Einrichtung Connect / Hauptbenutzer

Diskutiere Einrichtung Connect / Hauptbenutzer im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das würde mich auch interessieren ?(

OpaMicha

Fahrzeug
Kamiq Ambition WLTP 1.0 TSI DSG OPF 85kW
Werkstatt/Händler
V&W in Herzberg
Man wird ja mit Namen und Foto-Platzhalter des Hauptbenutzers vom Kfz begrüßt, gibt es eine Möglichkeit diesen Platzhalter mit einem Benutzerfoto bei Skoda Connect zu ersetzen? Habe bisher nichts gefunden.
Das würde mich auch interessieren ?(

OpaMicha

Fahrzeug
Kamiq Ambition WLTP 1.0 TSI DSG OPF 85kW
Werkstatt/Händler
V&W in Herzberg
Mit dem Handy oder dem WLan zuhause hat dass nichts zu tun.
Das sehe ich nicht so. Hier ein Zitat aus der BA. Unten der ScreenShot.
"WLAN
Funktionsweise
Das WLAN kann für die Internetverbindung oder für
die SmartLink-Verbindung verwendet werden.
Mit dem Infotainment-Hotspot können bis zu 8 mobile
Geräte verbunden werden. Gleichzeitig kann das
Infotainment mit einem anderen Hotspot verbunden
werden.
› Zur Anzeige der Liste verbundener mobiler Geräte
WLAN Infotainment-System als Hotspot Verbundene
Geräte antippen. ---> Hier finde ich z.B. meine fritz!Box, (wenn ich in der Nähe bin)

Übersicht der verfügbaren Hotspots
Verfügbare Hotspots anzeigen
› WLAN WLAN: antippen.
A Früher verbundene Hotspots
B Verfügbare Hotspots
C Der Hotspot unterstützt die WPS-Verbindung
Aktuell verbundener Hotspot
Informationen zur Hotspot-Verbindung löschen
WLAN-Signalstärke des Hotspots
Das WLAN-Signal des Hotspots ist nicht verfügbar"

Grüße

Anhänge

• WLAN.JPG
    WLAN.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 87

Sawin

Fahrzeug
Skoda Kamiq Style 1.0 TSI DSG
Danke für die Antworten :) Skoda Connect habe ich mich schon angemeldet das hat der Skoda Verkäufer für mich gemacht :) geht also wirklich nur noch um die Thematik mit den Schlüsseln. Ich hab mein Auto auch immer im Hof stehen- Internet ist da zwar nicht das stärkste.
Auto habe ich auch auf P Handbremse habe ich nicht gezogen kann ich aber mal noch probieren - die Zündung habe ich auch an.
Vielleicht dauert es auch noch ein paar Tage bis ich es einrichten kann. Mich hat es einfach nur verwirrt das es mich immer wieder an den Kundendienst verweist.

Danke für die Tipps wenn es noch mehr gibt gerne her damit dann probiere ich heute Abend mal alles aus :)
Bei mir war es genauso. Nach 2 Wochen hin und her wurde ein Steuergerät getauscht oder geupdatet, weiß ich nicht genau. Außerdem musste der Werkstattmeister noch meine Führerscheinnummer (Daten)ins System eingeben. Danach funktionierte das Ganze nach 10 Minuten.

Lauraa1992

Ohje klingt nach einem minimalen hin und her :D als ich gestern heim gefahren bin hat er ein Softwareupdate gemacht habs dann heute Morgen nochmal probiert geht aber immer noch nicht. Ich vermute ich komme um meinen Skoda Händler nicht drum rum :D

teich28042

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
86000 / 5600 / 100
Das sehe ich nicht so. Hier ein Zitat aus der BA. Unten der ScreenShot.
"WLAN
Funktionsweise
Das WLAN kann für die Internetverbindung oder für
die SmartLink-Verbindung verwendet werden.
Mit dem Infotainment-Hotspot können bis zu 8 mobile
Geräte verbunden werden. Gleichzeitig kann das
Infotainment mit einem anderen Hotspot verbunden
werden.
› Zur Anzeige der Liste verbundener mobiler Geräte
WLAN Infotainment-System als Hotspot Verbundene
Geräte antippen. ---> Hier finde ich z.B. meine fritz!Box, (wenn ich in der Nähe bin)

Übersicht der verfügbaren Hotspots
Verfügbare Hotspots anzeigen
› WLAN WLAN: antippen.
A Früher verbundene Hotspots
B Verfügbare Hotspots
C Der Hotspot unterstützt die WPS-Verbindung
Aktuell verbundener Hotspot
Informationen zur Hotspot-Verbindung löschen
WLAN-Signalstärke des Hotspots
Das WLAN-Signal des Hotspots ist nicht verfügbar"

Grüße

Ich würde der vorgenannten Aussage überhaupt nicht Raum.

Die ganze Internet und Konnektivität Geschichte ist für mich eine riesige Blackbox.

