Einrichtung Connect / Hauptbenutzer

Diskutiere Einrichtung Connect / Hauptbenutzer im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist sicherlich kein muss, Auto fährt auch so :whistling: Bei mir kommt aktuell immer die Meldung „..... es ist noch kein Hauptnutzer...

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
mus denn überhaupt ein Benutzer/Hauptnutzer und eine SkodaID hinterlegt werden?

Das ist sicherlich kein muss, Auto fährt auch so :whistling:

Bei mir kommt aktuell immer die Meldung „..... es ist noch kein Hauptnutzer hinterlegt, möchten Sie jetzt Hauptnutzer werden...“
Die Meldung kann man sicher auch irgendwie deaktivieren.

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Bei mir kommt aktuell immer die Meldung „..... es ist noch kein Hauptnutzer hinterlegt, möchten Sie jetzt Hauptnutzer werden...“
Hast du die Privatsphäre dabei auf Max oder unverändert? Denn mit Max dürfte es eigentlich nicht kommen, da keine Personalisierung erforderlich.

JogiSkoda

Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Habt ihr euch mal über das Webportal (nicht Handy) angemeldet und all die Datenschutzeinstellungen bestätigt?
Half bei mir....

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Habt ihr euch mal über das Webportal (nicht Handy) angemeldet und all die Datenschutzeinstellungen bestätigt?
das war genau der Hintergrund der Frage - ob man das Auto ohne die Online Dienste und ohne die Anmeldung/Benutzerfestlegung benutzen kann, ohne permanent durch irgendwelche meldungen aig dem Display belästigt zu werden. Ich will den Sch... nicht

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Reihe mich jetzt auch in dieses Problem-Feld ein.
“Einrichtung als Hauptnutzer nicht möglich,„
„Vorgang wiederholten oder Kundenservice kontaktieren“
Laut Hotline muss ich zum Händler.
Dann mal gleich online einen Termin machen :whistling:

Termin bei Skoda am 12.04.2021 mal sehen was bei mir dann zur Lösung beiträgt :-)

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Heute Termin im Autohaus gehabt.
Tatsächlich waren nicht alle Daten vom Autohaus eingemeldet.
Die Anmeldung als Hauptnutzer ging dann trotzdem nicht.
Der Techniker meinte es liegt an der App? ?(
App gelöscht wieder installiert, Nutzerprofil im Auto gelöscht wieder geladen.
Leider immer die gleiche Meldung
„Vorgang wiederholten oder Kundenservice kontaktieren“ :S
Probier es nochmal in Ruhe morgen, vielleicht muss sich ja etwas von diesen Einstellungen syncronisieren.
--> Werde berichten ;)

Abgesehen von der Anmeldung bei Skoda Connect bin ich total begeistert von meinem KAMIQ :rolleyes:

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
bin ich total begeistert von meinem KAMIQ
sehr schön - das Problem mit dem Kaltlaufruckeln bei dem Motor scheint inzwischen behoben. Ich finde der Kamiq ist der perfekte Kompromis aus Aussenabmessungen und Platz im Innenraum. Für uns - meine Süße, ich und unser Yorkie - reicht der Kofferraum locker und die Sitzverhältnisse sind wirklich großzügig. Freuen uns auch schon drauf. Denke nicht, dass wir den Kodiaq vermissen werden.

ossi

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - Monte Carlo 1,5 l TSI
@B-E-N: hier skoda connect wird von einer Selbstheilung
berichtet. Bei mir klappt es noch immer nicht. Nächste Woche soll ich auch in die Werkstatt.

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
@ossi hab ich schon gesehen 8o
Ich probier es heute und morgen nochmal wie mit dem Autohaus vereinbart , und wenn das nicht klappt muss ich nochmal hin.
Die Probleme können wohl vielschichtig sein. Mein Auto ist jedenfalls die ganze Zeit online - "Weltkugel weiß" -
Irgendwelche Online-Einträge hatte der Vertriebsmitarbeiter - ist ein neuer Mitarbeiter - vergessen, die haben wohl direkten Zugriff auf das Connect Profil im Autohaus.
Ist hier eine große VW-Niederlassung, die sollten eigentlich wissen was sie tun.
Bei diesem Besuch habe ich mich bei Skoda-Ident verifizieruen lassen, ohne diese Verfifzierung klappt "Auto auf/zu" via App nämlich nicht.
Aber dazu muss ich ja erstmal Hauptnutzer werden :S

Wenne meine Bemühungen nichts helfen gebe ich dem Autohaus auch den Tip mit der Schlüsselregisitierung auf dem Skoda-Server, davon hatte ja auch ein User hier berichtet.

ljg9999

Fahrzeug
Skoda Kamiq Clever 1.5 DSG
Werkstatt/Händler
ACW Lindenthal Lpz.
Das mit der Schlüsselregistrierung hat auch bei mir geholfen. Einer war nicht richtig hinterlegt... Danach konnte ich auch Hauptnutzer werden.

