Einpresstiefe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sannyss, 20.09.2009.

  1. #1 sannyss, 20.09.2009
    sannyss

    sannyss

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauch für meinen Fabia 2 neue Stahlfelgen für die Winterreifen.
    Wollte eigentlich nach gebrauchten schauen, aber als Serienbereifung sind nur Felgen mit 37mm Einpresstiefe gelistet. (6J14H2)
    Die sind fast gar nicht gebraucht zu kriegen, die meisten haben 38mm.
    Wie ist dass denn, gibts da ne Toleranz dass ich 38mm nehmen kann ohne das was eingetragen werden muss?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MISTER-X, 27.09.2009
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Sie mal in den SKODA SERIENBEREIFUNG unter deiner Gen-Nr.: im Fahrzeugschein nach, meines erachtens Kann der F2 bei zb 15" Felgen sogar beide ET fahren also 37 und 43.



    Wenn du andere ET verwendest zB. 38 verlierst du rein rechtlich gesehen deine Betrieserlaubnis wenn du keine zusätzliche Abnahme durch zB DEKRA vorlegen kannst.



    Wenn was passiert und man bemerkt es an deinem Fahrzeug verlierst du den Versicherungsschutz und riskierst Strafen mit Punkte.



    Übrigens Biete ich derzeit in den Angeboten Felgen mit 6J x 15ET43 an in weiß,

    Gruß MISTER-X
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Na na na... malt nicht immer solche Horrorszenarien auf, ganz so heiss wird die Suppe auch wieder nicht gegessen.

    Mit einer 1 mm anderen ET ist doch problemlos, eine Abnahme empfiehlt sich aber.
     
Thema:

Einpresstiefe

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe - Ähnliche Themen

  1. Tec Speedwheels - AS2 - gun metal Einpresstiefe Erfahrungen mit OCTAVIA RS 5E?

    Tec Speedwheels - AS2 - gun metal Einpresstiefe Erfahrungen mit OCTAVIA RS 5E?: Hallo, ich würde mir gerne die Tec Speedwheels - AS2 - gun metal in 18" für meinen OCTAVIA RS 5E anschaffen. Nun ist bei den Tec Speedwheels -...
  2. Einpresstiefe beim Skoda Superb 3t

    Einpresstiefe beim Skoda Superb 3t: Moin, ich habe ein tollen Angebot für Felgen bekommen.Die Daten: Sind Orginal Felgen 7jx17 ET37 LK 5x112 Teile Nr.:3OU601025J Bekomme ich die...
  3. Octavia III, Einpresstiefe der Stahlfelgen

    Octavia III, Einpresstiefe der Stahlfelgen: Als Forumneuling am heutigen Sonntag ersteinmal ein "Frohe Ostern" an alle!!! Zu meiner Frage: Nach dem Octavia I, hatte ich jeweils den Octavia...
  4. Einpresstiefe

    Einpresstiefe: Hallo Möchte mir die Alutec Poison Felgen Racing schwarz 16ZOLL kaufen . Rad Größe 7J * 16H2 Lochkreis 5*100 ET 38 Serienbereifung auf 215/45...
  5. Minimale Einpresstiefe

    Minimale Einpresstiefe: Hallo Gemeinde, Eigentlich ist die frage schon im Thema. Die minimale ET beim Superb, ohne Gewindefahrwerk und ohne zu bördeln mit Hinsicht auf...