Einstellung Xenonlicht Fabia RS

Diskutiere Einstellung Xenonlicht Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem Fabia RS und zwar mit mein Licht. Zur Story: Das Auto wurde vor 4 Monaten tiefer gelegt und bei...

  1. #1 Habe nen RS, 24.09.2007
    Habe nen RS

    Habe nen RS Guest

    Hallo zusammen

    habe ein Problem mit meinem Fabia RS und zwar mit mein Licht.

    Zur Story: Das Auto wurde vor 4 Monaten tiefer gelegt und bei dieser Aktion hätten sie das Licht einstellen müssen, aber Leider wussten die Jungs gar nicht das man das Licht mit dem Laptop einstellen muss. Nach ein bisschen hin und her war ich in einer großen VW bzw Skoda Werkstatt in Osnabrück die das Licht dann eingestellt hatten. Ich hatte nach dieser Aktion wieder das Gefühl das das Licht nicht passt. Freitag war ich bei der 30.00km Inspektion und habe mal angesprochen das ich glaube das das Licht falsch eingestellt ist. Dies wurde mir dann als ich das Auto abgeholt habe bestätigt. Der Meister sagte er hätte dasProblem behoben. Jetzt fahr ich wieder mit dm AUto und habe das Gefühl das Licht ist noch beschissener eigestellt. Am Besten ich Zeige euch das mal anhand ein paar Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe das man auf den Bilder sieht das Beide Xenon-Scheinwerfer nach ganz unten gerichtet sind. Außerdem ist die Leuchtweite extrem kurz. Damit meine ich den hell erleuchteten Boden der so 3m vom Auto weg geht. Dann gibt es einen Bereich der weiter Leuchtet.
    Außerdem sieht man auf den Bilder wie beide Scheinwerfer unterschiedlich hoch eingestellt sind ... könnte aber richtig sein .. von wegen Fußgängerschutz.

    Noch ein paar wichtige Infos:
    1. Das Auto wurde 35 mm tiefer gelegt (stand auf den Federn) im Internet und auf der Rechnung stehen 40mm (Vogtland)
    2. Wenn ich das Fernlicht einschalte leuchtet der Hauptlichtkegel so 3m vor das Auto

    Jetzt habe ich ein paar Fragen an die Experten

    1. Ist das richtig das es 2 Lichtkegel gibt einen hellen der den Boden ausleuchtet und ein zweiter der nachvorne leuchtet?

    2.Wie muss es Richtig eingestellt werden? Vllt an die Leute die Skoda Arbeiten oder sowas schon mal gemacht haben?! Besonders geil wäre es wenn einer einen Screenshot von den Werten bzw der Maske machen könnte.

    Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können/konnten und sich da hier durchgelesen haben.

    Gruß
    Habe nen RS

    P.S Wurde bei Fabia4fun.de und skodacommunity.de veröffenlicht.
     
  2. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi,

    das sieht ja böse aus.Ich kann dir zwar nicht sagen,wie man sie einstellt,aber die müssen auf alle Fälle gleich hoch sein....

    Ab zum Freundlichen :-|
     
  3. #3 Habe nen RS, 24.09.2007
    Habe nen RS

    Habe nen RS Guest

    Das sind die Einstellungen wenn die 2 Größten Osnabrücker Skoda/VW Händler am Auto rumbasteln ....
     
  4. #4 alex2005, 24.09.2007
    alex2005

    alex2005 Guest

    Hallo, ich würd Dir auch dazu raten, mal eine andere Werkstatt aufzusuchen. Ich habe zwar keinen RS aber ebenfalls die Xenon - Scheinwerfer. Erst seit der letzten Inspektion stimmt das Licht wirklich. Erstens war es von Haus aus zu tief und zweitens sind einige Mechaniker mit der Einstellung überfordert.

    Gruß
    Alex
     
  5. #5 NorthstarV8, 25.09.2007
    NorthstarV8

    NorthstarV8

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist, die meißten VW Werkstätten stellen die Scheinwerfer auf 12
    ° ein da das bei den meißten VAG Scheinwerfern so ist. Beim Fabia
    zumindest wie ich weiß bei Xenon sind es 10°. Somit stellen sie es oft auf 12 grad ein was eben zu tief ist.
     
  6. #6 Shorty R., 25.09.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    Moin
    ich habe mich mal für eine Tieferlegung für meinen Superb interessiert und mir ist z.B. bei Abt aufgefallen das es einen Koppelstangensatz gibt
    "für Skoda Superb mit Abt-Tieferlegung und Xenon-Licht"
    ist das vielleicht auch für den Fabia erforderlich?
     
  7. #7 Sven RS, 25.09.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Nein es ist nicht erforderlich beim Fabia, schon gar nicht bei glaube 35mm mit Federn.
     
  8. #8 fabia12, 25.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    auf den Fotos ist das gut zu erkennen das der eine tiefer steht wie der andere. Weiss ja nicht ob das die Werkstatt richtig gemacht hat aber die Xenon Scheinwerfer werden über die Grundeinstellung eingestellt. Wenn nicht dann musst du mal in eine andere Werkstatt fahren.


    Mfg Fabia12
     
  9. #9 Habe nen RS, 27.09.2007
    Habe nen RS

    Habe nen RS Guest

    So war eben gerade bei meinem Autohaus ... und siehe da der Scheinwerfer ist defekt ... fährt wohl nicht mehr so wie er fahren soll.

    War bei der Aktion dabei ... Tester angeschlossen ---> dann das Licht getestet (es gab so eine Art Testfunktion Scheinwerfer hoch gefahren und wieder runter) Rechts ging Links nicht.


    Der Werkstattmitarbeiter sagte man muss beim Grundwert nix eingeben (zumindestens keine Werte ändern) sonder man müsse den Scheinwerfer mit einem Lichteinstellgerät (oder wie heißt das Ding das man vors Auto fährt?!) einstellen und den dann so eingestellten Scheinwerfer als Grundposition definieren.

    Stimmt das?
    Ich dachte immer mann muss erst den Grundwert einstellen (also minus 35mm) und dann kann man den Scheinwerfer mit dem Lichteinstellgerät einstellen.

    Gruß

    Habe nen RS
     
  10. #10 fabia12, 27.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja da hat er recht einfach das einstellgerät davor und die Scheinwerfer in der Grundeinstellung mit dem Tester einstellen dann speichern und fertig.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Einstellung Xenonlicht Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs tdi scheinwerfer einstellen

    ,
  2. fabia rs diesel licht höheneinstellung

    ,
  3. fabia xenon einstellen

Die Seite wird geladen...

Einstellung Xenonlicht Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...