Einschränkungen mit Tieferlegung - Erfahrungen - Tipps

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von etnies87, 08.04.2008.

  1. #1 etnies87, 08.04.2008
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    Wie die Überschrift schon verraten lässt, möchte ich diesen Thread dafür nutzen, das Erfahrungswerte mit der Tieferlegung des Superb's an andere weiter gegeben werden können.

    Ich persönlich werde mein Superb auch bald tieferlegen lassen und bin schon gespannt wie groß die Einschränkungen sind, die wohl beim Parken schon anfangen werden...

    Was habt ihr für Einschränkungen? Setzt ihr oft auf? Müsst zisch runden um Block fahren um einen geeigenet Parkplatz zu finden? Oder habt ganz andere Erfahrungen gemacht? Vielleicht habt ihr ja noch Tipps wie man manchen
    Problemen aus dem Weg gehen kann.

    Ich und sicherlich auch andere,die es noch vor, werden sich drüber freuen und sich bedanken!
    :thumbup:
     
  2. AdMan

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  3. Ozzy_O

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    so ein tiefer gelegter superb schaut einfach geil aus! aber ich bin ein schisser und trau mich (noch) nicht!

    gruß
    ozzy
     
  4. #3 Super-Bee, 08.04.2008
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    Das sieht nich nur geil aus, fährt sich auch geil. Probleme hab ich bis jetzt nur ein einziges mal gehabt. Bin rückwärts in die Einfahrt meiner Eltern rein und habe aber so doof gelenkt, das ich mit dem rechten vorderrad über diese Torhalterung am boden in der mitte von der Einfahrt rüber bin. hat kurz fürchterlich geknirscht aber gottsei dank nichts großes passiert. bloß n bissle was verbogen an der halterung von der lenkung. aber nix was sich aus fahrverhalten auswirkt. zange genommen und grade gebogen. bissle bitumen ran und dann gings wieder. muss aber dazu sagen das dieser torhalter 5 cm hoch is und die einfahrt eine leichte steigung hatte. aber sonst noch nie aufgesetzt. nichmal bei den stoppern von mcdonalds.

    tiefer und fette alus sind pflicht!!!! 8o
     
  5. #4 derwunderbareeine, 08.04.2008
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    also fahre jetzt nicht unbedingt einen superb, allerdings kann man das thema auch im wesentlichen verallgemeinern!
    hab auch seit kurzem ein gewindefahrwerk im octavia verbaut, und soooviele einschränkungen gibt es da nicht!

    wie schon erwähnt wäre das parken im moment das größte!
    also bordstein vorne oder hinten ist immer ein bisschen sch... da sollte man vorsichtig sein! hinten hört man zuerst den
    auspuff der schleift aber vorne ist es gleich die schürze! also am besten schön weit weg vom bordstein parken!
    oder am besten parallel zum bordstein parken wenn möglich! allerdings da auf die guten felgen aufpassen!

    ansonsten beim fahren immer obacht geben! da wo man früher lang gekommen ist kann es sein das es plötzlich im
    im karton poltert! mir gestern bei der auffahrt zur abnahme passiert! ganz normal türzuhalter in der mitte von der
    einfahrt, denke ich joa kommst locker drüber... tja, dann hat es einmal laut gescheppert und ich war drüber!

    also immer vorausschauend fahren! soll ja nix kaputt gehen!

    mfg dwe
     
  6. #5 etnies87, 08.04.2008
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    Deswegen hab ich den Thread hier eröffnet.. quasi für superb fahrer.. weil weitweg von Bordstein ist bei der länge manchmal nicth möglich :)

    Stehst dann mitten auf der straße :D
     
  7. Cordi

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    Dieser Tread macht eigentlich nur Sinn, wenn es um Fahrzeugspezifische Probleme geht, wie bspw. Antriebswellen, Spurstangen, Sturz usw, was mit der Tieferlegung an sich zu tun hat.

    Hier über Bordsteine usw. zu depattieren führt zu nichts, das hatten wir ja schon mehrfach. Der eine hat gute Straßen, der andere nicht. Der nächste hat ohne Bordsteine, der andere nich. usw. und sofort. Hinzu kommen die individuellen Auffassungen.

    Vielfach lese ich, dass man bei ner 30 Tieferlegung sehr aufpassen muss, kaum noch wo lang kommt. Ich fahre seit knapp 200tkm mit verschiedenen Autos mit lediglich 4-6cm Bodenfreiheit und habe nach meiner Einschätzung kaum Einschränkungen. N Kumpel sagt er schmeißt die 30er Federn wieder raus, weil er ständig irgendwo hängen bleibt.
    Ihr seht, da fällt zu viel mit rein, dass zu vergleichen geht fast nicht.
     
  8. #7 Superb79, 09.04.2008
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    Guten,

    also ich hab meinen Superb vor etwa einem Jahr Tiefergelegt,weil das Fahrverhalten mit den Originalen Federn ab etwa 120 Kmh absoluter Schrott war.

    Das Auto hat sich dermaßen Aufgeschaukelt das ich immer dachte ich flieg jeden Moment ab.

    Ich hab nur die Federn getauscht und bin absolut zu frieden.

    Es ist noch ausreichender Fahrkomfort da und auserdem sieht es meiner Meinung auch besser aus was aber jeder für sich selber entscheiden muß.

    Mein Bruder zum beispiel fährt auch nen Superb und absolut gegen eine Tieferlegung.

    Probleme wie mit der Xenon einstellung sind bei mir zu keiner Zeit aufgetreten und leiden muß bei mir nur ab und zu meine Frontstoßstange wenn es mal wirklich steil Berg ab geht wie im Parkhaus zum Beispiel.

    Aber da es ja ziemlich weit unten is kann ich damit leben.

    Ich bersönlich würde es Immer wieder machen.



    In diesem Sinne
     
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  10. #8 MH-Magic, 15.04.2008
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    Hab die 40er H&R Federn drin...Fahrverhalten besser...etwas weniger Komfort...bei manchen Parkhäusern schon aufgesetzt ssowohl an der platiklippe unter der Stoßstange als auch an dem Stahlknubbel, der die tiefste Stelle am Auto ist. Könnte das vielleicht der Schutz vom Getriebe sein? Liegt am langen Radstand.
     
  11. inf

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    Genau wie bei mir, habe auch die 40er H&R. Ich habe schon in einem Parkhaus derb aufgesetzt an der Stoßstange, habe sie danach neu lackieren lassen. Die Plastewanne welche den Motor und das Getriebe schützen soll, schleift bei mir auch öfter. Und dieser von dir erwähnte Höcker ist auch schonmal hängen geblieben. Aber zum Glück nie was passiert.
     
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