Einparksensoren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von karl1955, 16.12.2012.

  1. #1 karl1955, 16.12.2012
    karl1955

    karl1955

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia2, 5J, Kombi, 1,4 TDI 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Jörg O. Richter& Töchter 12623 Berlin
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem, dass meine Einparkhilfe nicht mehr funktioniert. Weder Ton noch Anzeige im Radio. Rückfahrscheinwerfer geht auch. Hatte an Sicherung gedacht, aber laut Buch geht über diese auch die Klima und die ist ok. Dachte an Schmutz, darum heute mal durch die Waschanlage, aber auch keine änderung. Kann jemand zu diesem Problem einen Hinweis geben?

    Gruß aus Berlin von Karl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tobiro

    tobiro

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI
    Nachdem die Anzeige ebenfalls nicht geht, kann es sein, daß die Codierung verloren gegangen ist oder das Steuergerät der PDC einen Fehler hat. In diesem Fall brauchst Du jemanden, der die Codierung prüfen bzw. den Fehlerspeicher auslesen kann. Das kann der :) sein oder jemand mit VCDS.
     
  4. #3 karl1955, 19.12.2012
    karl1955

    karl1955

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia2, 5J, Kombi, 1,4 TDI 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Jörg O. Richter& Töchter 12623 Berlin
    Kilometerstand:
    80000
    Hat sich jetzt so entwickelt, dass von 10x einlegen des Rückwärtsganges, einmal die Sensoren,also Piper und Bild im Radio, gehen. Ist da ein Wackelkontakt möglich?
     
  5. #4 MaddinRS, 19.12.2012
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    tut der Rückscheinwerfer ?
    Vielleicht hat ein Marder das Kabel vom Rückwärtsgangsensor angebissen
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
     
  7. #6 karl1955, 20.12.2012
    karl1955

    karl1955

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia2, 5J, Kombi, 1,4 TDI 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Jörg O. Richter& Töchter 12623 Berlin
    Kilometerstand:
    80000
    ja, Rückfahrlicht geht. Vermute Wackelkontakt. Bin heute mal 200m Kopfsteinpflasterstraße gefahren, angehalten und Rückwärtsgang rein, bei den letzten drei Versuchen hat es geklappt. Hat jemand eine Idee, wo dort ein Wackelkontakt sein kann das das ganze System geht oder nicht geht?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einparksensoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einparksensoren superb einlesen

Die Seite wird geladen...

Einparksensoren - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI: Einparksensoren vorn sowie Standheizung inkl. Standlüftung nachrüstbar?

    2.0 TDI: Einparksensoren vorn sowie Standheizung inkl. Standlüftung nachrüstbar?: Hallöchen! Nach ewig langem Suchen und Vergleichen zwischen dem Octavia III und dem Superb II habe ich nun am Samstag zugeschlagen: Ein Superb...
  2. Stromabnahme für Einparksensoren hinten Skoda Fabia Combi Bauj. 2012

    Stromabnahme für Einparksensoren hinten Skoda Fabia Combi Bauj. 2012: hallo.wo greife ich den +, und -, für die snsoren ab (rückfahrscheinwerfer)
  3. Einparksensoren gehen nicht mehr!

    Einparksensoren gehen nicht mehr!: Bei meinem Auto gehen die Einparksensoren nicht mehr kann das vielleicht an der Kälte liegen? Schalter für Rückfahrscheinwerfer ist ok.
  4. keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren???

    keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren???: Hallo, mein Auto war in der Werkstatt, weil einer der Einparksensoren kaputt war. Hatte den Meister bei der Abgabe des Fahrzeuges gefragt und er...
  5. Roomster Scout (ohne Einparksensoren) & Anhängerkupplung

    Roomster Scout (ohne Einparksensoren) & Anhängerkupplung: Hallo liebe Roomster-Gemeinde! 8) Habe mir vor kurzem einen tollen Roomster Scout, Bj. 2008 mit 1.6er Maschine zugelegt. Nun möchte ich in...