Einpresstiefe bei Alufelgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Schluemi26, 22.05.2010.

  1. #1 Schluemi26, 22.05.2010
    Schluemi26

    Schluemi26

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 TDI (80 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach ein paar schönen Alufelgen für meinen Skoda Fabia II 1,4 TDI (80 PS).
    Ich fahre 195/55 R15 Reifen auf einer 6x15 Stahlfelge. Da ich die Reifen weiter fahren möchte, suche ich eine Felge mit der gleichen Größe. Erlaubt/Eingetragen sind bei meinem Fahrzeug 6x15 Felgen (Lochkreis 5x100) mit einer Einpresstiefe von 43 mm bzw. 38 mm. Nun habe ich ein paar schöne Felgen gefunden, leider haben diese aber eine Einpresstiefe von 40mm. Darf ich diese trotzdem fahren, da die Einpresstiefe ja zwischen den beiden erlaubten Werten liegt, oder müssen die Werte genauesten eingehalten werden?

    Gruß
    Schluemi26
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 22.05.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Keine Sorge, die kannst Du ruhig nehmen. Musst allerdings beim TÜV das Ganze dann eintragen lassen. Wenn Du Glück hast, dann steht in dem Gutachten der Fabia drin und dann sollte das auch ohne Probleme gehen.
     
  4. #3 Schluemi26, 22.05.2010
    Schluemi26

    Schluemi26

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 TDI (80 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.
    Das "Eintragen lassen" wollte ich eigentlich vermeiden (kostet ja auch wieder). Also muss die Einpresstiefe genau den Angaben entsprechen. Bei einer Abweichung müsste ich die Felgen eintragen lassen.
    Sehe ich dass so richtig?

    Gruß
    Schluemi26
     
  5. #4 Lutzsch, 22.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ohne eine Abnahme bzw. Eintragung beim Gutachter sind nur Felgen mit den exakten Abmaßen zulässig, die auch original zulässig sind. Soll heißen, Felgen in den Maßen 6x15 ET 43/38.
     
  6. #5 carlos230457, 22.05.2010
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
  7. #6 Schluemi26, 23.05.2010
    Schluemi26

    Schluemi26

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 TDI (80 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

    komme bei dem Link nur auf eine Seite mit Reifen und nicht mit Felgen.
    Welche Felge hast Du denn auf Deinem Fahrzeug?

    Gruß
    Schluemi26
     
  8. #7 KleineKampfsau, 24.05.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Aus dem freien Zubehör sind mir keine Felgen bekannt, die identische Abmaße haben, sodass du immer bei Originalteilen landest, die entsprechend teurer sind ....

    Andreas
     
  9. #8 Schluemi26, 24.05.2010
    Schluemi26

    Schluemi26

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 TDI (80 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

    ich habe schon mehrere Felgen mit den Maßen 6J x 15 , ET 38 mit einem Lochkreis 5 x 100 für Reifen der Größe 195/55 R15 im Internet gefunden. Leider gefielen mir diese von der Optik her nicht ganz so gut ;( .
    Ich werde einfach mal weiter suchen. Vielleicht findet sich ja noch eine passende Felge die mir auch gefällt.

    Gruß
    Schluemi26
     
  10. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Bevor du zwanghaft eine Felge suchst, die dir halbwegs gefällt und dann auch die gleichen Maße hat, kauf dir lieber eine mit Gutachten für dein Fabia und zahl die nciht einmal 50€ für die Eintragung eben dazu.

    Da hast du dann auch länger Spaß dran, ich finde man muss sich die Felgen kaufen die einem gefallen - und nciht einmal 50€ sollten da finde ich kein Hindernis sein.

    Sonst magst du die Felgen schnell wieder nciht und suchst wieder was neues - Verlustgeschäft.

    Es gibt doch etliche Felgen in 15" mit der Reifenfreigabe. Die meisten haben auch ein Gutachten für den Fabia.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schluemi26, 25.05.2010
    Schluemi26

    Schluemi26

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 TDI (80 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

    mittlerweile bin ich doch etwas verwirrt. ?(
    Ich war heute bei einem Reifen-/Felgenhändler um mir ein paar Felgen anzusehen. Auf die Einpresstiefe angesprochen sagte er mir, dass das kein so großes Problem wäre. Sofern die Felge ein entsprechendes Gutachten hätten, wo mein Fahrzeug gelistet sei, brauchte ich die Felgen nicht eintragen zu lassen sondern müsste lediglich dass Gutachten mitführen. Eine Eintrag wäre absolut nicht erforderlich.
    Hat der Händler nun Recht? Ich war jetzt der Meinung, dass ich die Felgen eintragen lassen müsste, wenn die Einpresstiefe von der in meinem Papieren abweicht.
    Was stimmt denn nun?

    Gruß
    Schluemi26
     
  13. #11 Schluemi26, 26.05.2010
    Schluemi26

    Schluemi26

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 TDI (80 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Wäre schön, wenn mir noch jemand antworten könnte.

    Danke
     
Thema: Einpresstiefe bei Alufelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 einpresstiefe

    ,
  2. skoda felge fabia ii et

    ,
  3. EInpresstiefe meines skodas ?

    ,
  4. skoda fabia felgen einpresstiefe 38,
  5. einpresstiefe abweichung zulässig
Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe bei Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

    SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  4. Verkauft Alufelgen 7x17

    Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...
  5. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

    Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...