1. Bist du sicher dass die Aktivierung des Hauptbenutzers über externe Systeme möglich ist oder ob hierfür nicht zwingend das interne System mit der E-Sim benötigt wird, welches über die Steuergeräte auch auf Standortdaten und Fahrzeugdaten zugreifen kann. Wenn ich der Programmierer von der Software des Infothemensystems wäre würde ich es Usern für die Erstanmeldung des Hauptbenutzers auf jeden Fall untersagen auf Fremdverbindung zurückzugreifen.
  2. Sehr wohl verfügt des Auto über eine Hotspot Funktion die mit gekauften Datenvolumen auch freigeschaltet werden kann, dieses ist mir bekannt. Auch, das Handy im Auto natürlich als Hotspot einbinden, auch dieses ist mir bekannt.

Ob allerdings Hauptgeräte Funktionen sich über externe Geräte bedienen lassen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Anleitung Kauderwelsch hin oder her.

JogiSkoda

Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Hallo zusammen.
Meiner möchte heute das ich mich erneut am Fahrzeug anmelden da ich Connect lange nicht genützt hab (???).
Anmeldung bleibt aber dann in einer Fehlerschleife hängen bzw. Wird nicht ausgeführt.

Ideen?

Danke.

P.s. an welcher Sicherung hängt die Steuerung dazu. Falls reset nötig wäre.

Echna

Fahrzeug
Kamiq Style 1.0
Hallo @JogiSkoda

habe heute morgen die gleiche Meldung bekommen, obwohl ich den kleinen
gestern noch kurz bewegt habt.

Hat es sich bei dir wieder gefangen ?
Neuanmeldung ist bei mir heute Morgen nicht möglich gewesen.

Gruß Echna

Skodianer90

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
Habe seit freitag nun endlich meinen Kamiq,
Leider kann ich mich im Auto nicht als Hauptnutzer anmelden
Es kommt immer die Meldung versuchen Sie es nochmal oder melden Sie sich beim Kundendienst.

Skod390

Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Habe seit freitag nun endlich meinen Kamiq,
Leider kann ich mich im Auto nicht als Hauptnutzer anmelden
Es kommt immer die Meldung versuchen Sie es nochmal oder melden Sie sich beim Kundendienst.

Genau das Problem hatte ich ebenfalls, bin zum Händler, der hat das zuständige Steuergerät bei „0“ gestartet und anschließend klappte das mit dem Hauptnutzer....
War eigentlich eine Sache von unter einer Stunde.
Da der Wagen aber noch ausgesaugt und gewaschen wurde hat es nen Nachmittag gedauert

Skodianer90

Fahrzeug
Danke für die Info.
Werd dann mal die nächsten Tage zu meinem Händler fahren.

Lukas311

Fahrzeug
Kamiq 1.5 TSI, DSG
Kilometerstand
980
Hallo! Ich will auch Hauptnutzer werden. Der Kundenservice, der sich nach drei Tagen per Mail gemeldet hatte und sehr viele Dinge wissen wollte, hat sich seitdem (1 Woche) auch nicht mehr gemeldet. Ich habe immer die "weiße" Weltkugel, habe es zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten, über WLAN versucht...Nichts hat funktioniert. Kann doch bitte nicht sein, dass ich dafür zum Händler muss...

Echna

Fahrzeug
Kamiq Style 1.0
@Lukas311 war bei mir genauso.

Ich war beim Händler dort wurde erst das Steuergerät Stromfrei gemacht,
welche Sicherung dafür raus muss ist hier irgend wo erwähnt.

Das hatte bei mir leider keinen Erfolg und so musste die Software des Steuergeräts neu geflasht
werden, erst danach konnte ich Hauptbenutzer werden.

Gruß Echna

Gast1964

Hallo Laura 1992,
Ich habe meinen Kamiq seit 15. Januar und habe auch das Problem, dass ich mich nicht als Hauptnutzer anmelden kann. Wie ist dass bei Dir denn ausgegangen?
Funktioniert bei dir jetzt alles?

Gruß
Stefan

teich28042

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
86000 / 5600 / 100
Man ist hier ja Kummer gewohnt, aber seit dem letzten Update der Software im Auto zeigt mir das Auto dauerhaft keine Internetverbindung an. Auch eine Aktivierung im Shop klappt nicht.

Das Wiget auf meinem Handy behauptet auch immer noch dass es einen vollen Tank in meinem Auto gibt und aktualisiert die Daten seit ein paar Tagen nicht mehr.

Komischerweise sind die Daten in der App selbst aber aktuell und können abgerufen werden. Auch der Zustand des Fahrzeuges ist abrufbar. Allerdings entwickelt die App Hellsehertische Fähigkeiten und weiß schon, dass ich in vier Tagen um 13:00 Uhr in 32 Minuten 14 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 26 km/h fahren werde. Ich glaube aber nicht dass ich den Verbrauch von 0,0 l hinbekommen - vielleicht wird er nachgetragen. Hahaha

SOS scheint zu funktioniern, leuchtet grün.

Ich denke sind hier unterschiedliche Fehler am Werk.

