Einparksensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von flammbude, 04.11.2007.

  1. #1 flammbude, 04.11.2007
    flammbude

    flammbude

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hatte ein defekten Einparksensor, den habe ich ausgebaut und ein neuen wieder eingebaut.
    habe aber immer noch den langen piepton.
    Ich hatte mir den fehler auslesen lassen und wuste also welcher defekt war.
    Muß man den fehlerspeicher noch löschen lassen bevor das alles wieder hin haut oder woran kann das noch liegen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 04.11.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ich glaube von selbst geht der fehler nicht weg..... aber da werden sicher gleich die "Techniker" unter uns dir 100% was zu sagen können.
     
  4. #3 Saltnpeppar, 04.11.2007
    Saltnpeppar

    Saltnpeppar

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flammbude,

    hatte bei meinem Superb den gleichen Defekt, nur wurde daraus eine etwas größere Angelegenheit. Zuerst auch nur der linke äussere Sensor als defekt lokalisiert und ausgetauscht. Am nächsten Tag wieder Dauerpiepton und Ausfall des rechten äusseren Sensors. Da die erneute Fehlersuche widersprüchliche Daten auswies, wurden die restlichen Sensoren incl. Steuergerät ausgetauscht. Zwei Tage später bei Regen wieder Ausfall und Dauerpiepen. Schlußendlich wurde festgestellt, das die Verkabelung, beziehungsweise die Isolierung, zwischen Karosserie und Stoßstange irgendwo durchgescheuert war, und dadurch immer wieder unterschiedliche Fehlermeldungen rausgab. Nach Austausch des Kabelsatzes funktioniert wieder alles bestens.

    Gruß Frank
     
  5. #4 skodabauer, 04.11.2007
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @flammbude:es wäre nicht der erste Superb mit einem defekten Steuergerät für EPH.Wenn der Fehler nicht der Sensor war(ist ja neu) und die Leitunsverbindung-wie von Gazoony beschrieben- in Ordnung ist,sollte Deine Werkstatt mal die Pins am Stecker vom SG vertauschen,d.h.Sensor hi li mit Sensor hi li mitte vertauschen.Wenn dann der Sensor hi li mitte als defekt erkannt wird und der hi li fehlerfrei arbeitet(Messwerte prüfen),dann hat der Ausgang am Steuergerät einen Defekt und das SG muss ersetzt werden.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 05.11.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Scheint nicht nur ein Superbproblem zu sein. Selbiges Problem und Vorgehensweise trat auch beim O² meiner Eltern auf ....

    Andreas
     
Thema: Einparksensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einparksensor octavia II

    ,
  2. defekter Einparksensor

Die Seite wird geladen...

Einparksensor - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI: Einparksensoren vorn sowie Standheizung inkl. Standlüftung nachrüstbar?

    2.0 TDI: Einparksensoren vorn sowie Standheizung inkl. Standlüftung nachrüstbar?: Hallöchen! Nach ewig langem Suchen und Vergleichen zwischen dem Octavia III und dem Superb II habe ich nun am Samstag zugeschlagen: Ein Superb...
  2. Stromabnahme für Einparksensoren hinten Skoda Fabia Combi Bauj. 2012

    Stromabnahme für Einparksensoren hinten Skoda Fabia Combi Bauj. 2012: hallo.wo greife ich den +, und -, für die snsoren ab (rückfahrscheinwerfer)
  3. Einparksensoren

    Einparksensoren: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem, dass meine Einparkhilfe nicht mehr funktioniert. Weder Ton noch Anzeige im Radio....
  4. Einparksensoren gehen nicht mehr!

    Einparksensoren gehen nicht mehr!: Bei meinem Auto gehen die Einparksensoren nicht mehr kann das vielleicht an der Kälte liegen? Schalter für Rückfahrscheinwerfer ist ok.
  5. keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren???

    keine Gebrauchtwagen Garantie bei Einparksensoren???: Hallo, mein Auto war in der Werkstatt, weil einer der Einparksensoren kaputt war. Hatte den Meister bei der Abgabe des Fahrzeuges gefragt und er...