Einstellung Winter-/Sommerreifen?

Diskutiere Einstellung Winter-/Sommerreifen? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar...

Peter1801

Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Ort
41539 Dormagen
Fahrzeug
Fabia III Combi Ambition, 1,2 TSi, 66KW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Automobile Eckers, Heinsberg
Kilometerstand
5100
Hallo zusammen,

in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar, zumindest nicht innerhalb dieses Menübereiches. Ausgeliefert wurde das Fahrzeug mit der üblichen Sommerbereifung.
Lässt sich der Eintrag irgendwo ändern, bzw. spielt er überhaupt eine Rolle?

LG Peter
 

Natzcape

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
795
Zustimmungen
194
Fahrzeug
Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
Kilometerstand
40500/ 20500
Handbuch Swing Seite 28

Da kann man eine Geschwindigkeitswarnung einstellen.....
 

Silverio

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
52
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Fabia III Combi, 81kW, Handschaltung
Wie Natzcape schon schreibt, geht es da nicht um die Angabe, ob nun gerade Winter- oder Sommerreifen drauf sinds, sondern eine mögliche Warnung, wenn man schneller als X km/h fährt, weil manche Winterreifen eben "nur" bis 190 km/h zugelassen sind o.ä.

Zusätzlich kann man aber im Reifenmenü mit "Set", den normalen Reifendruck quasi anlernen, für die Reifendrucküberwachung, die hier ja passiv über die Rotationsgeschwindigkeit des Reifens ermittelt wird.
Also nachdem man Reifen gewechselt hat und den "normalen" Druck auch nochmal eingefüllt/kontrolliert hat, hier auf "Set" gehen. Das bildet dann die Grundlage dafür, zu erkennen ob der Druck irgendwann im Reifen abnimmt und er deswegen ja, um die gleiche Geschwindigkeit zu bringen, im Verhältnis zu den anderen Reifen, schneller dreht.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Peter1801

Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Ort
41539 Dormagen
Fahrzeug
Fabia III Combi Ambition, 1,2 TSi, 66KW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Automobile Eckers, Heinsberg
Kilometerstand
5100
Prima, danke für die Ausführungen! Ich muss zugeben, dass ich das Swing-Handbuch bisher nur ganz flüchtig durchgeschaut habe. Ich musste erst realisieren, dass die Zeiten von einem einfachen Radio im Auto vorbei sind.
 
Thema:

Einstellung Winter-/Sommerreifen?

Einstellung Winter-/Sommerreifen? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
RS230 Reifen und evt. Fahrwerkproblem: Hallo zusammen, Seit 08/2018 bin ich (inzwischen nicht mehr stolzer) Besitzer eines Octavia RS230. Meine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug, sind...
Alte Felgen von Audi A6 4b BJ2002 auf O³?: Ich habe eine spezielle Frage welche ich auf google und auch hier nicht richtig eingrenzen konnte und von der Flut an Ergebnissen erschlagen...
Dienstfahrzeug / Firmenwagen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel - Nie wieder!!!: Hallo zusammen, nach dem ersten Jahr und ca. 80.000 km möchte ich gerne meine persönlichen Erfahrungen mit meinem neuen Dienstfahrzeug /...
Knacken, Knarzen, Fiepen, Piepen – werde nicht warm mit meinem Neuwagen: Hallo Zusammen, aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu, hier endlich mal zu posten. Habe mir vor ein paar Monaten nach wirklich sehr intensiver...

Sucheingaben

skoda fabia bordcomputer sommerreifen umstellen

,

skoda octavia auf sommerreifen umstellen

,

Octavia Meldung Winterreifen nicht schneller wie 150

,
skoda octavia 3 Einstellung winterreifen Sommerreifen
, skoda octavia sommerreifen einstellen, fabia reifenart einstellen, navi columbus winterreifen einstellen, skoda oktavia umstellung sommerräder, skoda einstellen winterreifen, skoda fabia winterreifen einstellung, Octavia rs Sommerreifen einstellen, skoda reifendruckkontrolle winterreifen umstellen, skoda octavia reifenart im menü ändern, Änderung reifenart skoda bordcomputer, scoda rapid einstellungen reifenwechsel, skoda amundsen menü car Reifen art, skoda superb bordcomputer umstellen der Winterräder, winterreifen einstellung steuergerät, skoda octavia 3 umstellung auf winterreifen, skoda Einstellungen Winterreifen, skoda oktavia 3 bj2015 umstellung voe winterreifen auf sommerreifen, skoda sommerreifen im winter, Skoda Fabian zeigt Winterreifen an, Skoda Octavia rka ändern, skoda rapid 1.2 tsi spaceback reifen Kontrolle einstelln
Oben