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Das mit der Schlüsselregistrierung hat auch bei mir geholfen. Einer war nicht richtig hinterlegt... Danach konnte ich auch Hauptnutzer werden.
Ich werde es dann mal ansprechen, mit der Schlüsselregistierung wenn es morgen nicht funktioniert.
Meine Bemühungen heute Abend weiterhin nicht erfolgreich.
An der Verbindung zum Server kann es jedenfalls nicht liegen, hatte Profil gelöscht und neu verbunden.
Im Onlineportal habe ich auch meinen Begrüßungsnamen (Spitzname) geändert, selbst diese Änderung ist beim Kamiq angekommen.
Gebe den Servern mal noch eine Nacht zum synchronisieren und werde es nochmal probieren.

bluelion

Fahrzeug
Kamiq Style DSG7 (2021)
Kilometerstand
800
Habe das gleiche leidige Problem, dass ich seit 26.3. einfach nicht Hauptbenutzer werden kann.
Heute habe ich mich mal wieder am Rechner in mein Connect Konto eingeloggt und bling, kam gleichzeitig eine Auftragsbestätigung per Mail über Proaktive Dienste Laufzeit 10 Jahre ab heute, Infotainment Online 1 Jahr ab heute und Fernzugriff 1 Jahr ab heute.

Ich schaue später mal wenn ich Zugriff auf beide Schlüssel habe, ob ich mich vielleicht jetzt als Hauptbenutzer anmelden kann.

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Update:
Leider hat sich das Problem nicht "über Nacht" , wie der Verkäufer aus dem Autohaus gestern gehofft hatte, gelöst und bisher her ist auch keine Spontanheilung eingetreten :huh:
Es bleibt bei der Fehlermeldung : „Vorgang wiederholen oder Kundenservice kontaktieren“
Habe das Entertainment-System auch mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und musste mir dann die Arbeite machen alle Einstellungen wieder einzutragen :wacko:
Wieder mit Skoda-ID verbunden und den Versuch gestartet Hauptnutzer zu werden, die gleiche Meldung erscheint.
Habe dann nochmal die Skoda-Hotline angerufen und informiert, dass ich bereits beim Händler war.... aber irgendwie hatte ich den Eindruck die notieren das nur und gebe
es (an den Händler?) weiter. :|

Habe jetzt nochmal eine E-Mail an den Verkäufer und den Serviceberater gesendet, auch mit dem Hinweis die Schüsselregistrierung auf dem Server zu prüfen. :?:

Online bin ich jedenfalls immer (Weltkugel Weiß) und Änderungen von meinem Profil (Skoda-ID) werden auch auf das Fahrzeug übertragen. :rolleyes:

bluelion

Fahrzeug
Kamiq Style DSG7 (2021)
Kilometerstand
800
Was passiert denn bei dir, wenn du auf die Info- oder Service-Taste am Himmel drückst?

bluelion

Fahrzeug
Kamiq Style DSG7 (2021)
Kilometerstand
800
Ich war da ähnlich zurückhaltend wir du, habe es dann aber doch gewagt und prompt die Meldung bekommen: "Keine Lizenz vorhanden. Bitte wenden sie sich an ihren Händler"

Alles mit weißer Weltkugel wie bei dir auch.

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"Keine Lizenz vorhanden. Bitte wenden sie sich an ihren Händler"
Habe jetzt auch mal die Taste "Info" und "Panne" betätigt, da kommt auch die gleich Fehlermeldung wie bei Dir.
Die Meldung kann ich aber nachvollziehen, da die Skoda-Connect Services noch nicht aktiviert sind, wegem fehlendem Hauptbenutzer funktionieren diese Tasten dann auch nicht.

