Einstellungen der Memory Sitze über die Autoschlüssel abfragen

Diskutiere Einstellungen der Memory Sitze über die Autoschlüssel abfragen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich fahre den neuen Oci II FL als L&K Version :thumbsup: , bin super zufrieden mit dem Auto. Das einzige was ich nicht...

  1. #1 ZonenKid, 15.10.2009
    ZonenKid

    ZonenKid

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wilken, Reinbek
    Kilometerstand:
    1100
    Hallo liebe Community,

    ich fahre den neuen Oci II FL als L&K Version :thumbsup: , bin super zufrieden mit dem Auto. Das einzige was ich nicht verstehe sind die Memory Sitze, so weit alles einzustellen und zu speichern ist kein Problem... nur wenn ich die Einstellungen über den Zündschlüssel abfrage passiert nix... dabei kann man ihn laut schlauen Heftchen ja über genau diesen einen gespeicherten Sitz zuordnen... mach es genau nach Anleitung bekomm sogar einen Bestätigungston und trotzdem nix... :pinch: :?: hat einer von Euch auch so ein Problem oder kann mir vielleicht weiterhelfen, schon jetzt mal DANKE
     
  2. #2 Bernd64, 15.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Verstell mal deine Spiegel auf eine ganz andere Position.
    Fahr den Fahrersitz in eine komplett andere Position.
    Dann steigst du aus, verriegelst mit der FB den Octi.
    Dann entriegelst du ihn mit der FB wieder und öffnest die Fahrertür.
    Dann solltest du sehen, wie das mit dem Abrufen der Memory-Funktion aussieht.
    Alles fährt wieder in die gespeicherte Stellung :)

    Also, das Abrufen geschieht erst nach dem Entriegeln und durch Öffnen der Fahrertür.

    Auf den Zweischlüssel kannst du komplett andere Positionen speichern.
    Je nachdem, wer mit welchem Schlüssel den Octi entriegelt,
    dann fährt alles in die jeweils auf diesen Schlüssel gespeicherte Stellung.

    Gruß Bernd
     
  3. #3 ZonenKid, 15.10.2009
    ZonenKid

    ZonenKid

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wilken, Reinbek
    Kilometerstand:
    1100
    und genau das ist ja das Problem er fährt nicht zurück, wenn meine Frau gefahren ist und ich danach das auto aufschließe/entriegel, dann bleibt alles genauso wie es ist, der sitz bewegt sich kein bißchen, spiegel usw fahren aber sobald ich Bsp.weise die "1" drücke in meine gespeicherte Stellung, selbst beim rückwärtsfahren hat er die Spiegeleinstellung behalten
     
  4. #4 Bernd64, 15.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hast du auch für jeden Schlüssel zum Programmieren eine andere Memory-Taste am Sitz verwendet ?
    Also jetzt als Beispiel Schlüssel 1 auf die Taste 1 am Sitz programmiert.
    Und den Schlüssel 2 auf die Taste 2 ...
    Jeder Schlüssel muß auf mit einer anderen Taste am Sitz programmiert sein !

    Gruß Bernd
     
  5. #5 ZonenKid, 15.10.2009
    ZonenKid

    ZonenKid

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wilken, Reinbek
    Kilometerstand:
    1100
    also wir haben einen schlüssel auf position 1 programmiert

    programmierung sah so aus:

    Sitz/Spiegel eingestellt -> SET Taste gedrückt anschließend Taste 1 -> Bestätigungston erhalten (son BING Geräusch) -> Schlüssel abgezogen und Verriegelung betätigt (Warnblinker gehen kurz an und wieder Bestätigungston erhalten auch son BING Geräusch)

    wenn jetzt meine Frau ihre Einstellung im Auto abfragt (Taste 2), sie setzt sich rein, Zündung an und dann Taste 2 -> Sitz fährt auch in die entsprechende Stellung, soweit so gut...

    jetzt hat sie das Auto abgestellt und jetzt möchte ich mit dem selben Schlüssel das Auto öffnen und der Sitz soll in Stellung 1 fahren und naja kannste Dir ja denken was passiert
     
  6. #6 Bernd64, 15.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hmm ... merkwürdig 8|

    Also wir machen das immer nur mit zwei Schlüsseln.
    Meine Frau hat ihren auf die 1 programmiert und ichmeinen Schlüssel auf die 2.
    Je nachdem, wer mit welchem Schlüssel öffnet, dahin fahren die Sitze/Spiegel.
    Bei uns wird zwischendurch gar nicht mit den Tasten der Sitz verstellt.

