Einspritzventil

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 007, 03.07.2007.

1. 007

007 Guest

hi Leute,

ein Einspritzventil von mir ist defekt und ich muss es wechseln lassen, aber bevor ich in die Werkstatt fahre, wollte ich mal wissen was es kostet?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !

Das E Ventil kostet um 100 € plus wechseln ne knape Stunde...so zusammen alles 150-200 € bestimmt .
    Aber wer weis ob es das wirglich ist , wie kommst du drauf ???
    Läuft der Motor unrund ???

MfG

4. 007

007 Guest

Ja der Motor läuft unruhig, aber nur im kalten Zustand und er fängt dann im Leerlauf richtig an zu ruckeln und der Drezahlmesser schwankt ziemlich heftig.
    Aber im warmen Zustand läuft er wieder perfekt.

Die suche im Forum ergab dieses Ergebnis mit dem Einspritzventil, deshalb bin ich darauf gekommen.

Ich habe schon Drosselklappe gereinigt, Luftfilter gewechselt, Zündkerzen und Kabel gewechselt, Thermostatschalter und Temperaturgebeber(fühler) gewechselt, Fehlerspeicher ausgelesen und Motortest wurde gemacht.

Ich weis nicht was es anderes sein könnte.
    Wisst ihr vielleicht noch eine andere Lösung denn 150€-200€ will ich jetzt nicht unbedingt zahlen.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

hallo !!!
    und wie schauts aus mit Drosselklappe beim FREUNDLICHEN anlernen lassen.????
    Und Fehlerauslese ????
    MfG

6. 007

007 Guest

1. Das mit dem anlernen lassen wurde mir gesagt das geht nicht, weil sie elektronisch ist.
    Stimmt das?

2. Fehlerspeicher wurde ausgelesen.

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hmm, na grade weil sie elektronisch ist muß sie angelernt werden.... auf LEERLAUFSTELLUNG und ENDANSCHLAG.....
    DAS sollte doch dein Freundlicher wissen... hmmmm.

8. 007

007 Guest

Gut dann werde ich mal wo anders hingehen und das machen lassen.
    Das wird ja wohl nicht so teuer sein oder?

Ach so was ich vergessen habe die Fehlerspeicherauslese hat keinen Fehler ergeben.

9. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Ja oki ,las es mal machen, na Preis.... hmm bei gutem SERVICE was für die Kaffeekase ,oder ne halbe Arbeitsstunde wenn es ganz hoch kommt .

MfG

10. 007

007 Guest

Ich wollte mal wissen ob man das testen kann ob ein Einspritzventil kaputt ist, wenn ja wie?

11. 007

007 Guest

Weiß denn keiner ob man das irgendwie testen kann?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MarkyMan, 07.07.2007
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,klar kann man das Testen.Fakt ist nur:IST ES DENN ÜBERHAUPT DEFEKT???Du hast anscheinend das "Gefühl"das ein Zylinder nicht mitläuft,sonst macht deine Aussage Überhaupt keinen Sinn!!!!Es muss aber nicht an dem E-Ventil liegen.Es spielen da mehrere Faktoren eine Rolle weswegen ein Zylinder nicht richtig mitläuft(falschluft an dem betreffenden Zylinder sprich Saugrohr undicht,keine Kompression auf dem Zylinder,kein oder schlecht eingespritzter Kraftstoff ergo E-Ventil,oder halt Zündaussetzer).All das wurde schon überprüft und die Messwerteblöcke wurden schon durchgeforstet???LMM wurde geprüft?da bei defektem LMM auch eine massive abmagerung durch ein falschen Höhenkorrkturwert auftritt.
    PS:Das Ventil sollte für eine Überprüfung ausgebaut werden um das "Spritzbild"zu beurteilen,tropft e nach sprich ist es dicht,ist der Strahl schön gleichmässig wie ein fächer..........
    MFG

14. #12 Sumpffrosch, 08.07.2007
    Sumpffrosch

Sumpffrosch Guest

Hallöchen miteinander,

bezgl. Deines Problems unrunder Motorlauf möchte ich gern auch einiges los werden.
    Es gibt verschiedene Gründe für einen unrunden Motorlauf - sicherlich gibt das Forum und diverse Beiträge mögliche Ursachen und Fehlerquellen bekannt aber ob diese dann auch zum vorliegenden Fall passen sei mal dahingestellt.

Drosselklappe ist lernfähig bzw. kann angepaßt werden (wurde von meinen Vorrednern auch schon gesagt). Kleiner Hinweis aber noch: Nach der Grundeinstellung bitte auch die "Lernwerte" unter "Anpassung" löschen (10=Anpassung, 00=Lernwerte löschen -> bestätigen).

