Einstellungen der Instrumentenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Bogdan, 14.02.2003.

1. Bogdan

Bogdan Guest

Hallo,

Kann man eigentlich auch bei Skoda die Beleuchtung der Armaturen separat fuer Zeiger/Ziffer, immer an einstellen?
    Ich weiss dass es bei Audi moeglich ist http://www.zac.ch/users/sunstar/easydiag/#zv

Bogdan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 14.02.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Also, ich kann leider nur für den Fabia sprechen:
    Benni hatte mich auch schon gefragt, ob es beim Fabia diese "ich-fahre-im-Dunkeln-ohne-Licht-Fahrerverarschung" beim Fabia gibt:
    1. Geht leider nicht, da der Adaptionskanal (wie z.B. beim A2) nicht existiert.
    2. Völliger Schwachsinn, da dem Fahrer durch die Armaturenbeleuchtung vorgegaukelt wird (ok, die Skodas haben eine Kontrollleuchte fürs Abblendlicht), er fahre mit Licht. Ist also nur ein cooles Feature, aber nicht gerade der Sicherheit dienlich...
    Munter gefreut, wenn ein Audi ohne Licht vorfährt
    OlBe

4. #3 Joker1976, 14.02.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hmmm, in wie weit änelt bzw gleicht denn der Seat Leon dem Octi/Fabi/Golf? Denn bei dem leuchtet der Tacho immer bei eingeschalteter Zündung...

...by the way...

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Leon ähnelt im Innenraum sehr dem A3, gut möglich das er auch dieses Feature hat.

6. #5 olbetec, 15.02.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Dieses tolle Feature ist erst ab Mj. 2002 verbaut. Beim Fabia glaube ich nicht, daß ab den neuen Modelljahren ein geändertes Steuergerät verbaut wird...
    Aber glauben heißt nicht wissen...
    Munter verstrahlt
    OlBe

7. #6 Joker1976, 15.02.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ olbetec

Also bei meinem Octi MJ2002 leuchtet der Tacho auch werksmäßig nur in Verbindung mit dem Standlicht/Abblendlicht...

Oder wolltest du damit sagen, daß man es nachträglich so einstellen könnte, daß es immer leuchtet??

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 olbetec, 15.02.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @Joker1976
    Genau, es läßt sich bei manchen - NICHT ALLEN -neueren VAG-Fahrzeugen ab Mj2002 im Kombi-Instrument adaptieren mit verschiedenen Varianten...
    Man muß halt nachschauen, ob es den entsprechenden Adaptionskanal gibt und kann dann anhand einer Tabelle die Instrumentenbeleuchtung bei "Zündung ein" einschalten lassen...
    Man schaue bei dieselschrauber in der Fehlerdatenbank nach (A2)...
    Munter adaptiert
    OlBe

10. #8 toaster, 16.02.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

@Savoy

mein A3 BJ2003 hat dieses "Feature" zum Glück nicht. Hab es aber im Leon eines Freundes erleben dürfen... mir fällt dazu nur ein dass da die Entwickler wieder absolute Langeweile gehabt haben...

Aber sowas wird einem ja heute als Komfortfeature angepriesen...

Thema: Einstellungen der Instrumentenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 Plus instrumentenbeleuchtung bei Zündung immer an

,
  2. octavia 2 einstellen instrumentenbeleuchtung

,
  3. instrumentenbeleuchtung einstellen fabia2

Die Seite wird geladen...

Einstellungen der Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  2. Lüfter 'vergisst' Einstellung

Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  3. Tempomat Einstellungen codieren?

Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  4. Codierung/Einstellung auto hold

Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...
  5. Einstellung Climatronic

Einstellung Climatronic: Vorab schon mal sorry, falls das Thema hier schon mal besprochen wurde! Habe aber weder im Forum noch im Netz noch in der Betriebsanleitung...