    War eben mal am Auto. Mit meinem Schlüssel geöffnet -> Taste 1 gedrückt -> Sitze fahren in die Position meiner Frau
    Tür zu -> Auto wieder verriegelt -> mit meinem Schlüüsel geöffnet -> Sitze fahren wieder zurück.

    Wenn es bei dir nicht klappt, dann solltest du evtl. doch mal zum Fehlerauslesen zum :)
    Vielleich hakt da was ?
     
  7. #7 Bernd64, 15.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Momentmal .... 8o 8)

    In deiner Aufzählung fehlt ein Schritt :!:
    Wenn du die Memory-Taste am Sitz gedrückt hälst und den Bestätigungsgon hörst,
    dann hast du noch nicht den Schlüssel zugeordnet !
    Das ist noch ein extra Schritt.

    Wenn die Tasten den einzelnen Sitzpositionen zugeordnet wurden,
    dann müssen sie in einem weiteren Schritt der FB zugeordnet werden.
    Und zwar so :
    Zündschlüssel abziehen -> Entriegelungstaste an der FB gedrückt halten, bis der Gong kommt.

    Das komplizierte daran ist, nach dem Speichern der einzelnen Tasten am Sitz
    hast du nur 10 Sek Zeit, den Schlüssel zu programmieren 8|

    Zusammengefaßt :
    -Zündung an
    -Sitz/Spiegel einstellen
    -mit einer Taste (z.B. die "1") speichern (Gong abwarten)
    -gleich danach innerhalb von 10 sek Schlüssel abziehen und
    -"Auf"-Taste an der FB gedrückt halten (wieder ein Gong)
    Jetzt ist die Taste 1 auf diesen Schlüssel programmiert !

    Berichte mal, ob es geklappt hat :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  8. #8 ZonenKid, 15.10.2009
    ZonenKid

    ZonenKid

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wilken, Reinbek
    Kilometerstand:
    1100
    ich werde mal versuchen den Knopf gedrückt zu halten, ansonsten habe ich das genauso gemacht wie du es auch beschrieben hast, muß ich nach betätigen der Entriegelungstaste noch was drücken und sind bei Dir auch die Warnblinker kurz an gegangen? weil einen quittungston erhalte ich ja, klingt halt wie so ein BING Geräusch, werde es aber mal probieren und dir berichten...

    trotzdem Danke für deine Hilfe
     
  9. #9 Bernd64, 16.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Dann weiß ich auch nicht mehr weiter 8|

    Ob bei mir die Warnblinker angegangen sind, weiß ich nicht.
    Denn ich habe beim Programmieren immer im Auto gesessen.

    Gruß Bernd
     
  10. #10 Ronny12619, 16.10.2009
    Ronny12619

    Ronny12619

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Sitze werden erst in die zugeordnete Position gefahren, wenn Du die Fahrertür öffnest.

    Grüße
    Ronny
     
  11. #11 Bernd64, 16.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wenn er es so gemacht hat, wie er es beschrieben hat,
    dann funktioniert das ja auch nicht :S
     
  12. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    6
    Ich weiß nicht mehr, wie das Programmieren geht (kann sein, dass es so ist, wie oben beschrieben). Ich kann mich aber daran erinnern, dass die Beschreibung im Bordbuch falsch ist, denn so, wie dadrin beschrieben, funktioniert es nicht (MJ 2007).
     
  13. #13 Bernd64, 16.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Und !! Hast du die Taste auch länger gedrückt gehalten ?

    Vielleicht liegt hier der Fehler :?:
    In der Octi-Bedienungsanleitung steht "Entriegelungstaste"
    Wenn es denn stimmt. Vielleicht ist das aber auch der Fehler, den "a" meint.
     
