Octavia III Einstellung Canton Soundsystem

Diskutiere Einstellung Canton Soundsystem im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich empfinde den Klang irgendwie sehr komisch. Zuviel Höhen, krumme Mitten ubd kein Bass. Welche Einstellungen nutzt ihr im O3 Kombi?

1. #1 SkodaOda, 06.03.2020
    SkodaOda

SkodaOda

Ich empfinde den Klang irgendwie sehr komisch. Zuviel Höhen, krumme Mitten ubd kein Bass. Welche Einstellungen nutzt ihr im O3 Kombi?

2. #2 Localpower, 07.03.2020
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI DSG Octavia Combi 1.8 TSI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    54.500 / 48.500
    Da schließe ich mich ganz pauschal mal an...
    Sicherlich gibt die Suchfunktion hier auch noch einiges her.
    Hab aktuell den Vergleich zwischen Fabia 3 Combi mit Amundsen und Soundsystem und dem O3 Combi mit Columbus und Canton.
    Kommt hier aber natürlich ganz darauf an welche Musik man als Anhalt nimmt.
    Höre halt gern viel Richtung Trance und Techno, und das kickt im Fabia mMn einfach mehr. Im Octavia bekomme ich trotz des Subwoofers, Surround, den Fokuseinstellungen etc. und diversen versuchten Einstellungen nicht annähernd dieses Sound hin.

Ich guck morgen mal meine derzeitigen Einstellungen durch mit denen ich momentan höre, und gebe die mal durch. Wirklich zufrieden bin ich damit aber nicht

3. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Was ich empfehlen kann und womit ich sehr sehr zufrieden bin ist:

Den Equalizer von „Canton“ auf „Rock“ stellen (Bessere Höhen, Mitten und klangvoller Bass).
    Das gute, mit „Rock“ kann man alle Musikrichtungen hören und klingen dabei verdammt gut :D

Den Bass habe ich auf Stufe 6 eingestellt.
    Surround ist glaube ich auch auf 6 und der Rest ist unverändert.

Mit der Einstellung Canton-Optimierung kann man auch ein wenig spielen (Fahrer, Vorne, Alle).
    Habe es bei mir auf Vorne eingestellt.

Aber da muss jeder für sich den Spagat finden da das Musik-/Akustikempfinden doch schon sehr unterschiedlich ist :D

P.S.: Habe den S3 SL und das Columbus (Full Touch)

4. #4 ChristophRS, 07.03.2020
    ChristophRS

ChristophRS

Fahrzeug:
    2020 Octavia III RS TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klein - Tuningen
    Kilometerstand:
    2400
  5. Pinga

Pinga

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 4x4 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pichler GmbH
    Kilometerstand:
    76.000
    So, habe ich es auch eingestellt. Nur was mir noch unklar ist: Equalizer auf "Canton" oder "Rock"? "Musik" gibt es ja nicht...

6. #6 ChristophRS, 07.03.2020
    ChristophRS

ChristophRS

Fahrzeug:
    2020 Octavia III RS TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klein - Tuningen
    Kilometerstand:
    2400
    gar keins von den Voreinstellungen. Oben auf Profil und dann individuell einstellen.

7. Pinga

Pinga

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 4x4 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pichler GmbH
    Kilometerstand:
    76.000
    Ok.
    Und was wird dann individuell eingestellt? :-)

8. #8 SkodaOda, 08.03.2020
    SkodaOda

SkodaOda

Alles klar. Habe auch individuell. Danach den Sub auf 7, Höhen +2, Mitten -1, Tief auf +2. Surroundsound +2.
    Die Option auf Fahrer zu stellen bringt deutlich mehr Tiefe und Dynamik. Versaut dann aber wieder den Klang für die hinteren Mitfahrer.
    Vorne fehlt eigentlich ein anständiger Sub (unter dem Bei-/Fahrersitz zum Beispiel).

9. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    ca. 20.000 km
    Ich für meinen Teil finde das Canton Soundsystem mehr als ausreichend und zufriedenstellend.

Wer mehr haben möchte muss tiefer in die Tasche greifen und eine extra Lösung dafür finden und was nachrüsten ;)

Ich glaube meine Frau oder andere Beifahrer würde es auf dauer stören wenn es unter ihrem Sitz die ganze Zeit der Subwoofer vibriert. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Beifahrerin es genießt :D

10. #10 hauward, 10.03.2020
    hauward

hauward

Fahrzeug:
    2019 Octavia Scout 2.0l 150PS 4x4
    Kilometerstand:
    10000
    Ich hatte mir auch mehr vom Canton erhofft aber mit der Einstellung "Vorn" kommt zumindest auch ein wenig Bass aus dem Subwoofer und inzwischen kan nich sehr gut damit leben.

Und ja für ca. 400€ Mehrpreis kann man auch wirklich nicht zuviel erwarten...

Thema:

Einstellung Canton Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Einstellung Canton Soundsystem - Ähnliche Themen

1. DSP zwecks Soundverbesserung im O3FL / MIB2 (ohne Canton)

DSP zwecks Soundverbesserung im O3FL / MIB2 (ohne Canton): Hallo zusammen, die Suchfunktion hat mir nur Threads von 2013 ausgespuckt, deshalb fange ich hier mal neu an. Ich bin auf der Suche nach einer...
  2. Remote Kabel am Canton Verstärker abgreifen, für den zusätzlichen Mono Verstärker

Remote Kabel am Canton Verstärker abgreifen, für den zusätzlichen Mono Verstärker: Möchte mir einen zusätzlichen Verstärker in den Kofferraum einbauen, habe schon alles, jetzt fehlt mir nur noch der Remote Anschluss für den...
  3. Motorhaube einstellen "Spalt"

Motorhaube einstellen "Spalt": Hallo, ich hab mal eine Frage zu denen ich leider nichts richtiges gefunden habe. Mir ist aufgefallen dass das Spaltmaß an der Motorhaube...
  4. Karoq Amundsen Einstellungen

Amundsen Einstellungen: Hallo! Habe eine Frage; wenn ich bei meinem Sportline die Zündung anschalte, muss ich zuerst den Namen bestätigen...dann steht immer Kartendaten...
  5. Suche Canton Verstärker 81a035223

Canton Verstärker 81a035223: Suche den Canton Verstärker 81a035223, hoffe es hat jemand günstig abzugeben.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden