Einstellungen gehen verloren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Michael_1965, 29.03.2016.

  1. #1 Michael_1965, 29.03.2016
    Michael_1965

    Michael_1965

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Superb III, Limousine, Graphit Grau, 2.0 TDI 140kW, DSG und viel Schnick-Schnack
    Kilometerstand:
    1000km am 13.02.2016
    Hallo Forum,

    es geht um die verschiedene Einstellungen, die man selber verändern kann, wie z.B. Ambientebeleuchtung, aktivieren der Assistenzsysteme usw..
    Bei meinen Einstellungen wurden von mir getätigte Werte geändert. Da ich der einzige bin, der meinen S3 fährt und seit ein paar Tagen auch keiner mitgefahren ist, gehe ich davon aus, dass es sich um irgendeinen Softwarefehler handelt.
    Z.B. wurden alle Assistenzsysteme deaktiviert, die Helligkeit der Ambientbeleuchtung wurde auf '0' gesetzt und bei den Fahrdaten wurden die Langzeitwerte resetet. Es wurde nicht alles zusammen geändert, sondern an einem Tag die Assisysteme, an einem anderen Tag die Beleuchtung und...

    Vielleicht gibt es Geister in meinem S3?
    Hat jemand ähnliches...?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 29.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
  4. #3 Al3xander, 29.03.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Die Langzeitwerte werden übrigens nach 100 Fahrtstunden von allein resetted. Darüber habe ich mich erst kürzlich gewundert. Könnte also der Fall sein bei Dir.

    Andere "Geister" hatte ich zu Beginn (siehe besagter Thread), wobei jetzt seit Längerem Ruhe ist (vielleicht kam mal ein heimliches Update als ich beim Freundlichen war).
     
  5. #4 Octavinius, 30.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das hat aber mit den Einstellungen nichts zu tun. Und da auch die Bedienung beeinträchtigt ist (und dann irgendwann wieder geht), glaube ich nicht, daß das mit dem Resetten zu tun hat.
     
  6. #5 fireball, 30.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Schlüssel gewechselt zwischendrin?
     
  7. #6 Octavinius, 30.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Nein, habe nur einen (in Benutzung).
     
  8. #7 Michael_1965, 30.03.2016
    Michael_1965

    Michael_1965

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Superb III, Limousine, Graphit Grau, 2.0 TDI 140kW, DSG und viel Schnick-Schnack
    Kilometerstand:
    1000km am 13.02.2016
    Nee, erster Schlüssel
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Michael_1965, 19.04.2016
    Michael_1965

    Michael_1965

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Superb III, Limousine, Graphit Grau, 2.0 TDI 140kW, DSG und viel Schnick-Schnack
    Kilometerstand:
    1000km am 13.02.2016
    Hallo Forum,
    ich hatte es heute wieder, dass sich Einstellungen wie z.B. BlindSpot ausgeschaltet haben.
    Ich hatte gestern einen Anhänger am S3. Kann es sein, dass dadurch manche Einstellungen geändert werden und nach dem Einklappen der Anhängerkupplung nicht wieder aktiviert werden?

    Gruß
     
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Das ist so!
    Side Assist, ausparkhilfe brauchst du beim Hängerfahren nicht, bzw es nervt dann halt.

    Aktiviertt wirds leider nichf, obwohl das sinnvoll wäre, da ein Kabelbruch dann dem Fahrer signalisiert würde.....
     
Thema:

Einstellungen gehen verloren

Die Seite wird geladen...

Einstellungen gehen verloren - Ähnliche Themen

  1. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  2. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  3. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  4. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  5. Codierung/Einstellung auto hold

    Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...