Einschlag Mittelleitplanke bei 120km/h.

Diskutiere Einschlag Mittelleitplanke bei 120km/h. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi all Mein neuer weißer Superb Kombi hat nach einer Unaufmerksamkeit bei Tempo 120 gestern morgen Bekanntschaft mit einer Leitplanke auf der A7...

  1. #1 Machu Picchu, 29.04.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Hi all

    Mein neuer weißer Superb Kombi hat nach einer Unaufmerksamkeit bei Tempo 120 gestern morgen Bekanntschaft mit einer Leitplanke auf der A7 gemacht. Konnte das Fahrzeug abfangen und wieder unter Kontrolle bringen, dennoch die ganze Fahrerseite von vorne bis hinten am A....! Felge vorne, Kotflügel vorne und die beiden Türen dürften sich ersetzen lassen aber am Heck (hinterer Türeinlass) ist das Blech deformiert, teilweise aufgerissen.

    Dennoch schließen alle Türen und dicht ist das Fahrzeug auch soweit ich das beurteilen kann. Nur die Fahrertür ist in der Mechanik beeinträchtigt, öffnet nur noch einen Spalt. Fahrt konnte fortgesetzt werden, da die Airbags nicht ausgelöst haben und auch sonst alles bis auf den Schaden in Ordnung erschien.

    Bilder folgen!

    Mal sehen was der Gutachter der Versicherung sagt.
     
  2. #2 Schnitzel67, 29.04.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Oje, das ist ärgerlich. Hoffentlich läuft mit der Versicherung alles problemlos. Ich drück dir die Daumen.
     
  3. #3 ibksturm, 29.04.2013
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    dir hats nichts gemacht oder? material ist ersetz bar, menschen nicht
     
  4. #4 Bernd64, 29.04.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hört sich fast nach Totalschaden an ;(
    Vieleicht haste ja aber noch Glück.

    Gruß Bernd
     
  5. #5 SuperB280, 29.04.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Unaufmerksamkeit ? ? ?

    Kaffee kochen,Brötchen schmieren !
     
  6. #6 Machu Picchu, 29.04.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Nee, bei mir alles in Ordnung bis auf den Ärger weil der Wagen erst 3000km auf der Uhr hat und noch keine zwei Monate alt ist!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk!
     
  7. #7 thopac2207, 29.04.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Oder das Bild Seite 1 Girl ;)

    ohh man das ist schlecht ich hoffe das es kein Totalschaden ist und du ihn wieder gemacht bekommst, aber Vollkasko hast du oder?
     
  8. #8 pietsprock, 29.04.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Sehr ärgerlich bei einem neuen Wagen...

    Diskussionen über die Unfallursache sollten hier nicht geführt werden! Es ist passiert und gut ist (bzw. nicht gut)...



    Gruß und viel Glück bei der Schadensregulierung
    Peter
     
  9. #9 Machu Picchu, 29.04.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    ...die Liste lässt sich beliebig fortsetzen aber das gleiche hat die Pozilei auch gefragt! ;-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk!
     
  10. #10 Machu Picchu, 29.04.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Vollkasko habe ich!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :(


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk!
     
  11. #11 Robert78, 29.04.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Daumen hoch meinerseits.
    Natürlich nicht wegen dem Unfall. Aber zum Glück ist ja nur etwas Blech, Lack und Kunststoff kaputt.
    Daumen hoch weil du offen zugibst das du, warum auch immer, selber schuld warst.
    Denn immer öfter liest man ja, auch hier, das immer irgendjemand anders Schuld war, nur nicht man selbst. Und sowas kann jedem mal passieren.

    Wünsche dir auch das alles ohne Ärger über die Bühne geht. Aber da sehe ich gar keine Probleme. Und nicht zu sehr über die SB und eine evtl. Höherstufung ärgern.

    Nach nem Totalschaden sieht es meiner Meinung nach übrigens nicht aus.
     
  12. #12 thopac2207, 29.04.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Ohh, aber ich würde sagen das könnte machbar sein zwar etwas mehr Arbeit aber möglich, habe schon schlimmere gesehen die wieder wie neu ausgesehen haben, so etwas in der Art ist bei mir auch mal gewesen da habe ich Zäune mitgenommen da ich keine Kontrolle mehr hatte, da alles vereist war.

    Also ich denke die Schäden sind reparabel.
     
  13. #13 uwe werner, 29.04.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auf jeden Fall eine ärgerliche Sache. Man gut das es keinen Personenschaden gegeben hat.

    Jetzt muß nur die Versicherung den Schaden noch übernehmen und dann ist die ganze Sache bald nur noch eine schlechte Erinnerung.
     
  14. #14 Octavia Combi 2003, 29.04.2013
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Hauptsache nur Blechschaden und kein Personenschaden.

    Das kriegt man wieder hin,bisschen Farbe und Politur... ;)
    Denke aber das du 14 tage auf den Dicken verzichten mußt wegen der Reparatur.




    Ich hab letzte Woche auch ein Unfall mit meinem Dicken gehabt wo ich schuld war. :(
    Der Schaden bei mir hält sich in Grenzen so das ich das selbst bezahle.
     
  15. #15 Machu Picchu, 29.04.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Problem meiner Meinung nach Bild 3, die Beschädigung in hinteren Einstiegsbereich weil ja hier die eigentliche Karroserie einen mit bekommen hat. Auf irgend etwas eingeschweisstes mit Spachtel habe ich keinen Bock!




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk!
     
  16. #16 Machu Picchu, 29.04.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Das Fahrzeug ist ein Geschäftsleasing, zahlt die Versicherung auch einen Leihwagen wenn ich selber schuld war?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk!
     
  17. #17 Folly11, 29.04.2013
    Folly11

    Folly11

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Auch mein Beileid,

    ich hoffe nur, du warst nicht Einer von denen, die meinen, in Baustellen
    bei 2m Breite und 80er Zone mit 100 lang zu müssen...
    Wenn ja, dann geschieht es dir recht und ich hätte kein Mitleid mit dir!

    Generell kann man immer froh sein, wenn einem selbst nix passiert!

    Leihwagen:
    Kommt auf die Versicherung an, jedoch muss die Firma die MwSt. des Leihwagen zahlen...
    War bei mir so, als sie mir das Navi gemopst haben...
    Sprich mal mit dem chef oder der Versichung
     
  18. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Das kommt immer drauf an was in der Versicherung geregelt ist.
    Ich hab so einen Schutzbrief mit dem ich bei meinem verschuldeten Unfall 7 Tage einen Leihwagen hätte nehmen können.
     
  19. #19 Folly11, 29.04.2013
    Folly11

    Folly11

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    Wenn du ADAC Plus Mitglied bist, bekommst du auch für max. 10 Tage nen Leihwagen für nix....
     
  20. #20 Machu Picchu, 29.04.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Nein keine Baustelle und der Chef bin ich!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk!
     
Thema:

Einschlag Mittelleitplanke bei 120km/h.

Die Seite wird geladen...

Einschlag Mittelleitplanke bei 120km/h. - Ähnliche Themen

  1. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  2. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  3. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
  4. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  5. Octavia Kombi FL BJ. 2017 Geräusche Amaturenbrett ab 120 km/h

    Octavia Kombi FL BJ. 2017 Geräusche Amaturenbrett ab 120 km/h: Hallo, Habe gestern mein Kombi abgeholt und bin bis jetzt mal 300 km gefahren. Soweit passt auch alles aber bei der ersten Autobahnfahrt ist mir...