Die Skoda-Kundenbetreuung hat mich inzwischen per E-Mail angeschrieben und weitere Daten (zum Profil, Standort Auto, App-Version, Smartphone und Betriebssystem und Bild von Fehlermledung) abgefragt.
Zumindest habe ich dort mal eine Ticket-Nummer :whistling:

Von Verkäufer und den Serviceberater habe ich wegen meiner E-Mail von heute vormittag nocht nichts gehört :S

Aber der Fahrspass ist trotz noch fehlendem Connect ungebrochen :love:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

bluelion

Fahrzeug
Kamiq Style DSG7 (2021)
Kilometerstand
800
Die Skoda-Kundenbetreuung hat mich inzwischen per E-Mail angeschrieben und weitere Daten (zum Profil, Standort Auto, App-Version, Smartphone und Betriebssystem und Bild von Fehlermledung) abgefragt.
Zumindest habe ich dort mal eine Ticket-Nummer :whistling:
Genau das gleiche hatte ich auch schon. Auf die Beantwortung aller Fragen kam dann:
vielen Dank für Ihre Nachricht

Aus der Ferne ist keine Diagnose Ihrer Schwierigkeit möglich.

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen an Ihr betreuendes ŠKODA Autohaus vor Ort. Sollte es für Ihren Servicepartner Unklarheiten
geben, hat dieser die Möglichkeit sich systemseitig an seine technischen Ansprechpartner zu wenden.

Das mit dem Autohaus mache ich als nächstes, ist aber momentan halt nicht ganz so unkompliziert und terminlich schaut es da nicht rosig aus, da sie einen Zweitagesaufenthalt einplanen wegen der Verzögerung die entsteht wenn das Autohaus Logdateien an Skoda schicken muss und auf die Rückmeldung werten muss und dann das Ping-Pong spiel losgeht. (Aussage Autohaus!)

Dabei will ich doch nur Hauptbenutzer werden :(

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Genau das gleiche hatte ich auch schon. Auf die Beantwortung aller Fragen kam dann:
🤣 ich bin gespannt, die Abfrage der zusätzlichen Informationen kam mir auch ziemlich standardisiert vor.
Mit der Antwort hätte ich aber dann wieder eine Mail die ich dem Autohaus rüberreichen kann ;)

Das mit dem Autohaus mache ich als nächstes, ist aber momentan halt nicht ganz so unkompliziert und terminlich schaut es da nicht rosig aus, da sie einen Zweitagesaufenthalt einplanen wegen der Verzögerung die entsteht wenn das Autohaus Logdateien an Skoda schicken muss und auf die Rückmeldung werten muss und dann das Ping-Pong spiel losgeht. (Aussage Autohaus!)
Ja vor dem Ping-Pong Spiel habe ich auch etwas Bammel, wenn ich am Ende dann doch nochmal vorstellig werden muss.
Eigentlich sollte Skoda die gängigen Fehler und Lösungen kennen. :S

Dabei will ich doch nur Hauptbenutzer werden :(
Durchalten, das wird schon noch :whistling:

Thema:

Einrichtung Connect / Hauptbenutzer

Einrichtung Connect / Hauptbenutzer - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Offroad- und Fahrsicherheits-Training im Yeti: Erlebnisbericht von einem spannenden und lehrreichen : Am vergangenen Wochenende habe ich an einem zweitägigen Training im Skoda Yeti teilgenommen, das sowohl ein normales Fahrsicherheitstraining als...
Endlich ist Schneewitchen angekommen + LPG Bericht: Hi, was lange währt (dauert), wird endlich gut? Ich hoff's auf jeden Fall. Geplant war die Anschaffung eines Fabia RS Kombis für Anfang Februar...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...

Sucheingaben

skoda connect mehrere benutzer www.skodacommunity.de

,

skoda connect hauptnutzer anlegen scala

,

vw arteon hauptnutzer lässt sich nicht einrichten

,
Ich kann mich nicht mehr als hauptnutzer im skoda anmelden
, vw mehrere hauptnutzer, skoda scala connect hauptnutzer, Skoda zweiten haupt Benutzerprofil anlegen, hauptnutzer vw infotainment lässt sich nicht löschen, skoda hauptnutzer neueinrichtung , kamiq Aktualisierung ewig, ich kann mich bei meinem scoda qamic nicht als Hauptnutzer anmelden, Skoda kamiq app Benutzer, Skoda Kamiq Update dauert ewig, skoda scala hauptbenutzer connect, vw arteon hauptnutzer lässt sich nicht einrichten vw connect, scoda Conect, skoda VALIDIEREN NICHT AKTIV, Skoda scala haupnutzer läst sich nicht einrichten nach Update, www.skoda-connect.com benutzerkonto, skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de, skoda scala Benutzer anlegen, hauptnutzer connect skoda geht nicht, skoda connect kamiq, vw hauptbrnuter konnte nichtregistriertwerden
Oben