Sollte es an einem defekten Einspritzventil liegen, kann man es durch abziehen der Stecker am Einspritzventil prüfen - welches defekt ist, d.h. Stecker am Ventil abziehen und beobachten ob sich der Motorlauf verändert (also schlimmer wie zuvor) - wenn ja, ist dieses Ventil in Ordnung. Das ganze dann an den restlichen 3 Ventilen durchführen. Sollte der Motorlauf bei abgezogenem Ventil nicht verändern - so ist das das defekte Ventil.

Bzgl. LMM (Luftmassenmesser) - Meines Wissens hat dieser 1,4 Ltr. Motor keinen LMM.
    Er hat einen Geber für Saugrohrdruck - dieser kann durchaus verschmutzt sein und liefert dann falsche Werte an das Motor-SG. Sollte hier ein defekt vorliegen ist dieser aber dann meißt im Fehlerspeicher hinterlegt - Geber für Saugrohrdruck unplausibles Signal etc.

Die Mechaniker beim :] können auch via Tester evtl. vorhandene Zündaussetzer auslesen. Viele fragen einfach nur den Fehlerspeicher ab - jedoch gibt es einen Messwerteblock wo evtl. Aussetzer je Zylinder gezählt werden (Kanal mir nicht bekannt)

Darüber hinaus kann man evtl. Undichtigkeiten im Ansaugtrakt mit "Lecksuchspray" (ggf. auch Wasser oder Bremsenreiniger) und der Prüfung der Lambdawerte lokalisieren. D.h. Lambdawerte vergleichen während des besprühens. Messwertblock müßte hierfür müßte "31" sein - bin mir aber nicht sicher).

Wie "markyman" auch schon geschildert hat, kann es auch um ein Problem der Kompression sein - also defektes Einlaß- oder Auslaßventil.

Gern ist auch das AGR-Ventil (Abgasrückführungs-Ventil) defekt.

Wie Du siehst gibt es ne Menge Möglichkeiten für einen unrunden Motorlauf. Der Wechsel der Temp.-Geber wäre meines erachtens nicht nötig gewesen, da diese auch über die Messwerte via Tester geprüft werden können.

!! Ich bin kein Skoda-Mechaniker !! Man sollte manche Dinge nicht aus dem Bauch heraus bzw. nach Gefühl tauschen und das ganze vielleicht doch einer Werkstatt überlassen - dafür gibt es diese.

Bis dahin Gruß Frank

Thema: Einspritzventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzdüsen wechseln kosten skoda praktik

,
  2. erneuerung einspritzventile skoda octavia

,
  3. einspritzventile fabia 2 selber tauschen

,
  4. einspritzdüse skoda fabia preis,
  5. skoda fabia einspritzventil wechseln,
  6. muss einspritzventil anlernen,
  7. einspritzventil skoda fabia kosten,
  8. kosten austausch einspritzdüse skoda fabia,
  9. einspritzventile stecker geht nicht ab,
  10. kosten einspritzventil skoda octavia,
  11. kosten einspritzventil skoda,
  12. kosten einspritzdüse skoda fabia,
  13. einspritzventil anlernen,
  14. einspritzventil skoda fabia preis,
  15. einspritzventil skoda fabia 6y
Die Seite wird geladen...

Einspritzventil - Ähnliche Themen

1. 1,6L 77kw diesel- Fehler Einspritzventil

1,6L 77kw diesel- Fehler Einspritzventil: Hallo, kann in der such nichts so richtig finden. Gestern hat mich mein kleiner mitten in der Fahrt mit ner roten vorglühanzeige und dem fehler...
  2. Einspritzventile defekt ??

Einspritzventile defekt ??: Hallo zusammen, unser Skoda Fabia 6Y2 - 1,4 l -75 Ps Bj. 2006 ca. 32.000 km Laufleistung hat im Leerlauf öfter geruckelt und war nun beim...
  3. Einspritzventil Zylinder 1

Einspritzventil Zylinder 1: N'Abend allseits, Ich kämpfe da bei meinem 1,6er Bj 97 mit einem kleinen Problem der Einspritzventile. Immer wieder habe ich auch in einem noch...
  4. hydrostössel, krümmerdichtung oder einspritzventil

hydrostössel, krümmerdichtung oder einspritzventil: Also Mein altes problem ich dachte es seien die hydros aber ich hab gelesen das es auch die einspritzventile odr die krümmerdichtung. Ich bin mal...
  5. Katalysatorschaden durch defektes Einspritzventil?

Katalysatorschaden durch defektes Einspritzventil?: Hallo, habe mal ne Frage: Vor kurzem bemerkten wir im Leerlauf öfter ein Ruckeln im Motor und vor drei Tagen auf der Autobahn ging dann di...