einparksensoren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SSuperb, 08.04.2007.

  1. #1 SSuperb, 08.04.2007
    SSuperb

    SSuperb Guest

    Hallo

    ich habe ja schon im thema einparksensoren gestöbert, und da gelesen das wenn ein sensor oder mehrere defekt sind das da ein dauersignal ertönt,aber bei mir ist es so wenn ich den rückwärtsgang einlege ertönt gar kein ton mehr und dem zufolge sagen die senoren auch nichts mehr,was könnte denn da die ursache sein?

    mfg ssuperb
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 08.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Geht denn dein rückfahrscheinwerfer noch?

    Wenn ja kann es sein das der Piper kaputt ist oder das die Parksensoren aus irgendeinem Grund nicht mehr aktiviert sind. Müsste doch aber bestimmt mit dem Fehlerspeicher auszulesen sein.
     
  4. #3 SSuperb, 08.04.2007
    SSuperb

    SSuperb Guest

    hi

    ja der rückfahrscheinwerfer geht noch, ich will am dienstag mal in die werkstatt die sollen mal den speicher auslesen.
    danke für die schnelle antwort

    mfg
     
  5. #4 fabia12, 08.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja lass man den Fehlerspeicher auslesen. bei dem Superb ist das mit den Einparksensoren so eine sache. ich hab das auch schonmal gehabt das wenn ein sensor nicht funktioniert das da kein Ton mehr kam.

    Mfg Fabia12
     
  6. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Gestern dachte ich, dass mein Rückfahrwarner nun das vierte Mal sein Leben ausgehaucht hat. Aber nein, diesmal ist er nicht Schuld.
    Es kam kein Dauerton bei Rückwärtsgang einlegen. Erster Verdacht: Lautsprecher oder Sicherung kaputt.
    Sicherung konnte nicht sein, da hängt das halbe Amaturenbrett mit dran.
    Habe das VAG-COM drangehangen - kein Fehler, also bei der Parkhilfe mal die Stellglieddiagnose durchlaufen lassen und es kam ein Ton und alle Sensoren taten ihre Arbeit - Komisch ?(
    Habe dann mal den Messwertblock hochgeholt und siehe da, Signal für Rückwärtsgang liegt nicht an. Blick in den Rückspiegel - gut, dass hätte ich auch ohne OBD haben können - Rückfahrscheinwerfer gehen auch nicht.

    Jetzt die Fragen:
    Wird dieser Fehler in einem Steuergerät hinterlegt?
    Kann es nur der Schalter für den Rückwärtsgang sein?
    Wo befindet sich der Schalter/Kontakt für den Rückwärtsgang?
    Wieviel kostet der Schalter und der Wechsel?
    Kann man den selber wechseln? (Motor: 2.8 Getriebe: 5-Gang manuell)

    Offtopic:

    Wie werden beim 2.8 V6 die Zylinder im OBD zugeordnet, wenn ich von vorn auf den Block schaue (+ ist die Kurbelwelle mit den Pleueln)

    1 + 2
    3 + 4
    5 + 6
    oder
    6 + 5
    4 + 3
    2 + 1
    oder
    1 + 4
    2 + 5
    3 + 6

    ... ???


    Vielen Dank im Voraus
     
Thema:

einparksensoren

Die Seite wird geladen...

einparksensoren - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI: Einparksensoren vorn sowie Standheizung inkl. Standlüftung nachrüstbar?

    2.0 TDI: Einparksensoren vorn sowie Standheizung inkl. Standlüftung nachrüstbar?: Hallöchen! Nach ewig langem Suchen und Vergleichen zwischen dem Octavia III und dem Superb II habe ich nun am Samstag zugeschlagen: Ein Superb...
  2. Stromabnahme für Einparksensoren hinten Skoda Fabia Combi Bauj. 2012

    Stromabnahme für Einparksensoren hinten Skoda Fabia Combi Bauj. 2012: hallo.wo greife ich den +, und -, für die snsoren ab (rückfahrscheinwerfer)
  3. Einparksensoren

    Einparksensoren: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem, dass meine Einparkhilfe nicht mehr funktioniert. Weder Ton noch Anzeige im Radio....
  4. Einparksensoren gehen nicht mehr!

    Einparksensoren gehen nicht mehr!: Bei meinem Auto gehen die Einparksensoren nicht mehr kann das vielleicht an der Kälte liegen? Schalter für Rückfahrscheinwerfer ist ok.
  5. keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren???

    keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren???: Hallo, mein Auto war in der Werkstatt, weil einer der Einparksensoren kaputt war. Hatte den Meister bei der Abgabe des Fahrzeuges gefragt und er...