Einspritzventile defekt ??

Diskutiere Einspritzventile defekt ?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, unser Skoda Fabia 6Y2 - 1,4 l -75 Ps Bj. 2006 ca. 32.000 km Laufleistung hat im Leerlauf öfter geruckelt und war nun beim...

1. #1 Skoda0815, 20.07.2013
    Skoda0815

Skoda0815

Hallo zusammen,

unser Skoda Fabia 6Y2 - 1,4 l -75 Ps Bj. 2006 ca. 32.000 km Laufleistung hat im Leerlauf öfter geruckelt und war nun beim Skoda-Dealer zur Fehlersuche.
    Hierbei kam heraus, dass wohl 2 Einspritzventile defekt sind, Reparatur soll 440 € inkl. MWSt. kosten - kommt mir ein bißchen viel vor.
    Hatte jemand schon mal ein gleiches Problem oder evtl. nen Vergleichspreis eine anderen/freien Werkstatt ?? :?:

Achja und die Fensterscheibendichtungen Fahrertür quietschen - ein Austausch soll 125 Euro kosten.....kann es das sein ?? :cursing: :?:

Für die Antworten besten Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 22.07.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    zum quietschen der Scheiben/Dichtungen: bevor ich da tausche, würde ich mal mit Siliconspray schmieren.

zum ruckeln: Grundsätzlich ja, die Einspritzventile können das sein. Kam bei diesem Motor öfters vor. (wenn du die Zündanlage und einen mechanischen Fehler am Motor ausschliessen kannst) Preis ist alles in allem auch i.O., da eins ca 182 Eur kostet (Originalteil versteht sich)

Was du aber probieren kannst: Bau die EinsprVentile aus und blas sie mal mit Druckluft durch. Aus-Einbau geht bei diesem Motor einfach, braucht auch keine neuen Dichtringe verwenden. Optimal wärs, wenn du sie bestromst so das sich die Düsennadel hebt. Dann von den Spritzlöchern Richtung Zufuhr mit mässigem Druck durchblasen.

Thema: Einspritzventile defekt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzventil defekt skoda fabia

,
  2. skoda einspritzventil kosten

,
  3. einspritzventile defekt

,
  4. einspritzventil defekt skoda superb,
  5. einspritzventil defekt kosten skoda
Die Seite wird geladen...

Einspritzventile defekt ?? - Ähnliche Themen

1. Defektes MSG

Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...