Einschaltsignal über Klimabedienteil....

Diskutiere Einschaltsignal über Klimabedienteil.... im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ;) Ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich habe ein Keetec Modul und möchte über den Schaltausgang die Standheizung nur ein- bzw....

1. DBoon

DBoon

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V , 2.0 TDI 4x4 DSG BJ.2017
    Hallo ;)

Ich habe mal eine Frage in die Runde.
    Ich habe ein Keetec Modul und möchte über den Schaltausgang die Standheizung nur ein- bzw. ausschalten. Kann ich an ein Kabel des Klimabedienteil gehen?

2. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 1.8 TSI Style Handschalter, Nightfire-Blau Metallic
    Mir ist ehrlich gesagt nicht wirklich klar, was Du womit schalten willst und welches Signal Du von dem Kabel willst. Vielleicht schreibst Du mal ein paar Worte mehr.
    Generell gibt es die allermeisten Signale nur noch auf dem CAN-Bus. So wie früher mal eben eine Klemme 15 abgreifen oder ein Steuergerät über einen Pin einschalten ist nicht mehr.

3. DBoon

DBoon

Fahrzeug:
    Das habe ich mir fast schon gedacht. Also, ich habe ein Keetec GPS Sniper verbaut. Dieser besitzt eine SIM Karte um Daten zu versenden und zu empfangen. Dieser besitzt auch einen Schaltausgang um eine Standheizung ein- und auszuschalten. Über App,SMS oder Anruf. Ich glaube allerdings, so wie du schon sagst, daß alles was ab Werk eingebaut ist, sich so nicht steuern lässt. Bei einem nachträglichen Einbau wäre das sicher kein Problem. Wollte halt umgehen ein zusätzliches Danhag Modul zu verbauen. Oder komme ich da nicht drum herum? Connect geht bei mir nicht. Liege ich da richtig? Oder gibt es doch eine Möglichkeit?

4. #4 Lutz 91, 07.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich habe das DANHAG, da geht das Prima.

Schreibe doch mal den Händler/Vertrieb an, wo du das Keetec her hast bzw. wo man sowas kaufen kann.
    Ich kenne das nur von DANHAG und da ist der Service sehr gut.

Ist halt schwierig wegen dem CANBus was Tzoom schon schrieb. Wenn dann müsste es ja ein Modul geben, was mit deinem vorhanden verbunden wird und diese dann auch an der STH hängt. Und am Klimabedienteil wirst nicht viel erreichen, wenn dann musst du schon an das Steuergerät für die STH ran um dort das Signal einspeisen zukönnen, so wie es bei Danhag ist. Das sitzt ja nur zwischen Kabel und STH-STG wird nur dazwischen gesteckt mit nem Y-Kabel.
    Und das STH-STG sitzt hinten im Kofferraum Beifahrerseite, nur zur Info.

EDIT:
    Habe mal geschaut, hast du das Modul drin?
    https://www.red-carparts.de/auto-al...app-sms-neigungssensor-gps-sniper#description

Wenn ja hat es ja den von dir beschriebenen Eingang, für ein Signal an/aus.

Im Zubehör gibts auch Module für die Steuerung der STH.
    Ich würde mal den Support dort anschreiben, wie man den Kontakt beim Superb nutzen kann.

5. DBoon

DBoon

Fahrzeug:
    Ja genau, das ist es ;) Ich werde die mal fragen. Danke für die Info :thumbsup:

Thema:

Einschaltsignal über Klimabedienteil....

Die Seite wird geladen...

Einschaltsignal über Klimabedienteil.... - Ähnliche Themen

1. Klimabedienteil ausbauen Citigo

Klimabedienteil ausbauen Citigo: Hallo :) Ich möchte meine Schalter für die Klimaanlage durch die verchromten ersetzen und muss dafür das Klimabedienteil ausbauen. Weiß jemand wie...
  2. Innenraum Kratzer (Klimabedienteil) -Womit ausbessern?!

Innenraum Kratzer (Klimabedienteil) -Womit ausbessern?!: Hallo zusammen :) , mein Klimabedienteil hat bei den letzten Radio Ausbau Aktionen ein paar Kratzer abbekommen, die ich gerne ausbessern möchte....
  3. Klimabedienteil golf 7

Klimabedienteil golf 7: Hi , ich bin brandneu hier. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sthz selber einzubauen ( wie ab Werk ) , nun meine frage , passt vom Golf 7 das...
  4. Klimabedienteil / Klappentest

Klimabedienteil / Klappentest: So, habe etwas rumgespielt. Mit der Tastenkombi auf dem Bild kann das Anlernen der Klappenstellungen/-motoren ausgeführt werden. :D In der Mitte...
  5. Frage klimabedienteil und radio im VFL

Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden