Einschalttemperatur Climatronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Russellmobil, 10.04.2015.

  1. #1 Russellmobil, 10.04.2015
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Hi,
    ich meine mich zu erinnern, dass es möglich ist die Temperatur der Climatronic umzuprogrammieren. Momentan steht sie nach dem Starten immer auf 22°C, egal wie ich sie vorher eingestellt habe. Das muss ich im Sommer nicht haben, da wären mir 21°C oder sogar nur 20°C lieber. Irgendwie gibt es da einen Kniff Der Bedienungsanleitung kann ich das nicht entnehmen.

    JR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oecherjong, 10.04.2015
    Oecherjong

    Oecherjong

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
    Also ich kann jetzt nur sagen, wie es bei meinem Golf Plus ist, da der Yeti noch nicht da ist.

    Nach dem Starten wird in der Climatronik die Temperatur, die zuletzt eingestellt war, angezeigt.
    Bist Du evtl. im Dualmode?
     
  4. #3 OcciTSI, 10.04.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Ich hatte 2mal eine Climatronic, einmal im Caddy und jetzt wieder eine im Octavia, bei beiden blieb bzw bleibt die Temperatur beim Starten so, wie ich sie beim abstellen eingestellt hatte.
     
  5. #4 Russellmobil, 10.04.2015
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Mindestens das hätte ich eben auch gerne. Im Dualmode habe ich beide Seiten auf 21° C eingestellt gehabt, nach dem nächsten Start sind es wieder 22°C.
     
  6. #5 spinner86, 11.04.2015
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/ Burgenland - Wien
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Hm komisch. Bei mir bleibts so wie es vorher war. Egal wie lange das Auto stand.
     
  7. #6 Oecherjong, 11.04.2015
    Oecherjong

    Oecherjong

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
    Das war ja meine Vermutung.
    Schalt den Dual-Mode mal aus und benutze die normale Temperatursteuerung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Oecherjong, 12.04.2015
    Oecherjong

    Oecherjong

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
    Ich hab da noch was auf "Langzeittest.de" gefunden.
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
    • Selbstständiger Temperaturwechsel auf 22 Grad
    • Defektes Steuergerät der Climatronic (hier steht meist KEIN Eintrag im Fehlerspeicher)
      Folgende Steuergeräte können betroffen sein:
      • 1K0 907 044 K
      • 1K0 907 044 L
      • 1K0 907 044 M
      • 1K0 907 044 N
      Betroffen ist jeweils die Hardwareversion 063.
     
    dieselschrauber gefällt das.
  10. #8 Russellmobil, 12.04.2015
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Das ist ja mal interessant. Lass ich bei Gelegenheit mal von meinem Schrauber checken.

    Danke für die Info!
     
Thema:

Einschalttemperatur Climatronic

Die Seite wird geladen...

Einschalttemperatur Climatronic - Ähnliche Themen

  1. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  2. Gebläse bei Climatronic

    Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  3. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

    Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  4. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

    Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...
  5. climatronic zeigt keine Außentemperatur an

    climatronic zeigt keine Außentemperatur an: Hi, also im Kombiinstrument wird sie angezeigt, die Klima zeigt nur 2 Striche. Was könnte das sein? Danke