??? Einstellung der Produktion von Oktavia I ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ampery, 09.04.2010.

1. ampery

ampery

Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA SLX 2.0
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Max Moriz in RT
    Kilometerstand:
    180000
    Seit nunmehr 10 Jahren fahre ich einen SKODA Oktavia I (2.0 Liter Benziner) und bin rundherum glücklich mit dem Auto :love: . Nun beschäftigt mich eine Bemerkung "meines" SKODA-Händlers welcher meinte, die Produktion des Oktavia I wird dieses Jahr auslaufen ?( .

Kann mir vielleicht jemand sagen (schreiben), was an dieser Aussage dran ist?!

Meine Überlegung ist, mir ein neuen Oktavia I zuzulegen. Leider gibt es diesen nicht mehr mit einem 2.0 Liter Benzinmotor ;( . Ein solches Fahrzeug hätte ich mir schon bestellt. Den 1.4 Liter und 1.6 Liter Benzinmotoren "traue" ich nicht so recht (ein großer Kombi mit AHK und kleinem Motor im Bergland). Einen Diesel will ich eigentlich auch nicht.

Nach 10 Jahren nochmal einen neuen Oktavia I wäre schon eine coole Sache für mich, auch wenn mein "Alter" ganz gewiss nicht altersschwach ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 09.04.2010
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Und Du hast es in den 10 Jahren nicht geschafft, mal zu schauen, was bei Deinem Auto hinten draufsteht? :whistling:

Naja, Spaß beiseite. Das der O1 bald eingestellt werden soll, habe ich auch gehört und war ja auch zu erwarten. Wenn Du noch einen guten 1er mit brauchbarem Motor haben willst, schau doch mal ins europäische Ausland. Dort kannst du den 1.8T sogar noch mit Autogas bekommen. Den 2.0 wirst Du wohl aber nirgendwo mehr bekommen denke ich.

Alex

4. ampery

ampery

Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA SLX 2.0
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Max Moriz in RT
    Kilometerstand:
    180000
    Ausser dem SKODA Zeichen ziert kein Schriftzug mein Auto von hinten.
    Trotdem habe ich meinen Fehler entdeckt und hoffe auf die Gnade der Octaviafans. ^^

Um eine Kaufentscheidung meinerseits zu erleichtern, welche Erfahrungen haben die Besitzer eines Octavia I mit dem 1.9 Liter Dieselmotor?

5. #4 Noerstroem, 09.04.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Nochmal zur Eingangsfrage: Wenn der Octi 3 anläuft, wird die Produktion von Octi1 + Octi 2 eingestellt

6. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Der Octi 2 soll meines Wissens nicht eingestellt, sondern vorerst weiterproduziert werden lt. :)

7. #6 FabiaII2469, 09.04.2010
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    @ampery:
    also hand auf's herz, mein schwie-va fährt den 1,6er combi seit 4jahren, toi toi toi.
    keine probleme. ich hatte den motor im golf III und meine freundin im Feli.
    ich glaub nicht, dass man den bei ordentlich angemessener fahrweise "platt" bekommt.

8. #7 SuperbHD, 09.04.2010
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Die Produktion wird dieses Jahr (wohl gegen Ende des Jahres) eingestellt, dass wurde hier aber auch schonmal diskutiert :)

9. #8 Master-S, 09.04.2010
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

da du keinen Diesel willst, schau doch mal bei nem Re-Import Händler, da bekommst den 1.8T (super Motor) evtl. auch mit Autogas!
    Hab mir mal einen Konfiguriert, mit Vollausstattung (also alles was geht) und da lag er bei 19T €, also eigentlich nen super Preis wie ich finde, da dass Auto ne menge spaß macht und immer noch schick ist!

Gruß
    Sven

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  11. #10 Darkking, 09.04.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Wird aufgrund der Abgasnormänderung schwer, nen O1 zuzulassen, der nur Euro4 erfüllt und ab 1.1.2011 Euro5 vom gesetzgeber gefordert wird.
    Falsche Denkweise: Die "alten" 1.6er waren 16V-Motoren, der jetzt erhältliche ist ein 8V !

In der Schweiz bekommt man den 1.8T z.B sogar noch mit Xenon und diversen anderen Extras.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das stimmt aber auch nicht. Weder im Golf 3 noch im Felicia gab es 1,6er als 16V. Im Felicia sogar überhaupt keine 16V.

@TE: Ich habe leider keinen Vergleich zum 2,0, aber mein Dad fährt nen 101PS Octavia Combi und im Prinzip reicht das aus. Auch mit Anhänger. Am besten du suchst dir mal nen 1,6er und fährst den mal Probe, dann hast du den genauen Vergleich.
    Da du aber 18tkm im Jahr fährst, würde ich fast mit dem TDI liebäugeln. Falsch machen kannst aber eigentlich kaum was, egal mit welchem Motor.

14. #12 FabiaII2469, 16.04.2010
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    jungs, ihr habt recht. sowohl im GolfIII als auch im Feli war/ist ein 1.6 mit je 75ps,
    im octavia 1.6 (?V) 101ps und nun mein fab2 1.6 16V mit 105ps.

aber ich find den octavia I immernoch ein grundsolides fahrzeug, wenn man keine besonderen ansprüche auf die neuste technik und moderne optik legt.

Thema:

??? Einstellung der Produktion von Oktavia I ???

Die Seite wird geladen...

??? Einstellung der Produktion von Oktavia I ??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  2. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  3. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...
  4. Privatverkauf V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi

V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi: Neuer Innenkotflügel der Firma Johns Autoteile als Ersatzteil gekauft, nicht gebraucht... Preis: 15 Euro + Versandkosten Bei Interesse bitte...
  5. Privatverkauf Div. Filter Skoda Octavia Combi I

Div. Filter Skoda Octavia Combi I: Verkaufe div. Filter für Octavia Combi I im Gesamtpaket Marke: UFI Filter - Dieselfilter 1x - Innenraumfilter 1x - Luftfilter 3x - Ölfilter 1x...