Einspritzventil Zylinder 1

Diskutiere Einspritzventil Zylinder 1 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; N'Abend allseits, Ich kämpfe da bei meinem 1,6er Bj 97 mit einem kleinen Problem der Einspritzventile. Immer wieder habe ich auch in einem noch...

  1. #1 vodkabua, 30.06.2013
    vodkabua

    vodkabua

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia Combi 1,6 LX
    N'Abend allseits,

    Ich kämpfe da bei meinem 1,6er Bj 97 mit einem kleinen Problem der Einspritzventile.

    Immer wieder habe ich auch in einem noch nicht näher definierbaren Abstand Fehler im Fehlerspeicher vom MSTG.

    VAG-COM Version: PCI 311.3-S

    Steuergerät Teilenummer: 032 906 030 M
    Bauteil oder Version: MARELLI 1AV F010
    Software Codierung:
    Werkstatt Code:
    1Fehler gefunden:
    01249 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30)
    31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen


    Einspritzventil mit 16,6 Ohm sollte ansich im Normalbereich sein.
    Die Kabelverbindungen hab ich auf Durchgang geprüft. Von Kontakt 2 auf Pin 7 vom Mehrfachstecker am Motorsteuergerät ist alles in Ordnung.
    ich hab auch geprüft vom Kontakt 2 auf Masse -> kein Durchgang.
    Jeweils auch mit schütteln, mit dem Gedanken, ob nicht doch ein Kabelbruch vorhanden sein kann.
    Das dürfte auch eher ein sporadischer Fehler sein, weil eigentlich nur beim Kalt-Starten schüttelt sich der Motor.
    Nachher, schon nach der ersten Gasannahme, zieht der ab wie ne Rakete und hört sich wesentlich freundlicher an also eigentlich normal.

    Nur ich hab keinen Plan was ich noch machen kann, abgesehen vom Einspritzventil auf Verdacht tauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Tausch doch mal das Ventil vom ersten auf den vierten Zylinder und beobachte.
     
Thema: Einspritzventil Zylinder 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat fehlercode zylinder 3 einspritzventil kurzschluss nach masse

Die Seite wird geladen...

Einspritzventil Zylinder 1 - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  2. Privatverkauf Werkstatthandbücher Suberb 1

    Werkstatthandbücher Suberb 1: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, hab beim Aufräumen noch Werkstatthandbücher vom Superb 1 gefunden. Ordner 2, 3, 5 und 6. Am besten...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...
  5. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...