Einstellung MFD

Diskutiere Einstellung MFD im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi man kann doch viele Sachen einstellen im MFD. Unter anderem auch ne Höchstgeschwindigkeit für Winterreifen etc. Wenn man jetzt im normalen...

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hi man kann doch viele Sachen einstellen im MFD. Unter anderem auch ne Höchstgeschwindigkeit für Winterreifen etc. Wenn man jetzt im normalen Menue ist kann man doch Durchschnittsverbrauch, etc. ablesen. Da taucht dann auch auf Warnung bei ___ km/h. Was zeigt er da an, bzw. was kann ich da einstellen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octipus, 17.01.2007
    Octipus

    Octipus

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo!

    Drück mal bei einer Geschwindigkeit die Du nicht überschreiten möchtest (z.B.50km/h in der Stadt) die OK-Taste am Scheibenwischerhebel. Danach warnt Dich das MFD mit einem Ton und der Anzeige "Geschwindigkeit überschritten" wenn Du schneller als eingestellt fährst. Zum Löschen einfach wieder die OK-Taste drücken.
     
  4. macloh

    macloh Guest

    Wenn Dein Ocki Modelljahr 2007 ist, kannst Du die Höchstgeschwindigkeit z. B. für Winterreifen, unter dem Menüpunkt Einstellungen, Höchstgeschwindigkeit mit den Wipptasten der MFA einstellen. Dazu, bei normaler MFA-Anzeige die Wipptaste (im Stand bei eingeschalteter Zündung) ca. 3 Sec. gedrückt halten. Dann kommt das Hauptmenü. Mit der Wipptaste Cursor auf Einstellungen bewegen, und mit der Set-Taste bestätigen. Dann Menüpunkt Höchstgeschwindigkeit gehen und das gleiche nochmal. Dann kannst Du mit den Wipptasten in 10er Schritten die Geschwindigkeit einstellen. Ist Dein Ocki älter, dann mußt Du während der Fahrt den MFA Punkt Höchstgeschwindigkeit wählen, und die Geschwindigkeit, welche Du gespeichert haben willst fahren. Dann kannst Du diese mit der Set-Taste einspeichern.
     
  5. #4 turbowolf, 19.01.2007
    turbowolf

    turbowolf

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    Hallo

    Also ich fahre Modelljahr 2006 und da stelle ich die Höchstgeschwindigkeit für die Winterreifen imStand ein. Und nicht während der Fahrt.
    Im MFA kannst du auch während der fahrt die Geschwindigkeit speichern, das dient dann eher der Geschwindigkeitskontrolle bei Tempolimits.
     
  6. RSTFSI

    RSTFSI

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja turbowolf hat recht ist auch schon beim 2006er.
     
Thema: Einstellung MFD
Die Seite wird geladen...

Einstellung MFD - Ähnliche Themen

  1. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...
  2. Modellübergreifend Radio Swing speichert Einstellung nicht

    Radio Swing speichert Einstellung nicht: Moin, seit Dezember letzten jahres fahre ich einen Rapid Spaceback (Neuwagen) wo das Swing verbaut ist. Es gibt die schöne Einstellung das sich...
  3. Modellübergreifend Columbus: Einstellung Telefonschnittstelle "Business" - wofür?

    Columbus: Einstellung Telefonschnittstelle "Business" - wofür?: Hi, was aktiviert/deaktiviert diese Einstellung? In der BDA habe ich dazu nichts gefunden. [ATTACH]
  4. Achsgeometrie einstellen

    Achsgeometrie einstellen: Hallo alles zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum mit meinem Fabia. Ich fahre den Wagen seit einem Monat. Es handelt sich um einen Fabia 1...
  5. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...