Einstellung des Fabia GT ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 28.05.2002.

1. #1 KleineKampfsau, 28.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    War gestern mit meinen Eltern beim Skodahändler - neuen Fabia Combi für meine Eltern bestellen - und bekam dort einige Infos, die mich doch sehr überrascht haben.

- einige Farben (rot, beige und fantasygrün) werden nicht mehr lieferbar sein (wusste ich bereits).

- die Produktion des Fabia GT wird ab sofort eingestellt. Grund sind die geringen Absatzzahlen. Laut Händler beträgt der Anteil der GT beim Verkauf einen verschwindend geringen Anteil. Er selbst hat seit Markteinführung 5 Stück (2 TDI, 2 55kw und 1 74 kw)verkauft. Eventuell geplant ist der Einsatz eines 1.8 T Motors für den GT als Topmodell bei wegfall aller anderen Motorisierungen (was dran ist - keine Ahnung)

Es darf spekuliert werden ......

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi KKS.
    An anderer Stelle (hier im Forum) wurde schon berichtet, das die Stückzahl des GT limitiert ist, bei einigen Motorisierungen gab es ja schon seit einigen Wochen Probleme überhaupt noch einen zu bekommen. Wenn ich mich recht entsinne lag das Limit bei 1.000 oder 1.500 Stück pro angebotener Motorvariante.

Gruß
    Mic

4. Daniel

Daniel Guest

Also das sich der GT so schleppend verkauft ist ja kein Wunder bei dem Preis!!

Wenn man bedenkt das das Sondermodell Life, das ja auch limitiert war viel schneller von der Skoda Homepage verschwunden ist, kann man wohl sehen, wie die Verkaufszahlen laufen.

Ich selbst habe bis jetzt erst 1 einzigen GT fahren sehen. Und ein Händler der neu eröffnet hat, hat immernoch 2 GTs vor der Tür stehen, seit 2 Monaten.

5. #4 Marccom, 28.05.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass der GT sich wesentlich besser verkauft hätte, wenn er auf dem 'Elegance' basieren würde und die Sonderausstattung selektierbar wäre.

Wäre das nämlich so, hätte ich jetzt einen...aber so ist er für mich uninteressant!

Marc

6. #5 Hypocrite, 28.05.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

wo gibts den kaufvertrag für den 1.8T! meine hirnrissigen ideen würden endlich in erfüllung geben!!

ist das irgendwie von sad bestätigt???

7. flashy

flashy Guest

Hi leute !

also ich bin mit meinem GT voll zufrieden,
    das einzige das mich stoert ist das er nicht
    piepst wenn der kofferraum oder eine tuer offen ist,
    ansonsten ein super auto :)

Robert

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstellung des Fabia GT ?

Die Seite wird geladen...

Einstellung des Fabia GT ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...