Einparksensoren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb79, 24.01.2007.

1. #1 Superb79, 24.01.2007
    Superb79

Superb79

Hallo,

kennt jemand zufällig den Hersteller der Einparksensoren vom Superb und kann mir jemand die Original Teilenummern der Sensoren sagen ?

HABT DANK !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    3U0 919 275 A
    ist die Nummer für die hinteren Sensoren. Die Preisspanne liegt bei 105-130 Euro pro Stück !!! 4 Stück kosten dann 420 - 520 €

Wenn jemand Alternativen nennen kann, dann würde mich das freuen, weil ich nicht bereit bin für Sensoren, welche im 3/4-Jahresrhytmus versagen diese Summe auszugeben. Ich habe meine PDC seit einem Jahr deaktiviert.

4. #3 Superb79, 24.01.2007
    Superb79

Superb79

Da geb ich dir völlig Recht.
    Knapp 115 eus für einen Sensor ist echt schon Kriminell.
    Die Sensoren vom Octi 2 passen devinitiv nicht.

5. DRAMA

DRAMA Guest

?( wie im 3/4-Jahresrhytmus versagen ?(
    heißt das etwa, dass man auf Parksensoren nach Möglichkeit verzichten sollte ?
    Ich möchte mir bald meinen ersten Skoda kaufen (eventuell den neuen Okti Scout :king: ) und wollte mir eigentlich die optionalen Sensoren für vorne gleich mitbestellen.

schlechte Idee ?

6. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    meiner ist jetzt 2,08 Jahre alt und die Sensoren sind alle OK. Also nicht verrückt machen lassen! Man weiß ja das zufriedene Kunden sich eigentlich nicht melden... :troesten:

7. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Wie äußert sich denn das "versagen" ? Funktionieren die garnicht mehr, oder reagieren die nur noch teilweise oder zu spät ?

8. #7 Superb79, 24.01.2007
    Superb79

Superb79

Also ich möchte nur mal klarstellen,das ich mit meinem Superb SEHR zufrieden bin und mir jederzeit wieder einen kaufen würde.
    Es ist nur so das bei mir hinten 2 Sensoren kaputt sind und ich aber nicht bereit bin für einen über100 eus zu legen wo doch bei anderen VW/Audi Modellen die Sensoren um einiges billiger sind.
    Kletti bestell dir die Sensoren für vorn ruhig mit denn es währ ja blödsinnig zu sagen nur weil bei dem ein oder anderen Auto was is das es Überall so ist was beispieltsweise mit Skoda zu tun hat.
    Wie gesagt es sind bei mir "nur" 2 Sensoren gaputt aber da durch geht die ganze Anlage nicht.

Kletti viel Spaß mit deinem Octi !!!!!!!!

9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - bist du verwirrt? Hat dir der Arzt nicht verboten zu kiffen? :pssst: :gruenwink:

Auch mit 20 Ausrufezeichen wird aus einem Superb kein Octi! :zunge:

10. #9 Superb79, 24.01.2007
    Superb79

Superb79

man Kletti du bist ja ne richtige Kotzpille.
    Ich meinte Drama (der will sich sein ersten Octi kaufen)

Ich hoffe du verzeihst mir :beten:

11. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ROFL :LOL:

Aber aber - wer wird denn gleich? :graus: - oder später... :LOL:

12. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Also bei meinem Superb wurden schon zweimal in der Garantiezeit die Sensoren und das Steuergerät gewechselt. Dann ging es ein knappes Jahr und ich war aus der Garantie draussen.

Jetzt zeigt er an, dass hinten zwei Sensoren kaputt sind und aus diesem Grund bringt er beim Einlegen des Rückwärtsgangs den nervigen Dauerton. Ich für meinen Teil habe die Lärmquelle, den Lautsprecher unter der Hutablage abgeklemmt. Hatte zu dem Zeitpunkt wenig Zeit und Lust für Fehlersuche.
    Für mich ist der Sensor kein Verschleißteil. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich mir die Dinger mal ansehen und die Steckkontakte überprüfen.

Bei anderen Autos funktionieren solche Sensoren ein Autoleben, warum in meinem Superb nicht ist mir auch ein Rätsel. Aber da es noch einige andere betrifft, gehe ich davon aus, dass irgendwas nicht hundertprozentig ausgeführt ist. Aber es scheint auch keine neuen Sensoren/Bauform für die aktuellen Modelljahre zu geben. Bis auf die PDC bin ich auch mit meinem Superb zufrieden und denke nur in engen Parklücken manchmal dran. Ich will eben nur keine 200€ ausgeben um dann wie bei der Garantieleistung den Kabelbaum, das Steuergerät und nochmal alle Sensoren nachzuschießen und mit schätzungsweise 800€ an der Kasse beim Freundlichen zu stehen. Der Ergebnis hielt beim letzten mal nur 1 Jahr vor. Dann wäre die Garantie der Reparatur wieder rum...

