Einstellen Wischwasserdüsen??

Diskutiere Einstellen Wischwasserdüsen?? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich möchte gerne an meinem Superb die Wischwasserdüsen einstellen. Sie sind so hoch eingestellt, dass nur das obere Drittel der...

  1. #1 Alex.pf, 28.12.2006
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Hi,

    ich möchte gerne an meinem Superb die Wischwasserdüsen einstellen. Sie sind so hoch eingestellt, dass nur das obere Drittel der Windschutzscheibe besprüht wird und aber dafür auch alles, was hinter mir fährt...
    Deshalb meine Frage. Wie stellt man die Düsen ein? In der Betriebsanleitung und mit der SuFu hab ich nichts entsprechendes gefunden...

    Danke&Grüße,
    Alex
     
  2. #2 JensK_79, 28.12.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ich hab immer die spitze seite eines kleinen nagels genommen und die Düse damit verstellt.
     
  3. #3 Alex.pf, 28.12.2006
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Ja also einfach die 2 Düsen nach unten drücken. Wollte da halt nicht einfach so ran... Wusste nicht, ob da vielleicht noch eine Arretierung dran ist, die vielleicht erst gelöst werden muss.
    Danke!
     
  4. #4 JensK_79, 28.12.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ich denke das man eine arretierung sehen würde.

    Wenn du dich nicht rantraust fahr halt zu deinem Händler.

    Versuchs mal zart mit dem Nagel
     
  5. #5 PimpMyHeart, 28.12.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Hmm...eine Na"d"el ist besser! :rofl:

    Einfach vorsichtig in das Spritzloch stecken und nach unten drücken.



    MfG...der Flo
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  7. #7 PimpMyHeart, 28.12.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ach...gut zu wissen.
    Hab bei meinem Octi noch nie auf sowas geachtet, da die Düsen optimal eingestellt sind. Das sind dann wohl die sogenannten "Fächerdüsen"?!
    Sowas habe ich dann bestimmt och.

    Hoffentlich hat der Fragensteller noch net irgendwo reingepiekt! :beten:
     
  8. #8 Alex.pf, 28.12.2006
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Der Fragensteller hat nicht reingepiekt. :smoke:

    Hab mir das nochmal genauer angeschaut und eines der besten Multifunktionswerkzeuge verwendet, die es gibt und v.a. jeder besitzt. :wow:

    Ne also ich hab einfach mit nem Finger die Fächerdüsen etwas nach unten gedrückt und gut wars.
    Danke für eure Hinweise.
     
Thema:

Einstellen Wischwasserdüsen??

Die Seite wird geladen...

Einstellen Wischwasserdüsen?? - Ähnliche Themen

  1. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  2. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  3. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....
  4. Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe

    Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe: Hallo zusammen Bin neu hier, ist allerdings nicht der erste Skoda, Frau fährt nach Roomster nun Yeti und ich nach Superb2 nun Superb3. Jetzt...
  5. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...