Einparkhilfeset / OPS Funktion

Diskutiere Einparkhilfeset / OPS Funktion im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben einen Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4... ...und ein ziemlich nerviges Problem: Wir haben uns Parksensoren hinten, optisch und...

  1. #1 Disney13, 14.03.2016
    Disney13

    Disney13

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4...

    ...und ein ziemlich nerviges Problem:

    Wir haben uns Parksensoren hinten, optisch und akustisch, nachrüsten lassen.
    Nun haben wir nur ein sehr nerviges lautes Piepen im Auto, aber leider nicht optisch, ausser einem kleinen Teil, welches links, rechts und mittig, rot blinkt. Wenn wir einen Fahrradträger hinten dran haben und der Rückwärtsgang eingelegt ist ertönt ein dauerhaftes nerviges Geräusch.(Anhänger und Träger werden als Störfaktor gesehen!)
    Unsere Werkstatt hat uns eine akustische Ultraschall-Einparkhilfe (Teile-Nr. BEA 630001) aus dem Skoda Original Zubehör Programm, eingebaut. Wir wurden nach dem Einbau informiert, dass eine optische Anzeige in unserem Radio von Amundsen, welches lt. Anleitung eine OPS-Funktion hat, und eine akustische Wahrnehmung über die Radiolautsprecher möglich wäre, auf Grund des BUS-Systems bzw. des Steuergerätes, nicht möglich sei.

    - Ist eine Umprogrammierung des Steuergerätes möglich bzw. das Gerät austauschbar?
    - Was kann man tun, damit Anhänger, Fahrradträger etc. nicht mehr als Hindernis erkannt werden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe/Anregungen!

    Disney13
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 14.03.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Ist der Stromstecker des Anhängers / Trägers eingesteckt? Dann sollte die Einparkhilfe automatisch deaktiviert werden.

    Ansonsten bei der Werkstatt auf Nachbesserung bestehen, bis die Probleme behoben sind.
     
  4. #3 Disney13, 14.03.2016
    Disney13

    Disney13

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn Anhänger/Fahrradträger mit PKW verbunden sind, dann ist die Einparkhilfe immer noch aktiv!
     
  5. #4 Firestorm91, 14.03.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Dann bitte den zweiten Absatz beachten und die Sache ist erledigt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einparkhilfeset / OPS Funktion
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfeset / OPS Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  4. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...
  5. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...