13. #12 www.zx-superb.de, 25.01.2007
    www.zx-superb.de

www.zx-superb.de Guest

der dauerpiepton sollte aber im normalfall nur einige sec gehen!

14. #13 Superb79, 25.01.2007
    Superb79

Superb79

Ja das stimmt der Piepton geht nur 2-3 Sekunden aber wenn man z.B. mal wenden muss is das schon ganz schön nervig.
    Ich kann mir echt nicht Vorstellen,das Skoda oder VW nur für den Superb extra neue Sensoren Entwickelt haben sollen.
    Das ganze wird wohl nicht gerade Rufschädigend sein aber ist es doch schade,das es solche Kleinigkeiten sind die immer wieder Probleme bereiten.

15. #14 superb-fan, 25.01.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bei mir in über 3 Jahren Superb erst 1 Mal kaputt gegangen.
    Also so schlimm isses nicht wenn man noch Garantie hat.

16. macloh

macloh Guest

Fahre einen Roomster aus der 1. Serie, und die PDC hinten gibt einen ständigen Dauerton von sich, eben so lange ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Das nervt ganz schön. Aber ich denke, Probleme kommen in den besten Familien vor, nur gibt es da keine Garantie!!!

17. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
  18. #17 Thomas_D, 23.02.2007
    Thomas_D

Thomas_D Guest

Also bei mir sind nun nach 90.000 Km und 4 1/2 Jahren die Dinger
    hinten auch defekt. Und ich kenne auch noch einen Superb Fahrer,
    bei dem diese defekt sind. Also, keine seltenheit und das drüfte in
    diesem Segement nicht vorkommen.
    Mal schauen, ob es nicht doch noch eine günstige Quelle gibt.
    Bei dem freundlichen lasse ich diese jedenfalls nicht wechseln.

19. #18 fabia12, 24.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ist eigentlich bei skoda so scheint es mir eine Krankheit zu sein. Also beim Superb kommt es doch schon öffters vor das da sensoren kaputt gehen und langsam beim Oct.2 auch. Die probleme scheint es aber beim Fabia nicht zu geben!!!!!! Bei mir sind noch die 1 drin und das Auto wird auch 3 jahre alt.

Mfg Fabia12

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Napi

Napi Guest

Hab ja den Mist auch gerade hinter mir(rechts beide getauscht), allerdings durft e ich die kaputten ncith behalten, musste ich als Kulanzbedingung zu Skoa schicken...
    Auf jeden Fall hab ich mla mit dem Mechaniker geredet und er ist sich sicher, dass es ein Passat-Modell mit passenden Pendants zu 40Euro gibt, er wußte nur nicht mehr welches...
    In meinem Nachbarthread kam rum, dass die vom 3BG wohl zu groß sein sollen... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die extra für den Super-B neue entwickelt habe sollen... ;)

22. #20 ritchback68, 24.02.2007
    ritchback68

ritchback68

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Hallöchen,
    also nachdem hier mehr negative Kommentare auftauchen, meiner ist jetzt 3,5 Jahre und macht keine Probleme !
    Ich würde ihn immer wieder kaufen, selbstverständlich auch mit PDC. Gruß an alle Skodas.

Thema: Einparksensoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einparksensor hersteller

Die Seite wird geladen...

Einparksensoren - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI: Einparksensoren vorn sowie Standheizung inkl. Standlüftung nachrüstbar?

2.0 TDI: Einparksensoren vorn sowie Standheizung inkl. Standlüftung nachrüstbar?: Hallöchen! Nach ewig langem Suchen und Vergleichen zwischen dem Octavia III und dem Superb II habe ich nun am Samstag zugeschlagen: Ein Superb...
  2. Stromabnahme für Einparksensoren hinten Skoda Fabia Combi Bauj. 2012

Stromabnahme für Einparksensoren hinten Skoda Fabia Combi Bauj. 2012: hallo.wo greife ich den +, und -, für die snsoren ab (rückfahrscheinwerfer)
  3. Einparksensoren

Einparksensoren: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem, dass meine Einparkhilfe nicht mehr funktioniert. Weder Ton noch Anzeige im Radio....
  4. Einparksensoren gehen nicht mehr!

Einparksensoren gehen nicht mehr!: Bei meinem Auto gehen die Einparksensoren nicht mehr kann das vielleicht an der Kälte liegen? Schalter für Rückfahrscheinwerfer ist ok.
  5. keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren???

keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren???: Hallo, mein Auto war in der Werkstatt, weil einer der Einparksensoren kaputt war. Hatte den Meister bei der Abgabe des Fahrzeuges gefragt und er...