Einstellung der Scheinwerfer

Diskutiere Einstellung der Scheinwerfer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Für Skoda Fabia Bj 2011. Ca. 2007 bis 2014 1. Höheneinstellung der Scheinwerfer, geht Abblend und Fernlicht zusammen mit der Stellschraube...

Mörfi

Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo. Für Skoda Fabia Bj 2011. Ca. 2007 bis 2014
1. Höheneinstellung der Scheinwerfer, geht Abblend und Fernlicht zusammen mit der Stellschraube .
2. Stellschraube im Uhrzeigersinn erhöht den Lichtkegel nach oben. Selbst gemacht weil andere sagen gegen den Uhrzeigersinn beim Fabia .. stimmt nicht .
3. Bei neueren Modellen geht mit 1 Umdrehung der Scheinwerfer recht viel nach oben . Aufpassen bitte .
4. Gegen den Uhrzeigersinn natürlich dann entgegengesetzte Richtung .. nach unten geht der Lichtkegel. Achtung .. falls es anderst herum ist bei ihrem Model dann aufpassen, bitte !
4.
Die seitliche Stellschraube ist für rechts bzw. links Ausleuchtung und nicht einfach einzustellen. Bitte Sachkundigen das erledigen lassen . Dort auch durch rechts oder links Drehen den Kegel nach links oder rechts außen erweitern oder zurück scheinen lassen.
5.
Das ist..Alles eigentlich Sache der KFZ Mechaniker oder Elektroniker... Bitte beachten .
6. Wer H7 Lampen hat .. Achtung diese Birne hat meistens auch Abblend und Fernlicht in einer Birne !!!!
7. Wechseln der H7 Lampe .. Birne ...Kappe entfernen mit den Fingern feste gegen Halterung drücken und gleichzeitig nach rechts im Uhrzeigersinn 1/4 Umdrehung drehen!! GEHT SEHR SCHWER für ungeübte !! Lampe .. Birne .. nie mit bloßen Fingern anlangen... weil Fett und Feuchtigkeit sie kaputt gehen lassen !!
Dann bitte das Gleiche anders herum.. Lampe vorsichtig in richtige Position bringen und mit drücken und nach links in die 2 kleinen ...Kerben... drehen. Geht auch unter Umständen SEHR SCHWER...
8. Tipp für Fachkundige... an den Kerben vorsichtig etwas Teflon Öl oder Fett oder ähnliches...an Halterung und Lampenfassung an den zu verbindenten Teilen anbringen . ERLRICHTERT DAS MONTIEREN u. DEMONTIEREN der Lampen .. Birnen .. ungemein!!!!
8.
Tipp H7 Lampe . Leuchtmittel. Birne .. OFT IST AUCH DAS FERNLICHT INTEGRIERT IN DER BIRNE . LAMPE!!
VIEL SPAß EUCH . LG MÖRFI
 
Thema:

Einstellung der Scheinwerfer

Einstellung der Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfer vorne links und Heckleuchte rechts Ausfall: Hallo, ich habe einen Octavia 1Z5 von 2009. Im Tacho gibt es die Kontrollleuchte für das Gühlobst ;-) Bis jetzt hat das auch immer geklappt, wenn...
Licht Frontscheinwerfer: Liebe Gemeinde, ich bin sooo unzufrieden mit dem Abblend-Licht meines 6Y5 Kombi. Obwohl immer wieder in der Fachwerkstatt eingestellt (bei...
Standlicht mit Model bedingten Kontaktfehler?: Moin ihr lieben, Habe im Moment ein Problem mit dem Standlicht... Skoda octavia 1z5 bj. 2012 MFA zeigt immer wieder ein Problem mit dem...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben