Einstellungen am Steuergerät?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von nick-1300, 30.03.2010.

  1. #1 nick-1300, 30.03.2010
    nick-1300

    nick-1300

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi RS
    Kilometerstand:
    400
    Hallo liebe Skoda Besitzer!

    Ich bin seit anfang des Jahres stolzer Fahrer eines Fabia Combi 1.6.

    Meine freude hat sich ein wenig getrübt, da das Autohaus (Werkstatt) mir einen nicht Kompetenten Eindruck hinterlassen hat.

    Der Verkäufer war ja noch OK aber danach.... :sleeping:

    Die Werkstatt hat mir gesagt das es bei meinem model nicht möglich ist einstellungen wie z.B.: follow me home, leave home, Gurt piepsen, Alarmanlage Akustik oder die Kofferraum Veriegelung raus zu nehmen.



    Ich bitte um Hilfe weil ich es mir nicht vorstellen kann das das nicht möglich ist.

    Danke schon mal für eure Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 de_tommy, 30.03.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Das dein Modell comming bzw leaving home funktion hat wundert mich schonmal ;) Eigentlich gibt es das beim F2 noch nicht.

    Die Kofferraumverriegelung und die Alarmanlage ist deaktivierbar, jedoch das Gurtpiepsen wird nicht ganz so leicht aber es ist möglich! Wechsle deinen Skoda-Händler oder fahr zur nächsten VAG-Werkstatt. Die müssten das auch eben schnell mal machen können. Ich zumindest fahre nur zu VW, da der Skoda-Händler um die Ecke nicht wirklich fähig ist.

    MfG

    Thomas
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    das Gurtpiepsen kann deine Werkstatt ganz schnell deaktivieren, aber meines Wissens muss man dafür noch einen Wisch unterschreiben weil man auf die Sicherheitseinrichtung verzichtet oder so...

    Coming und Leaving home wundert mich auch bisschen. Wenn es dein Fabia nicht ab Werk hat (was bisschen komisch wäre) dann kann man es NICHT irgendwo aktivieren, sondern muss ein extra Modul nachrüsten was man im Netz finden kann.
     
  5. #4 nick-1300, 30.03.2010
    nick-1300

    nick-1300

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi RS
    Kilometerstand:
    400
    Danke für die Antwort jedoch hat man mir in der Werkstatt erklärt das kein Airbag auslösen würde, wenn dieser Piepston raus genommen werden soll :huh: .

    Also hier direkt die nächste Frage:

    Ich komme aus Duisburg (Ruhrbebiet), wo kann ich mein Auto hinbringen ,ohne das Gefühl zu haben ,die Monteure wollen mir einen Bären aufbinden.

    Ich habe heute bei einer großen VW Werkstatt angerufen und dieser Typ am Telefon meinte, nach dem ich ihm eine Halbe Stunde alles erklärt habe, er hat so etwas noch nicht gemacht aber wenn er es machen würde wäre meine Garantie erloschen weil das Steuergerät Umprogrammiert werden muß. Wenn dann irgendetwas mit der Elektronik am Fahrzeug wäre hätte die Werkstatt keinen Mastercode und den zubekommen wäre sehr schwierig.

    Also: Wollen mich alle veräppeln oder lenken die von deren Unkenntnis ab? ?(
     
  6. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Viele Taxifahrer lassen diesen Piepston ausschalten, ich glaube nicht, dass deswegen die Garantie erlischt oder die Airbags nicht mehr funktionieren :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 potatodog, 30.03.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Unkenntnis ist in großen Vertrags-Werkstätten weit verbreitet....... such dir einen kleinen Händler, die sind noch bemüht um den Kunden und machen dir das.
    Eine weitere Möglichkeit findest du hier
    VCDS-Forum... User helfen vor Ort
     
  9. #7 nick-1300, 30.03.2010
    nick-1300

    nick-1300

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi RS
    Kilometerstand:
    400
    Danke für so viel Hilfe! :thumbsup:

    Ich habe jetzt noch mal mein Problem bei VCSD reingestellt und vielleicht findet sich jemand der mir Aktiv helfen kann.

    Das wäre ja Bombe. 8o

    Danke nochmal.

    Schöne Grüße aus Duisburg
     
Thema:

Einstellungen am Steuergerät?

Die Seite wird geladen...

Einstellungen am Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  2. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  3. Codierung/Einstellung auto hold

    Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...
  4. Suche Steuergerät

    Steuergerät: Suche Steuergerät PDC 5N0919475D
  5. Einstellung Climatronic

    Einstellung Climatronic: Vorab schon mal sorry, falls das Thema hier schon mal besprochen wurde! Habe aber weder im Forum noch im Netz noch in der Betriebsanleitung...