Einspritzventile defekt ??

Diskutiere Einspritzventile defekt ?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, unser Skoda Fabia 6Y2 - 1,4 l -75 Ps Bj. 2006 ca. 32.000 km Laufleistung hat im Leerlauf öfter geruckelt und war nun beim...

  1. #1 Skoda0815, 20.07.2013
    Skoda0815

    Skoda0815

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unser Skoda Fabia 6Y2 - 1,4 l -75 Ps Bj. 2006 ca. 32.000 km Laufleistung hat im Leerlauf öfter geruckelt und war nun beim Skoda-Dealer zur Fehlersuche.
    Hierbei kam heraus, dass wohl 2 Einspritzventile defekt sind, Reparatur soll 440 € inkl. MWSt. kosten - kommt mir ein bißchen viel vor.
    Hatte jemand schon mal ein gleiches Problem oder evtl. nen Vergleichspreis eine anderen/freien Werkstatt ?? :?:

    Achja und die Fensterscheibendichtungen Fahrertür quietschen - ein Austausch soll 125 Euro kosten.....kann es das sein ?? :cursing: :?:

    Für die Antworten besten Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 22.07.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    zum quietschen der Scheiben/Dichtungen: bevor ich da tausche, würde ich mal mit Siliconspray schmieren.

    zum ruckeln: Grundsätzlich ja, die Einspritzventile können das sein. Kam bei diesem Motor öfters vor. (wenn du die Zündanlage und einen mechanischen Fehler am Motor ausschliessen kannst) Preis ist alles in allem auch i.O., da eins ca 182 Eur kostet (Originalteil versteht sich)

    Was du aber probieren kannst: Bau die EinsprVentile aus und blas sie mal mit Druckluft durch. Aus-Einbau geht bei diesem Motor einfach, braucht auch keine neuen Dichtringe verwenden. Optimal wärs, wenn du sie bestromst so das sich die Düsennadel hebt. Dann von den Spritzlöchern Richtung Zufuhr mit mässigem Druck durchblasen.
     
Thema: Einspritzventile defekt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzventil defekt skoda fabia

    ,
  2. skoda einspritzventil kosten

    ,
  3. einspritzventile defekt

    ,
  4. einspritzventil defekt skoda superb,
  5. einspritzventil defekt kosten skoda
Die Seite wird geladen...

Einspritzventile defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...