Einschalten der Standheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von zuam, 26.11.2015.

  1. zuam

    zuam

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, die Standheizung auch über ein Smartphone einzuschalten.
    Hab ich am Wochenende bei meinem Schwager an seiner neuen C-Klasse gesehen.
    Sicher etwas flexibler als nur über die Fernbedienung oder fest über die Zeit.
    Meiner kommt zwar erst im Februar/März 2016, würde mich dennoch vorab interessieren.
    In der Betriebsanleitung könnte ich dazu nichts finden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
  4. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Ich weiss nicht ob das Zielführend für Dich ist : Im SII Facelift geht´s nicht. Nur mit der kleinen Fernbedienung. Die ist auch von Webasto und dieses Thema wurde bereits im SII Forum mit negativen Ausgang diskutiert.
     
  5. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Warum soll das nicht gehen , habe derzeit den OIII mit Standheizung und da geht es, gehe davon aus das die gleiche Standheizung im Superb verbaut ist oder nicht ?
     
  6. #5 allradfan, 27.11.2015
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    OT: So stand es bei mir auch in der Bestellbestätigung - habe ihn gestern gesehen und nächsten Donnerstag hole ich ihn ab.
     
  7. #6 Sprit(vernichter)², 27.11.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
  8. #7 Quax 1978, 27.11.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Im Vorfacelift geht es, warum sollte es beim Facelift nicht mehr gehen? Einzig der preisliche Aufwand ist ziemlich hoch, ob es das wert ist ist die Frage. Die kann man sich nur selbst beantworten.
     
  9. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      73,2 KB
      Aufrufe:
      146
  10. #9 Roadwarrior, 27.11.2015
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Damit ist dann aber nur ein-/aus- schalten möglich.
     
  11. #10 Josch66, 27.11.2015
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Soll sie holzhacken und Brötchen backen?
    Lies einfach den Eingangspost. Die Frage war nach Einschalten. Für mehr Geld gibt's auch mehr Funktion, war aber nicht gefragt und kann sicher jeder, der will durch den Link selbst weiterlesen.
    Zunächst mal ein Dank an @Gut1
     
  12. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Mehr braucht es auch nicht im Winter ist auf heizen eingestellt und im Sommer auf lüften und die Laufzeit ist auf 30 Minuten definiert reicht doch oder
     
  13. #12 Ritchie123, 09.03.2016
    Ritchie123

    Ritchie123

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    .....reicht leider nich :(

    Ich bekomme einfach nicht raus, wo ich die Standheizung einstellen kann.
    Weder die Zeiten noch überhaupt Umschalten von "Lüften" auf "Heizen".

    Mit der Fernsteuerung kann ich sie einschalten, aber bei z.B. heute -3° C war "Lüften" nicht wirklich das, was ich wollte.
    Gibt es hier schon bessere Erfahrungen?

    Falls das Auto das alleine merken soll, habe ich vermutlich eins bekommen, welches für die Lappen in Finnland gedacht war.
     
  14. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Das kannst du im Menü der Klimaanlage unter standheizung ein und umstellen. Die zeit kannst da auch einstellen
     
    Ritchie123 gefällt das.
  15. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Ist zwar der Oktavia geht beim superb genau gleic
     
    Fischy, drossi, Schieri und 2 anderen gefällt das.
  16. #15 Ritchie123, 09.03.2016
    Ritchie123

    Ritchie123

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Gracias! Danke!

    Das die Klimaanlage noch einmal ein Extra Menu mit Extra Menu Knopf hat… da muß man erst einmal drauf kommen.
    Gut versteckt.
    Und im Handbuch nicht beschrieben.


    edit: der Setup-Knopf auf dem Foto heist bei mir tatsächlich "Menu"
     
  17. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Ma hilft doch gerne , die liebe Technik :-)
     
  18. #17 Lutz 91, 09.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sicher?

    Schau mal auf Seite 131, 132 nach. ;)
     
  19. #18 Ritchie123, 09.03.2016
    Ritchie123

    Ritchie123

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Ooops!
    ich hab mir das über ein runtergeladenes Handbuch reingezogen. Das war dann wohl nicht die aktuellste Auflage, denn auf den Seiten
    131 und 132 erfährt man viel Interessantes über das Telefon. Okay, RTFM, ...but take the real one.

    Also nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutz 91, 09.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist doch nicht schlimm,
    also ich bin jetzt von der online Betriebsanleitung von Skoda ausgegangen. Ob dann die Seiten mit der "gedruckten" im Auto übereinstimmen weiß ich nicht.
    Auf alle Fälle steht es drin!
     
  22. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Tip von meiner Seite. Stell keine Abfahrtszeit ein, wenn du nicht wirklich immer genau zur gleichen Zeit los gehst. Stell lediglich die Betriebsdauer ein. 30-40 min reichen hier. Ich hab die Fernbedienung Morgens im Bad liegen und drück dann einfach von dort aus rechtzeitig auf den Knopf. Somit bist du etwas flexibler, und die Reichweite des Senders reicht auch durch ein paar Hauswände...
     
    drossi und Lutz 91 gefällt das.
Thema: Einschalten der Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda standheizung app

    ,
  2. superb 3 standheizung knopf

    ,
  3. standheizung skoda octavia bedienungsanleitung

    ,
  4. skoda superb standheizung mit smartphone einschalten,
  5. superb iii standheizung,
  6. skoda octavia standheitzung gsm nachrüsten,
  7. superb standheizung einschalten
Die Seite wird geladen...

Einschalten der Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...