Einschalttemperatur Climatronic

Diskutiere Einschalttemperatur Climatronic im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich meine mich zu erinnern, dass es möglich ist die Temperatur der Climatronic umzuprogrammieren. Momentan steht sie nach dem Starten immer...

  1. #1 Russellmobil, 10.04.2015
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Hi,
    ich meine mich zu erinnern, dass es möglich ist die Temperatur der Climatronic umzuprogrammieren. Momentan steht sie nach dem Starten immer auf 22°C, egal wie ich sie vorher eingestellt habe. Das muss ich im Sommer nicht haben, da wären mir 21°C oder sogar nur 20°C lieber. Irgendwie gibt es da einen Kniff Der Bedienungsanleitung kann ich das nicht entnehmen.

    JR
     
  2. #2 Oecherjong, 10.04.2015
    Oecherjong

    Oecherjong

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
    Also ich kann jetzt nur sagen, wie es bei meinem Golf Plus ist, da der Yeti noch nicht da ist.

    Nach dem Starten wird in der Climatronik die Temperatur, die zuletzt eingestellt war, angezeigt.
    Bist Du evtl. im Dualmode?
     
  3. #3 OcciTSI, 10.04.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    356
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    70000
    Ich hatte 2mal eine Climatronic, einmal im Caddy und jetzt wieder eine im Octavia, bei beiden blieb bzw bleibt die Temperatur beim Starten so, wie ich sie beim abstellen eingestellt hatte.
     
  4. #4 Russellmobil, 10.04.2015
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Mindestens das hätte ich eben auch gerne. Im Dualmode habe ich beide Seiten auf 21° C eingestellt gehabt, nach dem nächsten Start sind es wieder 22°C.
     
  5. #5 spinner86, 11.04.2015
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/Mödling
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL TSI 230
    Hm komisch. Bei mir bleibts so wie es vorher war. Egal wie lange das Auto stand.
     
  6. #6 Oecherjong, 11.04.2015
    Oecherjong

    Oecherjong

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
    Das war ja meine Vermutung.
    Schalt den Dual-Mode mal aus und benutze die normale Temperatursteuerung.
     
  7. #7 Oecherjong, 12.04.2015
    Oecherjong

    Oecherjong

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI / 4x4 / DSG
    Ich hab da noch was auf "Langzeittest.de" gefunden.
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
    • Selbstständiger Temperaturwechsel auf 22 Grad
    • Defektes Steuergerät der Climatronic (hier steht meist KEIN Eintrag im Fehlerspeicher)
      Folgende Steuergeräte können betroffen sein:
      • 1K0 907 044 K
      • 1K0 907 044 L
      • 1K0 907 044 M
      • 1K0 907 044 N
      Betroffen ist jeweils die Hardwareversion 063.
     
    dieselschrauber gefällt das.
  8. #8 Russellmobil, 12.04.2015
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Das ist ja mal interessant. Lass ich bei Gelegenheit mal von meinem Schrauber checken.

    Danke für die Info!
     
Thema:

Einschalttemperatur Climatronic

Die Seite wird geladen...

Einschalttemperatur Climatronic - Ähnliche Themen

  1. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  2. Frage zur Climatronic?

    Frage zur Climatronic?: Hallo, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia Kombi Drive. Eine Sache wundert mich aber bei der Climatronic Im mittleren...
  3. Climatronic, Pfeifen Expansionsventil

    Climatronic, Pfeifen Expansionsventil: Hallo zusammen, mein F3 ist jetzt 7 Wochen alt. Bei Klimabetrieb fängt nach einigen Minuten das Expansionsventil an zu pfeifen, nur bei geringer...
  4. Climatronic keine Funktion - kein Hardwarefehler

    Climatronic keine Funktion - kein Hardwarefehler: Mahlzeit, es begab sich das kürzlich keine Kühlleistung zu bemerken war. Autofunktion on/off, AC on/off brachte keine Änderung. Im Display der...
  5. Wo sitzt der Regler für Innenraumgebläse bei Climatronic?

    Wo sitzt der Regler für Innenraumgebläse bei Climatronic?: Hallo zusammen, mich hat es nun auch erwischt und meine Climatronic hat den allseits bekannten Fehler 4f9. Das Gebläse funktioniert, regelt aber...