Einstellung Handy & BT FSE

Diskutiere Einstellung Handy & BT FSE im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebes Forum! Wir haben ein Problem. Wir bekommen unsere Handys nicht vernünfting mit unser BT FSE verbunden. Wir haben einen Roomster mit...

  1. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo Liebes Forum!

    Wir haben ein Problem. Wir bekommen unsere Handys nicht vernünfting mit unser BT FSE verbunden.
    Wir haben einen Roomster mit werkseitiger FSE. Mein Handy ist ein VPA Compact (Windows Mobile PDA), das Handy meiner Frau ist ein LG 800.

    Zu erst mal zu dem Handy meiner Frau. Einrichtung und Verbindung über BT funktioniert problemlos, leider nur für wenige Sekunden, dann meldet es sich wieder ab und wieder an im 10 bis 30 Sekunden Takt. Da jedesmal ein entsprechender Quittungston kommt ist ein normales Radio oder CD hören nicht möglich. Leider finde ich weder in der Handy noch in der Radio Bedinungsanleitung eine mögliche Lösung dafür. Hat jemand von euch eine Idee?

    Bei meinem Handy funktioniert es besser, wenn ich die Energiesparoptionen ausschalte. Leider ist die Akkulaufzeit dadurch extrem verkürzt. Außerdem kriege ich das Display und die Tasten dann nicht mehr gesperrt, so das es sich in der Jackentasche oft verselbstständigt. Wer kann mir Tipps für Sparoptionen geben das es trozdem noch funktioniert.

    Danke!

    Gruß
    Sascha
     
  2. #2 TorstenW, 14.01.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Mal vor dem Koppeln alle Ruflisten gelöscht?
    Wenn nicht; die Kopplung nochmal Löschen, alle Ruflisten leer machen und neu Koppeln.
    Manchmal ist es auch entscheidend, wo das Handy liegt......
    Einfach mal probieren.

    Da beißt sich die Katze in den Schwanz! Entweder Energie sparen oder BT-Verbindung. Beides gleichzeitig geht nicht.
    Die BT-Verbindung zwischen VPA und FSE muss ständig stehen. Wenn der VPA sie zum Energie sparen deaktiviert ist Essig! Das gleiche Problem hättest Du mit einem BT-Headset.

    Grüße
    Torsten
     
  3. #3 Geoldoc, 15.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Zum Tastensperren gibt es sicherlich eine Freewareoption zB hier www.pocketpcfreewares.com (englisch und französisch)
    Bei den Energiesparoptionen muss man halt sehen, was man getrennt regeln kann. Bildschirm (und vor allem Beleuchtung) aus und die Infrarotschnittstelle und meist die Prozessorgeschwindigkeit kann man meist einzeln einstellen und damit schonmal sparen.

    Der VPA compact s meiner Frau funktioniert völlig problemlos mit Bluetooth und Energiesparoption (Nur Telefon und BT an, ansonsten alles aus, muss durch drücken der On/Off-Taste (oder einen Anruf von extren) wieder geweckt werden. Koppelt und syncronisiert. Ist allerdings keine Skoda-FSE.
     
Thema:

Einstellung Handy & BT FSE

Die Seite wird geladen...

Einstellung Handy & BT FSE - Ähnliche Themen

  1. Handy-/Navihalterung

    Handy-/Navihalterung: Moin, meine Frau hat seit gestern ihren Rapid Facelift, den sie sich bewusst ohne Navi bestellt hat, da sie es kaum nutzt. Damit sie ab und an...
  2. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....
  3. Rapid Spaceback EZ 30.03.2017; 1,2 Ltr-90PS Radio Swing ohne BT

    Rapid Spaceback EZ 30.03.2017; 1,2 Ltr-90PS Radio Swing ohne BT: Hallo, ich besitze eine Rapid Spaceback aus EZ 30.03.2017 mit 1,2 Ltr. und 90 PS. So weit so gut. Verbaut ist ein Radio swing ohne BT. Folgendes...
  4. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  5. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....