Einpresstiefe und Lochkreis Felicia Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von SkodaFeliciaGLX, 03.10.2009.

  1. #1 SkodaFeliciaGLX, 03.10.2009
    SkodaFeliciaGLX

    SkodaFeliciaGLX

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,



    habe im Keller noch Autec Felgen,die ich gerne mit der Bereifung 185/60 R 14 82 T auf meinen Feli machen würde.



    Würde ET 35 mit Lochkreis 98 4 Loch auf meinen Feli passen?? Sind schickere Felgen wie die Originalen.



    Danke für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 03.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Lochkreis 98 passt nicht. Feli hat 4x100... Die ersten Favorits und Formans hatten 98er LK

    ET müsste bei 14" 42mm sein...

    Mehr dazu hier... http://skoda.de/index.php?e=522-13
     
  4. #3 SkodaFeliciaGLX, 03.10.2009
    SkodaFeliciaGLX

    SkodaFeliciaGLX

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm scheisse. und da kann man nix irgendwie passend machen vom Lochkreis her?



    Weil wie gesagt,zum wegschmeissen wären die Autec Felgen zu schade.
     
  5. #4 felicianer, 03.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Biete die hier im Marktplatz an, die Favofahrer freuen sich. Früher gabs mal Versatzschrauben, aber die sind nicht mehr erlaubt und LK-Adapter gibts nicht in der Größe denk ich.

    LK 98 ist auch eher typisch für italienische Autos à la Fiat oder Alfa Romeo.
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Klar geht das. Besorg dir von nem Favorit/Forman mit LK 98 die Trommelbremse hinten komplett. Und schraub sie an deine HA.
    Vorn brauchst du "nur" die Naben mit LK 98 und ggf noch Bremsschieben, wobei je nach Hersteller die Löcher so groß sind, das auch die Felicia Scheiben auf den LK 98 Scheiben passen.

    Trommel hinten könnte man auch umbohren lassen auf 4x98.

    Für ne ET 35 sollte ausreichend Patz da sein.

    Oder ganz einfach Versatzschrauben kaufen. Die sind genau dafür gedacht, um sone kleinen Unterschiede auszugleichen.
    Schau mal bei http://www.spurverbreiterung.de und dort im Katalog und Radbefestigung und dann Lochkreisadaption.

    Ganz zu Beginn solltest du aber die Felgen mal ranhalten uns schauen ob das Nabenloch der Felge auch past.
     
  7. #6 felicianer, 03.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Versatzschrauben sind aber m. W. verboten bzw. werden nicht mehr eingetragen. Und da die ET vom Standart abweicht müssten die Felgen dann eingetragen werden. Und der Nabentrick geht vorn nur, wenn dein Feli kein ABS hat... sonst siehts schlecht aus im Spechthaus.
     
  8. #7 SkodaFeliciaGLX, 03.10.2009
    SkodaFeliciaGLX

    SkodaFeliciaGLX

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    das hör sich nach ner Menge Aufwand an. Hab die Felgen jetzt erst mal in den Markplatz gestellt.Mal schauen,vielleicht hab ich ja Glück und bekomm sie los.Kann ja immer noch schauen ob ich noch schicke Felgen die dann auf meinem Feli passen bekomme. Mit breiteren Reifen als die 165er Serie.
     
  9. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Aber das Geberblech fürs ABS ist nur geschraubt, das geht problemlos auch an eine andere Nabe ranzumachen. Ok man muß bohren, aber es geht.

    Das Versatzschrauben nicht mehr erlaubt sind steht bei SCC nicht ?( weiß ich nicht. Adapterplatten von 100 auf 98 gibts aber, verändern aber auch die Spur ;)
     
  10. #9 felicianer, 03.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hatte mich auch mal informiert wegen 98 er LK auf den 100 er... Habe dann mit nem Tüver von der Dekra gesprochen und der meinte, dass das mit den Versatzschrauben seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt sei und LK-Adapter die Einpresstiefe nur verringern. Im Konkreten Fall käme er dann auf ET 30 oder weniger und müsste auf jeden Fall was an den Radkästen machen um es eingetragen zu bekommen und das ginge dann nur über ne teure Einzelabnahme. Vielleicht geb ich meiner 15er ja wieder ab... Sind 7x15 ET 37 LK 4x100...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Richtig die ET verringert sich um die Breite der Adapter. Die sind in der Regeln 20mm oder mehr. Also ausgehend von seiner ET35 nur noch ET 15. Ob das reicht? Keine Ahnung, hilft nur messen oder probieren.
    Dabei wird auch der Lenkrollradius positiver, was das Fahrverhalten negativ beeinflussen kann.
     
  13. #11 felicianer, 03.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Schon allein deswegen würde ich das Projekt auf Eis legen.

    ET 15 reicht bei weitem nicht.
     
Thema: Einpresstiefe und Lochkreis Felicia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 1999 lochkreis

    ,
  2. skoda felicia felgengröße

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe und Lochkreis Felicia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...