Einstellung Kupplung 1,4 TDI?

Diskutiere Einstellung Kupplung 1,4 TDI? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,kann mir jemand sagen, wie ich am besten an die Einstellung fürs Spiel der Kupplung komme? Muss der Luftfilterkasten dafür raus oder komme...

  1. #1 bike-didi, 22.06.2013
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo,kann mir jemand sagen, wie ich am besten an die Einstellung fürs Spiel der Kupplung komme? Muss der Luftfilterkasten dafür raus oder komme ich da von unten dran?
    Von oben kann man leider nichts erkennen...
    Danke schon mal!
     
  2. #2 bike-didi, 24.06.2013
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Weiß das niemand?
     
  3. #3 roomie63, 24.06.2013
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Kupplung ist doch hydraulisch betätigt und selbstnachstellend
     
  4. #4 bike-didi, 24.06.2013
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Ah, ok, danke! Ich habe schon nach einem Ausgleichbehälter für die Hydraulik gesucht, aber man sieht einfach nichts...
     
  5. #5 roomie63, 24.06.2013
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Ich kann nur vom Roomster sprechen,aber sind ja vorne baugleich. Da müsste vom Ausgleichsbehälter der Bremsanlage ein Schlauch weggehen,das ist der für die Kupplungshydraulik. Hast du Probleme mit dem Kupplungsspiel?
     
  6. #6 bike-didi, 24.06.2013
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Nein, noch keine Probleme. Das Spiel erscheint mir etwas gering, daher vorab schon mal diese Frage. Aber wenn die Betätigung hydraulisch ist, ist das ja normal.
     
  7. #7 zippo.81, 24.06.2013
    zippo.81

    zippo.81

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, 1.6l TDI 55 kW BJ2013
    Kilometerstand:
    3000
    Wenn du den Behälter noch suchst, Kupplung und Bremse nehmen die selbe Flüssigkeit und haben somit auch nur ein Ausgleichsgefäß.
     
Thema: Einstellung Kupplung 1,4 TDI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kupplungsspiel einstellen

    ,
  2. Kupplung einstellung skoda 1 6

    ,
  3. kann man bei einem skoda fabia 1 9 tdi kupplung einstellen

    ,
  4. Behälter hydraulische KuppLunge Skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Einstellung Kupplung 1,4 TDI? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...