  14. #14 ZonenKid, 20.10.2009
    ZonenKid

    ZonenKid

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wilken, Reinbek
    Kilometerstand:
    1100
    Es hat funktioniert und jetzt klappt es wie gewünscht, der Trick war bei mir wirklich die Entriegelungstaste länger gedrückt ^^ zu halten.
    Das ist auch der Punkt, der in der BA nicht so direkt beschrieben ist... ?(
    Also vielen Dank an Euch alle, jetzt liebe ich meinen OCI noch mehr :love:
     
  15. #15 Bernd64, 20.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hatte ich ja auch eigentlich weiter oben geschrieben ;)

    Aber schön, daß es jetzt bei dir auch klappt :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  16. #16 ZonenKid, 21.10.2009
    ZonenKid

    ZonenKid

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wilken, Reinbek
    Kilometerstand:
    1100
    @ Bernd64:

    ich weiß das du es weiter oben beschrieben hast, bin aber erst gestern dazu gekommen es auszuprobieren...
    hab das auch gleich meinem :) mitgeteilt, der hatte es ja auch vergebens versucht...
     
  17. #17 ZonenKid, 08.11.2009
    ZonenKid

    ZonenKid

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wilken, Reinbek
    Kilometerstand:
    1100
    leider habe ich mich zu früh gefreut, jetzt behält er die Einstellungen aber nur ca. einen halbe Stunde danach ist es wieder vorbei. hab schon einen Termin bei meinem :) , der will es sich anschauen und dabei das steuergerät auslesen um zu sehen ob da alles iO ist
     
  18. #18 Bernd64, 09.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Berichte mal bitte.
     
  19. #19 larsdetlef, 12.11.2009
    larsdetlef

    larsdetlef

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark Dänemark
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 CR Tdi Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Fredericia Autoservice
    .... Ich hab ja das selbe problem :o)
     
  20. #20 ZonenKid, 13.11.2009
    ZonenKid

    ZonenKid

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wilken, Reinbek
    Kilometerstand:
    1100
    habe endlich einen Termin bekommen, fahre am 25.11. zum Händler und hoffe das er es hinbekommt :|
     
Thema: Einstellungen der Memory Sitze über die Autoschlüssel abfragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb memory sitze einstellen

    ,
  2. skoda octavia memory sitze

    ,
  3. w203 memorysitz programmieren

    ,
  4. skoda superb 2015 memorysitz radio einstellungen auf schlüssel gespeichert,
  5. vw Memory sitz Schlüssel anlernen,
  6. skoda superb fahrersitz Memory einstellen,
  7. sharan sitze programmieren,
  8. superb 3 schlüssel auf memory sitz programmieren,
  9. skoda sitze programmieren,
  10. skoda octavia 3 klappschlüssel individuell einstellen,
  11. superb 2004 memorysitz einstellen,
  12. superb memory sitze,
  13. memory im skoda superb,
  14. skoda superb 3t memory sitze einstellen,
  15. skoda octavia memory sitz einstellen,
  16. skoda superb einstellungen,
  17. skoda memory sitz,
  18. neuen 508 memory sitzen auch mit funkschlüssel?,
  19. superb zwei memorysitz programmieren,
  20. skoda superb memor,
  21. skoda octavia sitzmemory,
  22. memory sitze skoda superb programmieren,
  23. skoda memorysitz programmieren,
  24. skoda superb memory sitz programmieren,
  25. skoda octavia memory sitze kein piepton
Die Seite wird geladen...

Einstellungen der Memory Sitze über die Autoschlüssel abfragen - Ähnliche Themen

  1. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  2. Octavia III 128GB Memory Stick zu gross?

    128GB Memory Stick zu gross?: Hallo zusammen! Fahre einen 2016er Octavia Combi 2.0 TSI RS mit dem Columbus Infotainment. Habe jetzt einen 128GB Memory Stick mit Musik gefüllt...
  3. Geschwindigkeits Übertritt einstellen

    Geschwindigkeits Übertritt einstellen: Hallo, ist es möglich das mir das Auto eine Akustische Warnung gibt, wenn Ich sagen wir mal 20kmh über den vorgegeben Tempolimit bin? Ein...
  4. Heckscheibenwaschdüse einstellen

    Heckscheibenwaschdüse einstellen: Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Heckscheibenwaschdüse beim Octavia Kombi 3 FL einzustellen? Danke Karlo
  5. Setup (IT: Amundsen) verliert Einstellung

    Setup (IT: Amundsen) verliert Einstellung: Das Setup in meinem Infotainmentsystem Amundsen verliert bei jedem neuen Start des Autos die Einstellung „Monitor nach 10 sec. ausschalten“. Gibt...