    OCTI140

    OCTI140

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Die Einstellung "Stärke der Lenkbewegung" konnte man nur in den ersten Octavia III-Modellen einstellen. Glaube mit Modelljahrwechsel 2014 verschwand diese. Zuminderst in Österreich! Den Octavia III den ich Anfang 2013 Probegefahren bin hatte diese Einstellung noch.
     
  9. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Ich habe einen der Ersten, Zulassung Ende Februar 2013. aber läst sich nicht Einstellen.

    MFG peti58
     
  10. #9 Gregor1982, 17.02.2015
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Vielleicht hast du mal ein Update bekommen aber in deiner Beschreibung steht es noch drinne...bist du denn nicht zufrieden mit deinem Spurhalteassi? Willst du ihn ändern oder fragst nur so...ich bin voll zufrieden mit ihm...
     
  11. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Ich bin zufrieden.
    Ich frage nur weil es eben in der Bedienungsanleitung steht aber nicht vorhanden ist.
    Deshalb wollte ich wissen ob jemand diese Einstellmöglichkeit hat?
    Ach übrigens Heute meinen zu Durchsicht gebracht.
    Es wird eine Aktion Distansscheibe TPI 2039068 Durchgeführt.

    Mfg peti58

    MFG peti58
     
  12. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Scout, 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Plauen, seit 1998
    Kilometerstand:
    23000
    falsche BA?
     
  13. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Wie falsche BA?
    War doch beim Autokauf dabei. Und diese ist vom Columbus.
    Mfg peti58
     
  14. #13 Mr_Daihatsu, 19.02.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    17000
    Mein Octavia 3 mit Amundsen gebaut 13.1.2015, EZ 26.1.2015 hat auch KEINE weiteren Einstellmöglichkeiten als generell einschalten und adaptiver Spurführung (wofür ist die eigentlich, konnte noch keinen unterschied ausmachen ob mit oder ohne).
     
  15. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    daptive spurführung häklt dich immer in der mitte der fahrbahn. ohne dies lenkt er erst bei berühren bzw überschreiten der fahrbahnmarkierung ein
     
  16. #15 fireball, 19.02.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    In der "alten" Kamera, die im Octavia bzw. MQB-Plattform allerdings nicht mehr zum Einsatz kommt, konnte man codieren, welche Optionen zu Verfügung stehen im Fahrzeugmenü.

    Vielleicht lässt sich hier noch bisschen was rausholen - vermutlich werden da wohl die Steuergeräte A5 (Assistenzkamera) und 5F (Infotainment) beteiligt sein... Forschungsprojekt für euch ;)
     
  17. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Scout, 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Plauen, seit 1998
    Kilometerstand:
    23000
    Stimmt!!! Ich habe es lange getestet und fahre seit 2 Wochen nur noch mit dem Lane assi ohne adaptierte Führung.
     
  18. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    ich auch :thumbsup:
     
  19. #18 Trust2k, 20.02.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    @fireball

    Du meinst die Warnstärke? Kann man immer noch im 5F codieren ;)

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fireball, 20.02.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    *grins* zum Beispiel, ja :)

    Irgendwie gabs 2 oder 3 Einstellungen die man aufs Menü stellen kann oder halt fix in der Cam lassen.
     
  22. #20 Mitch_XL, 10.08.2015
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Ich muss diesen Thread mal wieder hoch holen.
    Ich finde dass meine adaptive Spurführung zu schwach gegensteuert.
    Wenn ich die Spur verlasse, ohne zu blinken spüre ich fast gar nichts.
    Ich muss mich schon darauf konzentrieren, damit ich ein Gegenlenken spüre.
    Das kann doch nicht richtig sein, denn wenn ich versehentlich aus der Spur gerate, sollte doch ein spürbares Gegenlenken stattfinden, oder erwarte ich da zuviel?
    Würde das Codieren der Einstellmöglichkeiten etwas bringen?

    Gruß Mitch
     
Thema: Einstellungen Lane assist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pctavia 5e einstellungen

    ,
  2. octavia lane assist

Die Seite wird geladen...

Einstellungen Lane assist - Ähnliche Themen

  1. Front Assist nicht mehr Serie?

    Front Assist nicht mehr Serie?: Im Konfigurator gibt es jetzt den "Front Assist inkl. ACC" gegen Aufpreis. In der Liste der Serienausstattung kann ich den Front Assist nicht mehr...
  2. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  3. Help W-Lan

    Help W-Lan: Hallo, ich habe seit kurzen meinen Superb, und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe nur ein Problem mit dem Wlan. Ich habe im Handschuhfach...
  4. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  5. adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten)

    adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten): Hallo Gemeinde, bald ist es soweit und nach langer Wartezeit wird auch mein S3 bald beim Händler stehen. Nun habe ich nochmals schriftlich...