Einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Wolkenschieber, 17.02.2013.

1. #1 Wolkenschieber, 17.02.2013
    Wolkenschieber

Wolkenschieber Guest

Hallo, :)

ich brauche mal schnell eure Hilfe...meine Einparkhilfe ist hinüber. Jetzt war ich beim freundlichen der meinte mit so 200.- euronen muss ich rechnen mit allem.

Meint ihr das, das angemessen ist oder überzogen ?

Und wer kann mir sagen wo ich die kaufen könnte......habe Octavia II TDI 77 Kw Bj.11/05 oder wer hat die Bestellnummer dafür.

Für eine Zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar

Wolkenschieber aus dem schwarzen Wald :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.02.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ein bischen wenig Information...
    Was kostet denn da jetzt 200€? Ein Sensor? Das Steuergerät? Der Kabelsatz?

4. #3 Wolkenschieber, 17.02.2013
    Wolkenschieber

Wolkenschieber Guest

nur die einparkhilfen mit ein und ausbau und lackieren :(

5. #4 dathobi, 17.02.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...also ein Sensor!
    Die Einparkhilfe ist das ganze System und nicht nur ein Sensor.
    200€ sind doch in Ordnung. Lackieren kostet, der Austausch koste und der Sensor kostet auch...umsonst gibt es Heute nichts mehr.
    Hast Du keine Anschlussgarantie oder normale Garantie?
    Die Teilenummer kann Dir die Werkstatt auch geben...

6. #5 urquell, 17.02.2013
    urquell

urquell

Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
  7. #6 MG-Berlin, 20.02.2013
    MG-Berlin

MG-Berlin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 FSI Automatik 03.2005
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Vogt in Ahrensfelde
    Kilometerstand:
    70000
    So mit ca. 200 € kann man schon rechnen. Mir wurde vom :) mitgeteilt ein Sensor incl. Einbau und Lackieren kostet 180 €. Bei meinem Octi (03.2005) sind zwei betroffen (vorne 1x, hinten 1x). Fahre jetz schon ca. 8-9 Monate so rum. Bei hilft es mit einem Tuch über "betroffenen Sensoren" zu reiben damit eine weile keine Fehlermeldung kommt.

8. #7 dathobi, 21.02.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Habe ich bei diesen ausführlichen Thema etwas überlesen? Ich dachte es geht hier um einen einzelnen ab Werk montierten Sensor der scheinbar defekt ist?
    Warum sollte man da jetzt so ein billig System von Amazon/Ebay einbauen wollen?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 urquell, 23.02.2013
    urquell

urquell

Fahrzeug:
    Octa
    Kilometerstand:
    170000
    Ich weiß nicht, was Du gelesen hast. Ich habe verstanden, daß das System defekt ist (was davon auch immer defekt sein mag) und das Ganze bei Skoda um die 200 Ocken kosten soll. Kann wohl kaum nur ein Sensor sein, obwohl... mich wundert nichts mehr, nachdem ich die Teilekosten für eine Radioblende und eine Blende über dem Handschuhfach in Erfahrung gebracht hatte (Plastik! nix Metall).

Die Sensoren (Ultraschall) dürften wohl von ein und demselben Hersteller kommen (Honeywell?). Ich muß aber gestehen, genau weiß ich das nicht.

Die von mir eingebauten Systeme funktionieren aber schon lange einwandfrei. Nur in einem Fall mußt ich in einem Steuergerät nachlöten. War eine Kleinigkeit.

Desweiteren hatte ich den EIndruck, daß in dem threadopener der Zweifel nagte, ob der angesagte Kurs nicht vielleicht zu hoch sei. Und da ist ein "Billig-System" ggf. eine Alternative, oder?

11. #9 dathobi, 24.02.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die 200€ sind schon möglich, wenn es nur ein Sensor ist. Das ganze System selber bekommt man sicherlich nicht für 200€.
    Ein Sensor selber kostet schon fast 95€ und wer baut diesen ein? Der jenige der das macht will auch bezahlt werden...

Hier noch mal zur Erinnerung:

"ich brauche mal schnell eure Hilfe...meine Einparkhilfe ist hinüber. Jetzt war ich beim freundlichen der meinte mit so 200.- euronen muss ich rechnen mit allem.

Meint ihr das, das angemessen ist oder überzogen ?

Und wer kann mir sagen wo ich die kaufen könnte......habe Octavia II TDI 77 Kw Bj.11/05 oder wer hat die Bestellnummer dafür."

Da wird lediglich nachgefragt welche Teilenummer es ist und wo man diese Kaufen kann!

Thema:

Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe hinten nachrüsten

Einparkhilfe hinten nachrüsten: Guten Tag zusammen, wir haben uns am WE einen Octavia 3 Ambition als EU-Reimport mit Tageszulassung gekauft (Lagerfahrzeug), der leider keine...
  2. Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke

Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke: Hallo! Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der...
  3. Problem Aktivierungston Einparkhilfe

Problem Aktivierungston Einparkhilfe: Hey Leute, Bei dem nagelneuen Fabia meiner Sis kommt es hin und wieder vor, das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das kein Quittierung der...
  4. Einparkhilfe

Einparkhilfe: Hallo Habe eine Frage zur Einparkhilfe. Wenn ich vorwärts an ein Hindernis heranfahre, wie stelle ich dann ein, dass im Display die Anzeige...
  5. Einparkhilfe hinten defekt?

Einparkhilfe hinten defekt?: Hallo alle! Seit Paar Tagen macht Einparkhilfe langen Peepton und funktioniert nicht mehr.. aber alle 4 Sensoren machen ein Geräusch, manche...