Eine schlechte Software im Auto und eine seit Jahren miserabel Software für die Handys.

Schön dass wir hier für alle Geld zahlen sollen.

Werde es weiter beobachten, ein traum. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Gast1964

Ohje klingt nach einem minimalen hin und her :D als ich gestern heim gefahren bin hat er ein Softwareupdate gemacht habs dann heute Morgen nochmal probiert geht aber immer noch nicht. Ich vermute ich komme um meinen Skoda Händler nicht drum rum :D

Gast1964
Hallo Laura 1992,
Ich habe meinen Kamiq seit 15. Januar und habe auch das Problem, dass ich mich nicht als Hauptnutzer anmelden kann. Wie ist dass bei Dir denn ausgegangen?
Funktioniert bei dir jetzt alles?

Gruß
Stefan

Skod390

Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Ich kann mich nur wiederholen!
Was bei mir geholfen hat:
Zum Freundlichen, der startet „die online Kiste“ bei 0
und schwuuups klappt es mit dem Hauptnutzer/Dienstkativieren

Skodianer90

Fahrzeug
Hab am 9.02 meinen Termin beim freundlichen ;) werd ihm das sagen ich hoffe für dich es klappt dann :P

derwechsler

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.6 TDI Style
Werkstatt/Händler
Skoda Liebe Sangerhausen
Kilometerstand
19700
Nach diversen Problemen mit dem Navi und dem Verbinden mit dem Inet gestern beim Freundlichen gewesen. Speicher neu aufgesetzt, bis jetzt gehts.
Nur...
Versuche gerade über die App meine Daten vom Auto abzurufen, da wird mir gesagt, die FIN ist falsch bzw. keine Connect Dienste aktiviert
Und jetzt??????????????

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HorstOtto

Fahrzeug
Kamiq Style TSI DSG 1.0 Alaska-Weiß 81 KW / 110 PS, MJ 2021
Hallo!
Hab bei meinem neuen Kamiq ebenfalls "Anfangsschwierigkeiten" bei diesem Thema!
Lt. Auto bzw. Skoda App bin ich zwar Hauptnutzer, nur kann ich mich nicht aktivieren...
Immer wenn ich das Prozedere im Auto durchlaufe, komme ich bis zu dem Teil wo man mit beiden Schlüsseln entriegeln muss,
aber dann kommt die Meldung "Bitte versuchen Sie es noch einmal oder wenden Sie sich an den Kundendienst."
Gibt es hier eigentlich 2 Probleme, 1x Hauptnutzer zu werden und 1x sich als dieser zu aktivieren?

Skod390

Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Die Dienste aktivieren kann nur der Hauptnutzer IM Auto und das geht nicht im Netz in der Skoda ID.
Der Hauptnutzer kannst man nur mit der Bestätigung durch die 2 Schlüssel werden.

Genau mit der Fehlermeldung hatte es auch bei mir gehakt.
Auto hatte GSM-Verbindung, Skoda-ID war „im Netzt“ angelegt da bereits ein weiterer Skoda vorhanden.

Nach dem Neustart der Steuergeräte durch die Werkstatt lies sich diese ID problemlos als Hauptnutzer einstellen und die Dienste aktivieren,

Thema:

Einrichtung Connect / Hauptbenutzer

Einrichtung Connect / Hauptbenutzer - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Offroad- und Fahrsicherheits-Training im Yeti: Erlebnisbericht von einem spannenden und lehrreichen : Am vergangenen Wochenende habe ich an einem zweitägigen Training im Skoda Yeti teilgenommen, das sowohl ein normales Fahrsicherheitstraining als...
Endlich ist Schneewitchen angekommen + LPG Bericht: Hi, was lange währt (dauert), wird endlich gut? Ich hoff's auf jeden Fall. Geplant war die Anschaffung eines Fabia RS Kombis für Anfang Februar...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...

Sucheingaben

skoda connect mehrere benutzer www.skodacommunity.de

,

skoda connect hauptnutzer anlegen scala

,

vw arteon hauptnutzer lässt sich nicht einrichten

,
Ich kann mich nicht mehr als hauptnutzer im skoda anmelden
, vw mehrere hauptnutzer, skoda scala connect hauptnutzer, Skoda zweiten haupt Benutzerprofil anlegen, hauptnutzer vw infotainment lässt sich nicht löschen, skoda hauptnutzer neueinrichtung , kamiq Aktualisierung ewig, ich kann mich bei meinem scoda qamic nicht als Hauptnutzer anmelden, Skoda kamiq app Benutzer, Skoda Kamiq Update dauert ewig, skoda scala hauptbenutzer connect, vw arteon hauptnutzer lässt sich nicht einrichten vw connect, scoda Conect, skoda VALIDIEREN NICHT AKTIV, Skoda scala haupnutzer läst sich nicht einrichten nach Update, www.skoda-connect.com benutzerkonto, skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de, skoda scala Benutzer anlegen, hauptnutzer connect skoda geht nicht, skoda connect kamiq, vw hauptbrnuter konnte nichtregistriertwerden
Oben