Einrichtung Connect / Hauptbenutzer

Diskutiere Einrichtung Connect / Hauptbenutzer im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe meinen Kamiq abgeholt, leider kann ich mich im Fahrzeug nicht als Hauptnutzer anmelden. Nachdem beide Fahrzeugschlüssel erkannt...

Roomy2011

Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
11
Zustimmungen
4
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Roomster, 1,2 TSI
Werkstatt/Händler
gekauft: Skoda Scharfenberg, Kempen
Kilometerstand
22
Hallo,
Habe meinen Kamiq abgeholt, leider kann ich mich im Fahrzeug nicht als Hauptnutzer anmelden.
Nachdem beide Fahrzeugschlüssel erkannt worden sind, bricht es ab und verweist an den Kundenservice.

Laut Skoda ist der Zugang korrekt eingerichtet, ein Zugang mit dem Verkäuferzugang war ebenfalls nicht möglich.

Folge: Werkstatt-Termin in 14 Tagen erst möglich, ich ich einen kostenlosen Ersatzwagen brauche.

Fängt ja gut an..... .
 
watchbrother

watchbrother

Dabei seit
08.11.2019
Beiträge
37
Zustimmungen
7
Ort
Nürnberg
ALLES was mit Connect aktuell zu tun hat ist ziemlich nervig und nicht fehlerfrei bzw. ausgereift.
Durch diese Art Fehler weiß selbst die Werkstatt nicht ob es ein Hardware oder Software-/ Cloud- Fehler ist.
Hoffentlich hat zumindest der Händler an der Hotline kompetente und ehrliche Antwortgeber....

Ich hatte ja auch viele Probleme am Anfang (graue Weltkugel, ...); aktuell läuft es, wenn auch merklich mit Bugs und sehr träge.
 
watchbrother

watchbrother

Dabei seit
08.11.2019
Beiträge
37
Zustimmungen
7
Ort
Nürnberg
21.11.2019 gebaut. Ich bin mir bei manchen beschriebenen Fehlern nicht so sicher ob tatsächlich das Modul kaputt ist.

Bei mir läuft es wie gesagt nun seit 1 Monat ca., ist aber trotzdem nicht richtig ausgereift bzw. buggy.
 
iiXii

iiXii

Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
120
Zustimmungen
25
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Scala Style 1.0
Werkstatt/Händler
DIY
Hast Du das Amundsen verbaut?
 
derwechsler

derwechsler

Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
59
Zustimmungen
19
Ort
Artern
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.6 TDI Style
Werkstatt/Händler
Skoda Liebe Sangerhausen
Kilometerstand
19700
Hab seit einer Woche meinen Kamiq.
Die Weltkugel ist grau, ich kann über die App mein Fahrzeug nicht entriegeln/verriegeln.
Fehlermeldung:
Verriegeln & Entriegeln ist nicht aktiv
Zur Nutzung der Funktionen müssen sie ihr Konto beim nächsten Skoda Servicepartner validieren lassen
???
Hat jemand ein Tipp?
 
watchbrother

watchbrother

Dabei seit
08.11.2019
Beiträge
37
Zustimmungen
7
Ort
Nürnberg
Funktionieren die Connect Grundfunktionen (Reichweite, Tankstand - online etc,)?
Die Weltkugel kann grau und weiss sein; grau ist offline:
Manual sagt dazu:
  1. ▶ Weiß - die Online-Dienste sind verfügbar.
    ▶ Grau - die Online-Dienste sind nicht verfügbar.
Zusätzlich muss Du Dich bei einem Händler für die AUF/ZU- Funktion legitimieren / Ausweis vorzeigen.
Der Händler schaltet das dann frei.
 
derwechsler

derwechsler

Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
59
Zustimmungen
19
Ort
Artern
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.6 TDI Style
Werkstatt/Händler
Skoda Liebe Sangerhausen
Kilometerstand
19700
Reichweite, Tankstand usw. funktioniert...
War gestern beim Händler, er hat versucht es freizuschalten, ging aber irgendwie nicht.
Nächster Versuch ist am Montag, da ist der "Computerspezialist" wieder da.
Meine Weltkugel ist durchgängig grau
 
watchbrother

watchbrother

Dabei seit
08.11.2019
Beiträge
37
Zustimmungen
7
Ort
Nürnberg
Komisch mit grau / weiss; das nicht mal das einheitlich ist....

