Einstellung Led-Scheinwerfer Karoq

Diskutiere Einstellung Led-Scheinwerfer Karoq im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Karoq Fahrer, Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines 2.0 tdi 150 PS Karoq 4x4 mit LED-Scheinwerfern. Bereits heute bei der ersten...

1. Jill

Jill

Hallo liebe Karoq Fahrer,

Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines 2.0 tdi 150 PS Karoq 4x4 mit LED-Scheinwerfern.
    Bereits heute bei der ersten Fahrt im Dunkeln hat JEDES, also wirklich JEDES Auto und jeder LKW Lichthupe gemacht weil meine Scheinwerfer viiiiel zu hoch eingestellt sind. Hatte schonmal jemand das selbe Problem. Wenn ich das Auto neu starte kalibrieren sich die Scheinwerfer auch jedes Mal neu. Ich habe leider das Gefühl dass die Scheinwerfer fast in die Luft leuchten.
    Kann man die Scheinwerfer selber einstellen oder einstellen lassen? Eigentlich sollte dies das Auto doch selber regeln? Über Antworten wäre ich sehr dankbar
    LG

2. #2 kaffeeruler, 30.10.2018
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    333444
    Selber einstellen ist nicht machbar für OttoNormalo

Da muss die Werkstatt ran und prüfen

Und Glückwunsch zum neuen sowie allzeit sorgenfreie Fahrt

3. Jill

Jill

Vielen Dank! Das werde ich dann wohl direkt nach dem Feiertag machen

4. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    Nur wenn die "Grundkalibrierung" stimmt, was sie bei dir wohl nicht tut ;)...

5. AndyMu

AndyMu

Wieso nicht? Habe ich letztens auch gemacht... wenns dem TE hilft, erstmal eine bessere Grundeinstellung als derzeit zu bekommen:

Recht viel anders funktionieren die Lichttester in den Werkstätten/TÜV auch nicht.

Wer sich das aber nicht zutraut, eine Werkstatt sollte das auch ohne Termin in ein paar Minuten gemacht haben. Jeden Oktober gibt es sogar eine Licht-Test-Aktion: https://www.licht-test.de/

6. #6 dathobi, 02.11.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Der Tipp kommt zu spät...

7. AndyMu

AndyMu

DIe Anfrage war dafür auch etwas spät, ich schaue als Kodiaq-Besteller hier nicht jeden Tag rein :-)
    Aber es kommt nächstes Jahr wieder ein Oktober, und bis dahin haben genügend Interessenten den Hinweis lesen können.

tipofi gefällt das.
  8. #8 dathobi, 02.11.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Hier gehts aber um LED-Scheinwerfer...dein Video beinhaltet einen normalen Scheinwerfer.

9. #9 Robert78, 02.11.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Den Tip hättest du dir einfach sparen können.;)

10. AndyMu

AndyMu

Ich hatte es bei Xenon gemacht, und auch LED Scheinwerfer werden eine (mechanische) Grundeinstellung haben.

11. AndyMu

AndyMu

Why?

tipofi gefällt das.
  12. #12 Robert78, 02.11.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Weil man einen Scheinwerfer nicht wirklich mit einem Stück Papier und einem Meterstab einstellen kann.
    Und wenn man diese "Einstellmethode" dann auch noch mit einem Werkstatt Gerät gleichstellt ist alles zu spät.

13. AndyMu

AndyMu

Ok, dann will ich präziser sein... natürlich sind die Geräte in der Werkstatt weitaus genauer als das, was ich vorgeschlagen habe. Vorallem können sie auch die Einstellung zur Seite hin sauber machen.
    Das Prinzip der Geräte beinhaltet jedoch genau den gleichen Ansatz... einen Winkel des oberen Lichtkegels von 1-2% (je nach Scheinwerfer) darzustellen.
    Mehr zur Technik kann man hier nachlesen: https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/scheinwerfereinstellung.htm
    Auch hier wird im Absatz "Provisorische Einstellung der Scheinwerfer von Hand (ohne Scheinwerfereinstellgerät)" auf die Möglichkeit zur Eigen-Einstellung eingegangen.
    Denke, für das schnelle Einstellen bis zum nächsten Werkstattbesuch kann man das so stehen lassen.

14. #14 Robert78, 02.11.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Dann war es bei dir wohl auch ein dringender Notfall das du es auf diese Weise machen musstest? ;)

Also bitte jetzt nicht im Nachhinein als Notlösung runterspielen, dein erster Post hat ganz klar was anderes ausgedrückt.

15. AndyMu

AndyMu

Das "Tolle" an diesem Forum ist, dass einem alles auf die Goldwaage gelegt wird und man sich rechtfertigen muss.

Bei mir ist es keine Notlösung gewesen, ich habe das bewußt so gemacht und damit kam das Auto jetzt auch erst problemlos durch den TÜV.
    Auch gehe ich davon aus, dass jeder der Auto fährt, erwachsen und selbstständig genug ist, seine Fähigkeiten selbst einschätzen zu können. Fürs Grundeinstellen von Scheinwerfern ist kein Spezialwerkzeug oder ein Werkstattcomputer nötig, also kann OttoNormalo das auch selbst machen... darauf habe ich meinen Post bezogen, mit dem Hinweis im letzten Satz, dass man in die Werkstatt fahren sollte, wenn man es sich selbst nicht zutraut.

Das wars jetzt von mir, soll jeder seins mit meinem Tip machen.

16. #16 dathobi, 02.11.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Auf das wir demnächst noch mehr Blender haben...wenn die Leute es den mal schaffen das Licht auch mal einzuschalten, auch ohne Assistenten.

Amadeus1987 gefällt das.
Thema: Einstellung Led-Scheinwerfer Karoq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led scheinwerfer karoq

,
  2. Skoda Karoq türen einstellen

,
  3. scheinwerfer skoda karoq led

,
  4. led Scheinwerfer einstellen,
  5. skoda led scheinwerfer einstellen,
  6. skoda karoq led scheinwerfer,
  7. Skoda Karoq Heckscheinwerfer led?,
  8. skoda octavia led scheinwerfer dynamik einstellen,
  9. skoda karoq led fernlicht einstellen
Die Seite wird geladen...

Einstellung Led-Scheinwerfer Karoq - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Biete 2x Scheinwerfer (li/re) für Felicia I (abgerundete Form)

Biete 2x Scheinwerfer (li/re) für Felicia I (abgerundete Form): Hallo, auf Ebay biete ich zwei gebrauchte, ungeprüfte Scheinwerfer für Felicia I (abgerundete Form) an. Die Scheinwerfer habe ich gebraucht...
  2. Suche Rechtes Rücklicht Karoq

Rechtes Rücklicht Karoq: Hallo Community! Habe leider durch ein Mißgeschick einen Sprung (bzw. Ausbruch) im rechten Rücklicht meines Karoq Style 1.5 TSI ;(;( und würde...
  3. Heckklappe Stopper einstellen

Heckklappe Stopper einstellen: Hallo, wie kann man diese Stopper:...
  4. Privatverkauf Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*

Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*: Moin Moin, zum Verkauf steht unser im Oktober 2018 erworbene Skoda Karoq 1.5 TSI ACT in der Ausstattungslinie "Style" und der zeitlosen Farbe...
  5. Allgemein Car Connect im Karoq

Car Connect im Karoq: Moin, ich teste gerade Car Connect im Karoq. Die Einrichtung klappte prima, den OBD2-Anschluss habe ich gefunden, den Adapter eingesteckt und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden