Einspritzpumpe Lehrlaufdrehzahl minimieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 09.09.2006.

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo an Alle !

    Ich möchte bei mienen Felicia Diesel die Lehrlaufdrehzahl ein wenig runter bringen da ich der meinung bin das der zu hoch lauft. Hat jemand von euch eine ahnung wie ich das machen kann ich finde hab zwar das Gasseil dort ist eine Schraube schon zurück gestellt aber damit geht das nicht er ändert sich nichts. Falls jemand von euch weiß wo ich drehen muss so bitte ich um Infos.

    Gruß Hulk!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malte1408, 09.09.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hallo,

    also der Leerlauf wird schon an der Leerlaufeinstellschraube eingestellt. Ich vermute das Du an der Schraube für Abregeldrehzahl gedreht hast. :jongleur:

    Die Leerlaufschraube müsste wenn Du vor dem Motor stehst oben links sein.
    Auf keinen Fall die etwas größere Restmengenschraube unten an der Pneumatischen Leerlaufanhebung verdrehen.
    Diese und auch die Abregeldrehzahlschraube sollten eigentlich verplombt sein.

    Du solltest auch noch Prüfen ob nicht die pneumatische Leerlaufanhebung durch einen Fehler dauernt den Leerlauf anhebt.

    Und zu guter letzt, mit was für einer Drehzahl dreht er denn im Leerlauf, die Dir zu hoch erscheint?

    Gruß
    Malte
     
  4. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Meinst du die Schraube wo das Gasseil ansteht die müsste ich drehen? Wenn du die meinst die hab ich verdreht aber ohne Erfolg der Leerlauf hat sich nicht verändert dadurch. Welche meinst du ? Nun meine Leerlauf ist so bei 900 umdrehungen pro Minute das ist mir einfach zu hoch!


    Gruß Hulk!
     
  5. #4 Malte1408, 09.09.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    nja wie soll ich das erklären, die Einstellschraube ist nicht am Gaszug, sondern oben diesem kleinen zweiten Hebel, der auch über einen Seilzug von der Unterdruckdose betätigt wird.

    Die Korrekte Leerlaufdrehzahl ist allerdings 940 1/min

    Wenn verdrehen an der richtigen Schraube nichts bringt, dann ist die Unterdruckdose da nicht betätigt und somit der Leerlauf angehoben.

    Lass mir mal Deine Email-Adresse per PN zukommen.
     
  6. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Email ist zu dir unterwegs müsstest schon haben.


    Gruß HUlk!
     
  7. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hat keiner eine Anleitung die er mir schicken kann das ich sehen kann wo genau sich die Schraube befindet?


    Gruß Hulk!
     
  8. #7 Malte1408, 10.09.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    ich hab Dir doch eine Anleitung per Mail geschickt! Mit allem abgebildet
     
  9. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo du hast mir die Anleitung an eine andere E Mail Addy geschickt da kann ich nichts öffnen und hab auch nichts bekommen. Schick mir das bitte nochmal an die Addy was ich dir gestern Per Mail geschickt habe und hab sie dir auch Per Pin geschickt jetzt Danke!
     
  10. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo @Malte 1408 hab die Anleitung bekommen vielen Dank


    Gruß Hulk!
     
  11. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Was könnte pasieren wenn ich die Lehrlauf so weit runter setze das der Motor ruhiger läuft und nicht mehr Vipriert ich meine so nach gefühl?

    Gruß Hulk!
     
  12. #11 felicianer, 11.09.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.059
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    so lang er nich ausgeht .... dürft nix passieren
     
  13. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Meinst du kann sich der abgas oder irgent eine Funktion an der Pumpe dadurch verstellen beim Diesel oder hat das nichts mit der Leerlaufdrehzahl zu tun?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hey Leute!

    An alle Diesel Fahrer wie hoch ist bei euch die Leerlaufdrehzahl ? Ich bitte euch mir dieses zu Posten . Vielen Dank!

    Gruß Hulk!
     
  16. #14 Malte1408, 16.09.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Ist die Dir jetzt zu langsam? ;-)

    Mein 1,9l TDI AGR 950 1/min
    Merceds C200 BJ 94 ca. 600 1/min
    VW LT 2,5l APA 750 1/min
     
Thema:

Einspritzpumpe Lehrlaufdrehzahl minimieren

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe Lehrlaufdrehzahl minimieren - Ähnliche Themen

  1. Einspritzpumpe ASY 1.9 SDI undicht

    Einspritzpumpe ASY 1.9 SDI undicht: Hallo, bei meinem Skoda Fabia 6Y ist die Einspritzpumpe undicht. Ist ein 1.9 Liter SDI Motor mit MKB ASY. Der Motor läuft ohne Probleme,...
  2. Grande Desaster - Einspritzpumpe defekt?! Restwert?

    Grande Desaster - Einspritzpumpe defekt?! Restwert?: moinmoin. bis letzte woche war ich glücklicher besitzer eines 2004er kombis, 1u5, 1,9TDi, 66kw, ca. 200.000km laufleistung bisher. jetzt bin ich...
  3. Einspritzpumpe beim Diesel abdichten

    Einspritzpumpe beim Diesel abdichten: Hallo! Meine Einspritzpumpe leckt vorne an der Antriebswelle (nach knappen 155000km). Hat schon mal jemand von euch eine Einspritzpumpe...
  4. Anfangs kurzes Fallen der Lehrlaufdrehzahl nach längerem Nicht-Betrieb

    Anfangs kurzes Fallen der Lehrlaufdrehzahl nach längerem Nicht-Betrieb: Liebe Skoda Community! Vor zwei Wochen habe ich einen gebrauchten Skoda Octavia aus dem Jahre 2002 gekauft. Es handelt sich dabei um einen...
  5. S: Einspritzpumpe Felicia SDI

    S: Einspritzpumpe Felicia SDI: Ich suche eine Einspritzpumpe für den 1,9 SDI im Felicia, MKB: AEF. Diese muss mit Bowdenzug sein, E-Gas bringt mir nix.