Fortsetzung folgt..
 
derwechsler

derwechsler

Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
59
Zustimmungen
19
Ort
Artern
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.6 TDI Style
Werkstatt/Händler
Skoda Liebe Sangerhausen
Kilometerstand
19700
Hab gleich noch eine Frage...
Kann/Muss ich das Navi händisch updaten oder bekommt es automatisch immer sein Update?
 
watchbrother

watchbrother

Dabei seit
08.11.2019
Beiträge
37
Zustimmungen
7
Ort
Nürnberg
Ich gehe von online aus; das meinte auch der Händler.
Ich habe aber auch schon gelesen das das hoffentlich kommende grosse Update doch in der Werkstatt gemacht werden muss.
Da muß man abwarten; soll ja im März ca. kommen.
 
derwechsler

derwechsler

Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
59
Zustimmungen
19
Ort
Artern
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.6 TDI Style
Werkstatt/Händler
Skoda Liebe Sangerhausen
Kilometerstand
19700
OK, dann warten wir mal.
War am WE nach Magdeburg unterwegs, hat zwischendurch einige Straßen, die es seit ca 2 Jahren gibt, nicht erkannt und wollte mich in die Irre führen
 

nafets87

Dabei seit
12.03.2019
Beiträge
52
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Scala 1,6 TDI
Um das Fahrzeug ver- und entriegeln zu können, muss der Skoda-Händler die Idendität des Halters/Fahrers bestätigen.
Dies geht glaube ich erst, nachdem man ein Skoda-Connect-Konto erstellt hat. Dieses wird dann durch den Händler verifiziert und danach steht auch die Funktion ver- und entriegeln zur Verfügung.
 
derwechsler

derwechsler

Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
59
Zustimmungen
19
Ort
Artern
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.6 TDI Style
Werkstatt/Händler
Skoda Liebe Sangerhausen
Kilometerstand
19700
Das Konto ist erstellt, die anderen Funtionen gehen ja.
Ich nehme an, mein Händler weiß nicht, wie verifiziert werden soll
 
iiXii

iiXii

Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
120
Zustimmungen
25
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Scala Style 1.0
Werkstatt/Händler
DIY
Nochmal zum Thema Infotainment registrieren. Über diese Fußnote bin ich eben auf der Homepage gestolpert:

....Um die mobilen Onlinedienste von ŠKODA CONNECT Infotainment Online nutzen zu können, ist ein separater Vertrag mit der ŠKODA AUTO a.s. online abzuschließen.
Der Kunde hat nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.skoda-connect.com zu registrieren.....


Das könnte bei dem einen oder anderen EU-Fahrzeug Probleme geben
 
iiXii

iiXii

Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
120
Zustimmungen
25
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Scala Style 1.0
Werkstatt/Händler
DIY
Hab gleich noch eine Frage...
Kann/Muss ich das Navi händisch updaten oder bekommt es automatisch immer sein Update?
https://www.skoda-auto.de/service/konnektivitaet#ImporterVideoShowreelModule-446bf963-video-showreal
Im Video (viertes in der Leiste) wird vom Updateinterval von 1Monat gesprochen.

https://updateportal.skoda-auto.com/de-DE
hier wird wiederum von einem 3-monatigen Intervall geschrieben.


Die Angaben scheinen genau so ausgereift zu sein wie die Geräte selber. :wacko:
 

nafets87

Dabei seit
12.03.2019
Beiträge
52
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Scala 1,6 TDI
Nochmal zum Thema Infotainment registrieren. Über diese Fußnote bin ich eben auf der Homepage gestolpert:

....Um die mobilen Onlinedienste von ŠKODA CONNECT Infotainment Online nutzen zu können, ist ein separater Vertrag mit der ŠKODA AUTO a.s. online abzuschließen.
Der Kunde hat nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.skoda-connect.com zu registrieren.....


Das könnte bei dem einen oder anderen EU-Fahrzeug Probleme geben

Mein Scala ist ein Eigenimport aus CZ und es gab bei der Registrierung keinerlei Probleme.
 
iiXii

iiXii

Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
120
Zustimmungen
25
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Scala Style 1.0
Werkstatt/Händler
DIY
Mein Scala ist ein Eigenimport aus CZ und es gab bei der Registrierung keinerlei Probleme.
Gut, ich habe mich auch etwas falsch ausgedrückt. Es betrifft Tageszulassungen, egal woher. Meine letzten Fahrzeuge waren EU-Fahrzeuge und immer Tageszulassungen.
Beim Scala gab es deswegen auch keine Probleme. Die Zulassung war am 11.11.19 aber beim VW Bus lagen da schon 5 Monate zwischen.
 
teich28042

teich28042

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
682
Zustimmungen
78
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
86000 / 5600 / 100
Hatte ähnliche Probleme:
Als erstes muss der Händler das Fahrzeug als übergeben in seinem System makieren.
Danach wuste mein Hädler keinen Rat mehr und wollte das Auto in der Werkstatt. Habe aber nicht aufgegeben und hier ist mein Lösung von damals, die ich dem Händler zur verfügung gestellt habe:

Zur Fehleranalyse:

Nachdem meine Frau mehrere Stunden mit dem Auto unterwegs war, erschien die Meldung: „Keine weitere Aktualisierung verfügbar“. Das würde bedeuten, dass dem Gerät im Hintergrund nach nunmehr 6 Tagen das Systemupdate gelungen ist.



In der Folge fragte das Gerät erstmalig nach dem S-Pin. Nach der Eingabe des S-Pins haben wir nach mehrmaligem Standortwechsel die Registrierung als Hauptbenutzer erneut gestartet. An einem Standort gelang dann die Registrierung und wir konnten den Skoda Connect Bedingungen zustimmen. Im Anschluss fordertet das System auf, bei eingeschalteter Zündung und abgeschaltetem Motor, die Registrierung zu bestätigen (jeweils die Öffnungsfunktion der beiden Schlüssels betätigen). Beide Schlüssel wurden nacheinander erkannt und der Benutzer als Hauptbenutzer registriert.



Fazit:

Update ist für die Registrierung erforderlich und dieses dauert ewig lange.
 
Thema:

Einrichtung Connect / Hauptbenutzer

Einrichtung Connect / Hauptbenutzer - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Offroad- und Fahrsicherheits-Training im Yeti: Erlebnisbericht von einem spannenden und lehrreichen : Am vergangenen Wochenende habe ich an einem zweitägigen Training im Skoda Yeti teilgenommen, das sowohl ein normales Fahrsicherheitstraining als...
Endlich ist Schneewitchen angekommen + LPG Bericht: Hi, was lange währt (dauert), wird endlich gut? Ich hoff's auf jeden Fall. Geplant war die Anschaffung eines Fabia RS Kombis für Anfang Februar...
Leihwagen-Abzocke mit falscher Rechnung! War wohl der erste und letzte Wagen von dem AH: Hallo zusammen, habe heute von meinem Skodahändler Post bekommen, die ich als absolute Frechheit empfinde. Hier kurz die Vorgeschichte: Im März...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...

Sucheingaben

skoda connect mehrere benutzer www.skodacommunity.de

,

skoda connect hauptnutzer anlegen scala

,

vw arteon hauptnutzer lässt sich nicht einrichten

,
Ich kann mich nicht mehr als hauptnutzer im skoda anmelden
, vw mehrere hauptnutzer, skoda scala connect hauptnutzer, Skoda zweiten haupt Benutzerprofil anlegen, hauptnutzer vw infotainment lässt sich nicht löschen, skoda hauptnutzer neueinrichtung , kamiq Aktualisierung ewig, ich kann mich bei meinem scoda qamic nicht als Hauptnutzer anmelden, Skoda kamiq app Benutzer, Skoda Kamiq Update dauert ewig, skoda scala hauptbenutzer connect, vw arteon hauptnutzer lässt sich nicht einrichten vw connect, scoda Conect, skoda VALIDIEREN NICHT AKTIV, Skoda scala haupnutzer läst sich nicht einrichten nach Update, www.skoda-connect.com benutzerkonto, skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de, skoda scala Benutzer anlegen, hauptnutzer connect skoda geht nicht, skoda connect kamiq, vw hauptbrnuter konnte nichtregistriertwerden
Oben