Einspritzpumpe ASY 1.9 SDI undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Caro247, 15.02.2013.

  1. #1 Caro247, 15.02.2013
    Caro247

    Caro247

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,9 SDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weise
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    bei meinem Skoda Fabia 6Y ist die Einspritzpumpe undicht. Ist ein 1.9 Liter SDI Motor mit MKB ASY. Der Motor läuft ohne Probleme, lediglich tropft ab und zu ein bisschen Diesel aus der Einspritzpumpe. Letzthin stand mein Auto am Hang und ist danach nicht mehr angesprungen, musste vom Hang runter rollen und dann recht lang leiern, ähnlich wenn man einen neuen Dieselfilter verbaut. Dort wo das Auto stand war ein recht großer Dieselfleck am Boden.

    Ich habe die Stelle schon gefunden an der die ESP Diesel verliert. Es ist direkt der Deckel von oben.

    Hat jemand Erfahrung damit gemacht, kann man lediglich die Deckeldichtung wechseln ohne die ESP auszubauen?

    Zwei Bilder von der undichten Stelle:
    #1: https://www.dropbox.com/s/b551kxac1waj0ns/IMG_20130215_150318.jpg
    #2: https://www.dropbox.com/s/yscja18raut3zil/IMG_20130215_150326.jpg

    Besten Dank im Voraus,
    Carolin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 16.02.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    sind das alles Torx Schrauben oder ist da eine dabei, die verplombt ist bzw. mit nem normalen Schlüssel nicht zu lösen ist?
    (Auf den Fotos sind nicht alle Schrauben komplett zu erkennen)
     
  4. #3 Caro247, 16.02.2013
    Caro247

    Caro247

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,9 SDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weise
    Kilometerstand:
    235000
    Wenn mich nicht alles täuscht sind es alles nur Torx Schrauben.
     
  5. #4 thomas64, 21.02.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    dann würde ich mit dem Fzg Schein beim Skoda Lageristen diese Dichtung bestellen und einbauen.

    Grüsse
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einspritzpumpe ASY 1.9 SDI undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 19 sdi dieselpumpe undicht

    ,
  2. einspritzpumpe skoda fabia undicht

    ,
  3. skoda fabia bj 2001 problem mit der einspritzpumpe

    ,
  4. skoda fabia 1.9 sdi dieselpumpe ,
  5. skoda fabia asy einspritzpumpe,
  6. skoda fabia bj2002 dieselpumpe undicht,
  7. skoda fabia dieselpumpe umdicht,
  8. dieselpumpe skoda fabia asy,
  9. skoda 1 9 sdi dieselpumpe entlüften
Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe ASY 1.9 SDI undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  4. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  5. Scheinwerfergehäuse undicht?

    Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...