Einstellung am Steuergerät für Radio / Navi ???

Diskutiere Einstellung am Steuergerät für Radio / Navi ??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Octavianer ! Habe einen O² BJ 2007 TDI 103 KW DSG . Bestellt und geliefert nur mit Radiovorbereitung. Habe jetzt das Blaupunkt Woodstock DAB...

  1. #1 Rumburak, 19.06.2007
    Rumburak

    Rumburak

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln / Niedersachsen
    Hallo Octavianer !
    Habe einen O² BJ 2007 TDI 103 KW DSG . Bestellt und geliefert nur mit Radiovorbereitung. Habe jetzt das Blaupunkt Woodstock DAB 54 über CAN Bus Adapter eingebaut.
    Nach 1 Std. stellt sich das Radio immer wieder autom aus.
    Als ich jetzt bei SAD war, wurde das Steuergerät ausgelesen und ich habe dort gesehen das weder Radio noch (evtl.) Navi dort im System eingetragen sind. Für den O² ist also eigentlich kein Radio vorhanden.
    Die in der Werkstatt, wußten angeblich nicht wie Sie ein Radio dort einprogrammieren können. - Naja ; dort nicht gekauft, also wollen die das vielleicht auch gar nicht, denn was machen die denn , wenn sie selbst eins einbauen müssen, auch nichts programmieren ???

    Meine Frage: Welche Bits und Bytes müssen wo und wie im Steuergerät eingestellt werden, damit das Auto das Radio erkennt ???
    Danke vorab für Eure Antworten !!!
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Na meines Wissens nach kann man Zubehör Radio´s nicht über CAN anlernen ans Auto oder programieren.
    Muß bestimmt nur im Kabelbaum am Radio umgepinnt werden.

    MfG
     
  3. #3 Rumburak, 20.06.2007
    Rumburak

    Rumburak

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln / Niedersachsen
    Original von Rudi5

    Na meines Wissens nach kann man Zubehör Radio´s nicht über CAN anlernen ans Auto oder programieren.
    Muß bestimmt nur im Kabelbaum am Radio umgepinnt werden.


    Rumburak:


    Ich will ja gar nichts anlernen. Ich will dem Steuergerät nur einprogrammieren, das ein Radio und oder ein Navi mit verbaut wurde. Selbst wenn das nachher beim Auslesen , als Fehler angezeigt wird, da ja kein original vorhanden ist.
     
  4. #4 MarkyMan, 20.06.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,einfach im Gateway ein Navi+Radio Codieren.
    MFG
     
Thema: Einstellung am Steuergerät für Radio / Navi ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät erkennt navi nicht

    ,
  2. steuergerat erkennt radio nicht

Die Seite wird geladen...

Einstellung am Steuergerät für Radio / Navi ??? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  3. Kodiaq Verkehrsinfos im Navi

    Verkehrsinfos im Navi: Wie sind eure Erfahrungen mit den Verkehrsinfos im Navi. Die kommen ja jetzt online von Tomtom. Habe bisher die Tomtom Live-Dienste im Renault und...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...