Einstellung Coming & Leaving Home Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von almroad, 15.09.2008.

  1. #1 almroad, 15.09.2008
    almroad

    almroad

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49401 Damme
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI Bj 08.08 / VW Crafter 35 Kastenwagen Bj 02.08 / Fabia Elegance Bj 02.09
    Moin ,

    kann man bei der Einstellung Coming & Leaving Funktion anstatt der Xenonscheinwerfer auch die Nebelmänner aktivieren? Ich weiß nämlich nicht ob die Xenonscheinwerfer dieses imme ran und aus auf die Dauer abkönnen.

    Hat hierzu schon jemand Erfahrung bzw. dieses geändert :?:



    Gruß, almroad
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Afaik nicht möglich, auch nicht per VAG-Com.
     
  4. #3 kistenkay, 15.09.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    und außerdem im Bereich der STVO nicht zulässig ! Bau Dir doch ein paar TFL ein und lass deinen Lichtschalter auf Auto stehen.
     
  5. #4 Quax 1978, 15.09.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    1. heißt das StVZO und 2. was hat das mit Coming bzw. Leaving-Home zu tun? Die NSW sollen beim verlassen des Fahrzeugs bzw. bei Öffnen den Weg ein wenig Ausleuchten. Kann schon nachvollziehen, dass manch einer das gerne so hätte, dass die NSW anstatt der Xenons angehen. Mercedes und auch ein paar andere Hersteller machen es ja auch so. Womit wir dann die Aussage mit der StVZO auch widerlegt hätten. ;) Und TFL haben ja damit auch nix zu tun. 8)
     
  6. #5 kistenkay, 15.09.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    OK, hast Recht, hatte die Überschrift wohl nur halb gelesen ! :pinch:

    Man fann doch die Funktion über den BC abschalten oder waren das nur sec-Schritte von 10 sec aufwärts?

    Aber mal ehrlich: Ein Xenon-Brenner hat eine Lebensdauer von 10th und mehr, da würde ich mir keinen Kopf über die Lebensdauer machen. Bei unseren Fahrzeugen mit dieser Funktion hat es noch keine Probleme gegeben das die Brenner dadurch kaputt gegangen wären!
     
  7. #6 Carpati, 15.09.2008
    Carpati

    Carpati

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Elegance, 2.0TDI 16V DSG / BKD
    Werkstatt/Händler:
    MTU Oberursel / ABS Mainz,
    Kilometerstand:
    204000
    Hallo,
    ich fahre dauerhaft, Tag und Nacht seit drei Jahren mit den eingeschalteten Xenon-Scheinwerfern.
    Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt. Ich habe sie auf "Skandinavien" kodieren lassen.
    Gruß aus Wiesbaden
     
  8. #7 almroad, 16.09.2008
    almroad

    almroad

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49401 Damme
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI Bj 08.08 / VW Crafter 35 Kastenwagen Bj 02.08 / Fabia Elegance Bj 02.09
    Moin,

    um die Lebensdauer der Xenon-Brenner mach ich mir auch keine gedanken, nur über das ständige an und aus ohne eine etwas längere Leutzeit weil man ja auch manchmal nur etwas aus dem Auto holen oder einladen will ohn egleich damit längere Zeit zu fahren!!

    Gruß, almroad
     
  9. #8 Pathfinder, 16.09.2008
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Ich habe bei meinem Scout die Xenon's deaktiviert. Beim auf- od. zuschliessen leuchten nur noch die Pos. Lichter in den Rückspiegeln.
    Das reicht IMHO völlig aus, um das Auto auf einem finsteren Parkplatz zu finden. :D
    (An Stelle der Xenon kann man keine andere Leuchten wählen.)
     
  10. #9 FabiaOli, 16.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei unserem Oci² leuchten die Xenonlichter immer mit, der wird im Februar 4 Jahre alt und hat noch keine "Verschleißerscheinungen" im Bereich der Lichtanlage.

    Ich denk mal das muss das Licht eben abkönnen :thumbsup:
     
  11. #10 Pathfinder, 16.09.2008
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Das ist so. Xenon Leuchten leben länger. Kosten bei uns auch sFr. 250.- / Stk. :(
    Die Lebensdauer ist der eine Aspekt, Stromverbrauch der zweite. Gerade im Winter, wenn die Batterie ein bisschen schwächer auf der Brust ist als bei wärmeren Temparaturen.
    Es muss auch eindeutig zwischen "Tagfahrlicht" und einfach nur Beleuchtung zum ein-/aussteigen unterschieden werden.
     
  12. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich wusste gar nicht, dass das geht.
    Danke für den Tipp! :)
    Ging doch ganz normal über VAG-Com, oder?!
     
  13. #12 Pathfinder, 16.09.2008
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Das war die erste Tat nach Uebernahme des Fahrzeuges. :D
    Das geht einfach über das Maxi Dot (Reset Knopf beim Wischer lange drücken usw.) :thumbsup:
     
  14. #13 FabiaOli, 16.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Uns haben die Leute in unserem AH gesagt die Lampen sollten eigentlich ein Autoleben auch locker halten.
    Also die würden nur mechanisch kaputt gehen, bei einem Unfall z.B.

    Die kosten bei uns glaube ich 250 Euro, aber das is schon ne Weile her wo wir gefragt haben, kann auch sein das die inzwischen noch mehr kosten, so wie alles andre auch.
     
  15. #14 Pathfinder, 16.09.2008
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Ein Bekannter von mir musste bei seinem Audi nach 8 Jahren eine Xenon Birne ersetzen.
    Er benutzt aber kein Tagfahrlicht. In der Garage sagten sie ihm, dass es Aussergewöhnlich sei, dass sie nach 8 Jahren defekt gehen.
    (das heisst es immer) ;)
     
  16. #15 FabiaOli, 16.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, das is ja auch kein Skoda, sondern nur ein Audi :D

    Also ein Kollege von mir hat sich auch einen NEUEN A3 Sportback gekauft.
    Ist natürlich schweineteuer gewesen das Ding.

    Der ist gerade mal 3 Monate alt und jetzt kommts: Das Ding rostet!!!

    Aber naja ^^

    Auf jeden Fall hoff ich mal das bei uns die Birnen halten ;)
     
  17. #16 Pathfinder, 16.09.2008
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Das scheint eine Audikrankheit zu sein. Bei meinem ehemaligen 9jährigen A6 war der "Dachfalz" durchgerostet. Es gab immer nasse Sitze. :cursing:

    Jetzt bin ich zu einem Octavia Scout 08 aufgestiegen 8) und habe erst noch weniger bezahlt (Vergleich zu A4 Quattro) *Jubel" "freu wahnsinnig auf den Winter"
     
  18. #17 FabiaOli, 16.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jap, das kann natürlich sein.

    Wir haben uns vor unserem Oci² auch den Audi A4 angeguckt.
    Aber der hätte mit unseren Vorstellungen über 52.000 gekostet.

    Und für unseren Oci² haben wir neu, mit Elegance, Xenon, großem Navi und Automatik 23 bezahlt.

    Das is schon n heftiger Unterschied :thumbsup:
     
  19. #18 Pathfinder, 16.09.2008
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Der Unterschied ist nur der Preis!

    Qualitätsmässig ist der Octi ebenbürtig (wenn nicht besser) ;) Wenn man auf "gedämpfte" Haltegriffe und Staufächerklappen usw. absieht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000


    ?(



    Ich war bisher davon überzeugt, dass man über Maxi-Dot nur die Auswahl hat, die Zeit für LH/CH einzustellen und darüber nicht die Xenons für CH/LH deaktivieren kann.

    Aber wenn Du es schreibst, werde ich das mal checken.





    Darüber, dass der Unterschied zwischen o2 und A4 nur der Preis ist, lasse ich mich jetzt mal nicht aus, sondern lasse Dir diese Illusion.
     
  22. #20 Quax 1978, 16.09.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Jopi, er meint die Boardingspots. ;) Wie auch immer er dabei auf Positionslichter kommt. Und wenn ich mich nicht irre sind die Boardingspots an die Innenbeluchtung geklemmt und nicht an den Lichtsensor.
     
Thema:

Einstellung Coming & Leaving Home Funktion

Die Seite wird geladen...

Einstellung Coming & Leaving Home Funktion - Ähnliche Themen

  1. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  4. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  5. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...