Einsetzen der Plastikkappen nach Demontage des Dachträgers

Diskutiere Einsetzen der Plastikkappen nach Demontage des Dachträgers im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kann mit bitte jemand erklären wie ich diese Plastikkappen in der Dachleiste wieder festbekomme. Ich kriege diese einfach nicht richtig...

Contidriver

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Neustadt am Rübenberge
Fahrzeug
Fabia 1 Bj.2003 54 Ps
Kilometerstand
115 000
Hallo

Kann mit bitte jemand erklären wie ich diese Plastikkappen in der Dachleiste wieder festbekomme.
Ich kriege diese einfach nicht richtig fest oder sie brechen ab.
Gibt es einen Trick oder ist es eine Fehlkontrucktion.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Ich finde jedenfalls nirgends einen Montage Hinweis.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.285
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Was für ein Auto und welche Kappen?
 

Contidriver

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Neustadt am Rübenberge
Fahrzeug
Fabia 1 Bj.2003 54 Ps
Kilometerstand
115 000
Skoda Fabia 1 Bj 2003 Typ schlüsselnr. 8004 /376

Die Abdeckkappen für die Aufnahme des Dachträgers in der Dachleiste. Ingesamt 8 Stck lks 4 und rechts 4
 
Zuletzt bearbeitet:
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.285
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und welche Kappen???
 

Contidriver

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Neustadt am Rübenberge
Fahrzeug
Fabia 1 Bj.2003 54 Ps
Kilometerstand
115 000
Beim Fabia 1 sitzen in der Dachleiste je Seite 4 Abdeckkappen womit die Aufnahme für den Dachträger von Skoda verschlossen werden wenn der Dachträger nicht montiert ist.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.285
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Jetzt weiss ich auch was du meinst...die sind doch nur eingeclipst.
 

Contidriver

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Neustadt am Rübenberge
Fahrzeug
Fabia 1 Bj.2003 54 Ps
Kilometerstand
115 000
Sicherlich werden die nur eingeclipst. Doch halten sie nicht oder fallen durch oder brechen ab.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.285
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dann werden sie wohl defekt sein...
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.909
Zustimmungen
2.642
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Bei mir halten die top... wenn das nicht der Fall ist, dann austauschen ;)

Mit freundlichen Grüßen
 
Corleone0664

Corleone0664

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
476
Zustimmungen
87
Fahrzeug
Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, Airtec LLK, Software.
Kilometerstand
Unbedeutend da schon revidiert :)
Bei mir halten die alten auch nicht mehr und ich bekomme die alten auch gar nicht mehr raus. Man hat mir gesagt das ich die ganze Leiste runter nehmen müsste.
 
werna

werna

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Fabia I Lim. 1,2 HTP 68 PS
Werkstatt/Händler
stopandgo.de
Ich habe die Dachträger öfter benutzt, die Plastikkappen gehen mit der Zeit kaputt. Meine Lösung ist, die defekten Kappen weg und mit einem schwarzen Klebeband Coroplast 15 mm zukleben, das hält paar Monate drauf.

Coroplast 15mm.jpg
 
Thema:

Einsetzen der Plastikkappen nach Demontage des Dachträgers

Einsetzen der Plastikkappen nach Demontage des Dachträgers - Ähnliche Themen

Drehmomentschlüssel zu Dachträger verloren: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mich hier registriert, weil ich mir Hilfe von euch erhoffe. Ich habe den Drehmomentschlüssel, der zur...
diverse Fehler im STG, Lambdasonde oder LMM defekt??: Hallo an Alle erstmal :-) Bin auf Eure Hilfe / Fachwissen einmal angewiesen. Da die Fehlercodes in der Zusammensetzung nirgends im Forum zu...
Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Skoda Octavia 4 (1,5 TSI) - Keine Angaben O1 & O2: Hallo Community, Ich habe in diesem Forum bereits den ein oder anderen Artikel darüber gefunden. So richtig passte dieser jedoch nicht. Warum...
Citigi 1.0 Kühlerlüfter läuft nicht, Rattergeräusch: Hallo, heute zeigte mir mein Citigo 1.0 eine Kühlwassertemperatur von 115 Grad bzw eine entsprechende Warnung an. Dabei lief der Kühlerlüfter...
Oben