Einstellen Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HawK, 25.08.2003.

1. HawK

HawK Guest

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal fragen wie man nun genau ein G-FW einstellt. Misst man Einstellring zu Unterkante Aussengewinde oder stellt man auf Optik ein?
    Frage deshalb weil ich Gestern 4 cm Gewinde eingestellt hatte wie oben beschrieben. Abgelassen und aufeinmal war er links etwas höher als recht obwohl beide Seiten 4cm. Soll man in so einem Fall dann auf Optik einstellen, wenn ja, macht das was wenn ich z.B. recht 4 cm und links 3,5 oder so ähnlich hat?

Bitte um hilfe.

Gruss HawK

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 25.08.2003
    octavius

octavius

hatte das gleiche Problem.
    Allerdings war meine Stellfläche nicht 100ig eben.
    "Dreh" mal das Auto um 180%, so dass die Räder auf den entgegengesetzten Punkten zu stehen kommen.

Wenns dann immer noch so ist, dann hilft Dir nur die Hotline. KW und H&R haben selbige.

4. schax

schax Guest

... ich weiß gar nicht, ob es so günstig ist, da selber zu fummeln. Sollte man nach dem Einstellen nicht unbedingt die Spur neu vermessen und einstellen lassen?!

5. #4 Puschkin, 31.08.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

In meiner TÜV Teilegutachten ist Unterkante Stellring Oberkannte Gewinde abgebildet. Um die ganze Sache gleichmäßing zu kriegen schraubt man den Stellring auf Anschlag und zählt dann die Umdrehungen bis das Maß stimmt. Folglich andere Seite gleiche Umdrehungszahl = gleiches Maß. Lass dich bei der Spur einstellen nicht übers Ohr haun :polizei: . Mir heit meine Skodawerkstatt gleich eine komplette Achsvermessung verpasst. 45 Öhre futsch.

Gruß Puschkin

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    unterkante des Stellringes - oberkante Gewinde ist glaub ich auch bei meinem KW Gewinde der Fall.

vor 2 Wochen war ich auch dicht dran, selbst hand anzulegen, weil mir die Vorderräder unterschiedlich tief vorkamen. Meistens liegt das jedoch an der Stellfläche, wie octavius schon sagte.

Und beim verstellen immer dran denken, vorher gewinde putzen und ölen !!!
    Sonst gehts euch wie nem bekannten mit seinem Polo. Dessen H&R GEwindefahrwerk lässt sich nicht mehr verstellen (steine und dreck zwischen stellring und gewinde, eigenes Verschulden) :wc:

7. KRAUS1

KRAUS1 Guest

Hallo,
    Du mußt die Einstellungen der Höhe am Fahrzeug messen nicht am Gewinde, das heist vom Boden bis zur Kotflügelradlaufkante (auf einem Planen Untergrund), denn jede Seite eines Fahrzeug ist nicht gleich hoch.
    Sollte aber nur jemand machen der auch etwas davon versteht, denn es gehört noch einiges mehr dazu daß es dann auch sicher unterwgs ist. :biker:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstellen Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Einstellen Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

1. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  3. Lüfter 'vergisst' Einstellung

Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  4. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  5. Octavia III Gewindefahrwerk Octavia III RS

Gewindefahrwerk Octavia III RS: Hallo Leute, Ich habe mal ein paar Fragen an die Tiefflieger unter euch ;) Hat jemand Bilder von seinem octavia 3 RS mit einer Höhe von ca 310 mm...