Einparkhilfeset / OPS Funktion

Diskutiere Einparkhilfeset / OPS Funktion im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben einen Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4... ...und ein ziemlich nerviges Problem: Wir haben uns Parksensoren hinten, optisch und...

  1. #1 Disney13, 14.03.2016
    Disney13

    Disney13

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4...

    ...und ein ziemlich nerviges Problem:

    Wir haben uns Parksensoren hinten, optisch und akustisch, nachrüsten lassen.
    Nun haben wir nur ein sehr nerviges lautes Piepen im Auto, aber leider nicht optisch, ausser einem kleinen Teil, welches links, rechts und mittig, rot blinkt. Wenn wir einen Fahrradträger hinten dran haben und der Rückwärtsgang eingelegt ist ertönt ein dauerhaftes nerviges Geräusch.(Anhänger und Träger werden als Störfaktor gesehen!)
    Unsere Werkstatt hat uns eine akustische Ultraschall-Einparkhilfe (Teile-Nr. BEA 630001) aus dem Skoda Original Zubehör Programm, eingebaut. Wir wurden nach dem Einbau informiert, dass eine optische Anzeige in unserem Radio von Amundsen, welches lt. Anleitung eine OPS-Funktion hat, und eine akustische Wahrnehmung über die Radiolautsprecher möglich wäre, auf Grund des BUS-Systems bzw. des Steuergerätes, nicht möglich sei.

    - Ist eine Umprogrammierung des Steuergerätes möglich bzw. das Gerät austauschbar?
    - Was kann man tun, damit Anhänger, Fahrradträger etc. nicht mehr als Hindernis erkannt werden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe/Anregungen!

    Disney13
     
  2. #2 Firestorm91, 14.03.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Ist der Stromstecker des Anhängers / Trägers eingesteckt? Dann sollte die Einparkhilfe automatisch deaktiviert werden.

    Ansonsten bei der Werkstatt auf Nachbesserung bestehen, bis die Probleme behoben sind.
     
  3. #3 Disney13, 14.03.2016
    Disney13

    Disney13

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn Anhänger/Fahrradträger mit PKW verbunden sind, dann ist die Einparkhilfe immer noch aktiv!
     
  4. #4 Firestorm91, 14.03.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Dann bitte den zweiten Absatz beachten und die Sache ist erledigt.
     
Thema: Einparkhilfeset / OPS Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ops funktion

    ,
  2. ops skoda

    ,
  3. skoda bea630001

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfeset / OPS Funktion - Ähnliche Themen

  1. Funktion ASR-Taste

    Funktion ASR-Taste: Hallo, Ich wollte beim ersten Schnee die ASR-Funktion testen. Beim Drücken der Taste erscheint nur das ASR-Symbol im Tacho, die Taste leuchtet...
  2. Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag

    Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag: Hallo, ich fahre einen Octavia 1Z mit Xenon und dynamischen Kurvenlicht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Scheinwerfer nicht mehr...
  3. Rückfahrkamera und mini-OPS, Codierfehler oder was ernstes?

    Rückfahrkamera und mini-OPS, Codierfehler oder was ernstes?: Hallo zusammen, ich habe in meinen RS nun auch eine Rückfahrkamera (low) eingebaut. Die Funktioniert soweit auch sehr gut, nur hab ich folgende...
  4. Rücklicht ohne Funktion

    Rücklicht ohne Funktion: Hallo zusammen, ich fahre einen Fabia 1 Bj 2007. Seit kurzen geht beim Rückwärtsfahren das Rückwärtslicht nicht mehr, weder rechts noch links....
  5. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

    EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...