Modellübergreifend Einschlüsse an neuen Felgen - reklamieren?

Diskutiere Einschlüsse an neuen Felgen - reklamieren? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe an einer neuen Felge 3 Einschlüsse unter dem Lack. Sie sind etwa so 1 mm groß und fühl- wie sichtbar. Mich stören sie nicht, aber ich...

1. #1 ohnezucker, 09.04.2010
    ohnezucker

ohnezucker Guest

Ich habe an einer neuen Felge 3 Einschlüsse unter dem Lack. Sie sind etwa so 1 mm groß und fühl- wie sichtbar. Mich stören sie nicht, aber ich mache mir Sorgen, ob der Lack irgendwann abplatzen könnte. Der Reifenladenmitarbeiter meint, dass die Einschlüsse bei günstigen Felgen normal und kein Grund zur Sorge seien. Die Herstellerfirma will dazu keine Auskunft geben, mich auch nicht mir der Qualitätssicherung verbinden, da ist "besetzt", ein Rückruf wurde nicht angeboten. Statt dessen verweisen sie auf den Händler, der eine Reklamation bearbeiten müsste. Auf der Rechnung habe ich die Einschlüsse vorsichtshalber vermerken lassen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit so etwas und kann dazu Auskunft geben?

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich persönlich bin relativ pädantisch was mein Auto angeht. Dennoch muss ich sagen, dass man bei ner Felge auch etwas die Kirche im Dorf lassen sollte. Deiner Beschreibung zu Folge vermute ich einen stinknormalen Staubeinschluss im Lack - keine Gefahr für Lackabplatzungen.
    Jetzt ist natürlich auch die Frage, in welcher Preisregion sich die Felge befindet.
    Mein Bruder hatte 2004 nen Satz OZ Felgen gekauft, Stückpreis knapp 300,- Euro. Und alle hatten mehrere Staubeinschlüsse. Ihm war es egal, weil die Räder "ja eh im Dreck stehen". War auch nur auf den dritten Blick zu sehen.
    Ich wollte das aber nicht so hinnehmen. Von einem Hersteller wie OZ mit sehr selbstbewussten Preisen darf ich etwas mehr Perfektionismuss erwarten. Also mit OZ telefoniert und denen die Sache geschildert. Daraufhin wurde zur Auswahl eine Ersatzlieferung gestellt, oder 10% Erstattung. Letztere wurde dann angenommen. Aber wie gesagt, das waren relativ teure Felgen und hatten auf jeder Felge mehrere Stellen.

3. #3 ohnezucker, 09.04.2010
    ohnezucker

ohnezucker Guest

Das ist doch einmal eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann: Danke dafür! Laut Aussage meiner Frau bin ich, was den Fabia angeht, zwar auch pedantisch, aber mir geht es in diesem Fall nicht um die Optik oder Haptik, sondern wirklich nur darum, ob ich in ein paar Monaten damit zu rechnen habe, dass der Lack abgeht. Deswegen wollte ich eine zweite Meinung einholen, um die Kirche beruhigt im Dorf stehen lassen zu können und da bleibt sie nun auch. :D

Thema:

Einschlüsse an neuen Felgen - reklamieren?

Die Seite wird geladen...

Einschlüsse an neuen Felgen - reklamieren? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...