Einstellung Handy & BT FSE

Diskutiere Einstellung Handy & BT FSE im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebes Forum! Wir haben ein Problem. Wir bekommen unsere Handys nicht vernünfting mit unser BT FSE verbunden. Wir haben einen Roomster mit...

  1. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo Liebes Forum!

    Wir haben ein Problem. Wir bekommen unsere Handys nicht vernünfting mit unser BT FSE verbunden.
    Wir haben einen Roomster mit werkseitiger FSE. Mein Handy ist ein VPA Compact (Windows Mobile PDA), das Handy meiner Frau ist ein LG 800.

    Zu erst mal zu dem Handy meiner Frau. Einrichtung und Verbindung über BT funktioniert problemlos, leider nur für wenige Sekunden, dann meldet es sich wieder ab und wieder an im 10 bis 30 Sekunden Takt. Da jedesmal ein entsprechender Quittungston kommt ist ein normales Radio oder CD hören nicht möglich. Leider finde ich weder in der Handy noch in der Radio Bedinungsanleitung eine mögliche Lösung dafür. Hat jemand von euch eine Idee?

    Bei meinem Handy funktioniert es besser, wenn ich die Energiesparoptionen ausschalte. Leider ist die Akkulaufzeit dadurch extrem verkürzt. Außerdem kriege ich das Display und die Tasten dann nicht mehr gesperrt, so das es sich in der Jackentasche oft verselbstständigt. Wer kann mir Tipps für Sparoptionen geben das es trozdem noch funktioniert.

    Danke!

    Gruß
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 14.01.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Mal vor dem Koppeln alle Ruflisten gelöscht?
    Wenn nicht; die Kopplung nochmal Löschen, alle Ruflisten leer machen und neu Koppeln.
    Manchmal ist es auch entscheidend, wo das Handy liegt......
    Einfach mal probieren.

    Da beißt sich die Katze in den Schwanz! Entweder Energie sparen oder BT-Verbindung. Beides gleichzeitig geht nicht.
    Die BT-Verbindung zwischen VPA und FSE muss ständig stehen. Wenn der VPA sie zum Energie sparen deaktiviert ist Essig! Das gleiche Problem hättest Du mit einem BT-Headset.

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 Geoldoc, 15.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Zum Tastensperren gibt es sicherlich eine Freewareoption zB hier www.pocketpcfreewares.com (englisch und französisch)
    Bei den Energiesparoptionen muss man halt sehen, was man getrennt regeln kann. Bildschirm (und vor allem Beleuchtung) aus und die Infrarotschnittstelle und meist die Prozessorgeschwindigkeit kann man meist einzeln einstellen und damit schonmal sparen.

    Der VPA compact s meiner Frau funktioniert völlig problemlos mit Bluetooth und Energiesparoption (Nur Telefon und BT an, ansonsten alles aus, muss durch drücken der On/Off-Taste (oder einen Anruf von extren) wieder geweckt werden. Koppelt und syncronisiert. Ist allerdings keine Skoda-FSE.
     
Thema:

Einstellung Handy & BT FSE

Die Seite wird geladen...

Einstellung Handy & BT FSE - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  3. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  4. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  5. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

    Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...