Einstelldaten für Kipphebel 1.3er dringend gesucht!

Diskutiere Einstelldaten für Kipphebel 1.3er dringend gesucht! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich brauch die Einstelldaten für die Kipphebel vom 1.3er Felicia Motor. Da er ziemlich laut nagelt würd ich...

  1. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Ich brauch die Einstelldaten für die Kipphebel vom 1.3er Felicia Motor.

    Da er ziemlich laut nagelt würd ich den Abstand gern mal kontrollieren bzw. neu einstellen.



    Mfg david :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thegrossa, 30.10.2011
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Du meinst also das Ventilspiel?

    Im Einlaß wurden meiner Recherche nach Aluminiumstößelstangen verbaut. Ventilspiel hier 0,25mm. Im Auslaß sind es Stahlstößlstangen mit 0,20mm Ventilspiel.
    :!: Kontermutter nach Einstellung mit 13Nm festziehen.

    Die Aluminiumstößelstangen gabe es, abhängig vom Baujahr, in 5 verschiedenen Längen. Es dürfen nur gleiche Längen verbaut werden!
     
  4. #3 Korryptos, 30.10.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
  5. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    Danke euch, ja ich meinte ventilspiel,kam nicht gleich drauf :P
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn sich Ventile überschneiden an: einstellen an:
    Zylinder 1 Zylinder 4
    Zylinder 3 Zylinder 2
    Zylinder 4 Zylinder 1
    Zylinder 2 Zylinder 3

    Ventilfolge: A-E-E-A-A-E-E-A
     
  7. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    Ich weiß schon,aber danke trotzdem ;)

    Sobald ich die Fühlerlehre wiedergefunden hab werd ichs mal einstellen, aber morgen gehts erstmal ab zum Tüv :P
     
  8. #7 Korryptos, 02.11.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Viel Glück beim Tüv, ich hab am Freitag :) Hoffentlich bleiben zwei weitere Felis auf den Straßen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RMS

    RMS

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rackwitz
    Fahrzeug:
    Felicia Glxi, Golf 2 GTI
    Werkstatt/Händler:
    bin Kfz-mecha.
    TÜV bestanden, sogar Fehlerfrei :thumbsup: :thumbsup:

    bis auf Getriebelager hinten,was der nichtmal gesehen hat,höhö :P :D
     
  11. #9 Smoothy, 04.11.2011
    Smoothy

    Smoothy

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    Oder Zylinder 1 auf überschneidung bringen und
    Einlass 3. Zylinder,
    Einlass und Auslass 4. Zylinder
    und Auslass 2. Zylinder einstellen

    und dann 4. Zylinder auf überschneidungs bringen und
    Einlass 2. Zylinder,
    Ein- und Auslass 1. Zylinder
    und Auslass 3. Zylinder einstellen

    Erspart das häufige surchdrehen ;)
     
Thema:

Einstelldaten für Kipphebel 1.3er dringend gesucht!

Die Seite wird geladen...

Einstelldaten für Kipphebel 1.3er dringend gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  2. S100 gesucht

    S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...
  3. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  4. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

    Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...
  5. Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER

    Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER: Hallöchen, bei mir steht ein Bremsenwechsel an. Ich habe vor mir die ATE Powerdisc einbauen zu lassen. - VA Powerdisc + ATE Bremsklötze - HA...