Einspritzventile defekt ??

Diskutiere Einspritzventile defekt ?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, unser Skoda Fabia 6Y2 - 1,4 l -75 Ps Bj. 2006 ca. 32.000 km Laufleistung hat im Leerlauf öfter geruckelt und war nun beim...

  1. #1 Skoda0815, 20.07.2013
    Skoda0815

    Skoda0815

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unser Skoda Fabia 6Y2 - 1,4 l -75 Ps Bj. 2006 ca. 32.000 km Laufleistung hat im Leerlauf öfter geruckelt und war nun beim Skoda-Dealer zur Fehlersuche.
    Hierbei kam heraus, dass wohl 2 Einspritzventile defekt sind, Reparatur soll 440 € inkl. MWSt. kosten - kommt mir ein bißchen viel vor.
    Hatte jemand schon mal ein gleiches Problem oder evtl. nen Vergleichspreis eine anderen/freien Werkstatt ?? :?:

    Achja und die Fensterscheibendichtungen Fahrertür quietschen - ein Austausch soll 125 Euro kosten.....kann es das sein ?? :cursing: :?:

    Für die Antworten besten Dank im Voraus.
     
  2. #2 thomas64, 22.07.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    zum quietschen der Scheiben/Dichtungen: bevor ich da tausche, würde ich mal mit Siliconspray schmieren.

    zum ruckeln: Grundsätzlich ja, die Einspritzventile können das sein. Kam bei diesem Motor öfters vor. (wenn du die Zündanlage und einen mechanischen Fehler am Motor ausschliessen kannst) Preis ist alles in allem auch i.O., da eins ca 182 Eur kostet (Originalteil versteht sich)

    Was du aber probieren kannst: Bau die EinsprVentile aus und blas sie mal mit Druckluft durch. Aus-Einbau geht bei diesem Motor einfach, braucht auch keine neuen Dichtringe verwenden. Optimal wärs, wenn du sie bestromst so das sich die Düsennadel hebt. Dann von den Spritzlöchern Richtung Zufuhr mit mässigem Druck durchblasen.
     
Thema: Einspritzventile defekt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzventil defekt skoda fabia

    ,
  2. einspritzventil skoda fabia reinigen

    ,
  3. skoda einspritzventil kosten

    ,
  4. einspritzventile defekt,
  5. einspritzventil defekt skoda superb,
  6. einspritzventil defekt kosten skoda
Die Seite wird geladen...

Einspritzventile defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....