Einstellung am Steuergerät für Radio / Navi ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rumburak, 19.06.2007.

  1. #1 Rumburak, 19.06.2007
    Rumburak

    Rumburak

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln / Niedersachsen
    Hallo Octavianer !
    Habe einen O² BJ 2007 TDI 103 KW DSG . Bestellt und geliefert nur mit Radiovorbereitung. Habe jetzt das Blaupunkt Woodstock DAB 54 über CAN Bus Adapter eingebaut.
    Nach 1 Std. stellt sich das Radio immer wieder autom aus.
    Als ich jetzt bei SAD war, wurde das Steuergerät ausgelesen und ich habe dort gesehen das weder Radio noch (evtl.) Navi dort im System eingetragen sind. Für den O² ist also eigentlich kein Radio vorhanden.
    Die in der Werkstatt, wußten angeblich nicht wie Sie ein Radio dort einprogrammieren können. - Naja ; dort nicht gekauft, also wollen die das vielleicht auch gar nicht, denn was machen die denn , wenn sie selbst eins einbauen müssen, auch nichts programmieren ???

    Meine Frage: Welche Bits und Bytes müssen wo und wie im Steuergerät eingestellt werden, damit das Auto das Radio erkennt ???
    Danke vorab für Eure Antworten !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Na meines Wissens nach kann man Zubehör Radio´s nicht über CAN anlernen ans Auto oder programieren.
    Muß bestimmt nur im Kabelbaum am Radio umgepinnt werden.

    MfG
     
  4. #3 Rumburak, 20.06.2007
    Rumburak

    Rumburak

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln / Niedersachsen
    Original von Rudi5

    Na meines Wissens nach kann man Zubehör Radio´s nicht über CAN anlernen ans Auto oder programieren.
    Muß bestimmt nur im Kabelbaum am Radio umgepinnt werden.


    Rumburak:


    Ich will ja gar nichts anlernen. Ich will dem Steuergerät nur einprogrammieren, das ein Radio und oder ein Navi mit verbaut wurde. Selbst wenn das nachher beim Auslesen , als Fehler angezeigt wird, da ja kein original vorhanden ist.
     
  5. #4 MarkyMan, 20.06.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,einfach im Gateway ein Navi+Radio Codieren.
    MFG
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einstellung am Steuergerät für Radio / Navi ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät erkennt navi nicht

    ,
  2. steuergerat erkennt radio nicht

Die Seite wird geladen...

Einstellung am Steuergerät für Radio / Navi ??? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Climatroniclüfter

    Steuergerät Climatroniclüfter: Climatronic hat sich selbstständig gemacht - Anzeige blinkt am anfang - Lüfterregelung tut was sie will?? Lüfter schon getauscht . Auslese sagt...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...