Einparkhilfe

Diskutiere Einparkhilfe im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle da draussen, habe mal ne Frage bezüglich der Einparkhilfe. Seit heute morgen spinnt :cursing: die nämlich wenn man den Rückwärtsgang...

Tina 82

Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia II combi Sport 16v
Kilometerstand
31000
Hallo alle da draussen,
habe mal ne Frage bezüglich der Einparkhilfe.
Seit heute morgen spinnt :cursing: die nämlich wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Piepst einmal kurz und dann wars das. Heckscheibenwischer funktioniert überhaupt nicht mehr.
Die zwei komponenten sind ja gekoppelt bei einlegen des Rückwärtsganges
Es ist nix eingefrohren oder der gleichen.

Was kann das sein??? ?(
Wird so etwas teuer? ?(
 
#
schau mal hier: Einparkhilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Autonoob

Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
48
Zustimmungen
0
SPAM ?
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
erstmal willkommen im forum tina ;) keine ahnung was mein vorredner sich von seinem kommentar verspricht :(

zu deiner frage ... ganz banale geschichte, als erstes mal die sicherung prüfen!!! wirkt manchmal wunder :thumbup:


gruss vom tom
 

Gast23043

Guest
Tina 82 schrieb:
Hallo alle da draussen,
habe mal ne Frage bezüglich der Einparkhilfe.
Seit heute morgen spinnt :cursing: die nämlich wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Piepst einmal kurz und dann wars das. Heckscheibenwischer funktioniert überhaupt nicht mehr.
Die zwei komponenten sind ja gekoppelt bei einlegen des Rückwärtsganges
Es ist nix eingefrohren oder der gleichen.

Was kann das sein??? ?(
Wird so etwas teuer? ?(
geht dein Rückfahrscheinwerfer?
Hast du nach dem Einlegen des Rückwärtsganges ein längeres Piepen?
 

Pampersbomber

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
1.695
Zustimmungen
1
Ort
Münchner Umland
Werkstatt/Händler
keinen mehr
Kilometerstand
104000
Der Heckwischer geht aber nur an beim einlegen des Rückwärtsganges, wenn Du auch die vorderen mind. auf Intervall gestellt hast.
Einmal piepsen und dann nix mehr ist ganz normal, vor. Du hast kein Hindernis hinterm Auto. Sollte es trotz Hindernis nicht piepsen
dann tipp ich auf entweder Vereisung, oder defekte Sensoren. Sicherung schließ ich mal aus, weil einmal piepen tut er ja, wie Du schreibst.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einparkhilfe

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

Fabia II Türöffnungsanzeige und Einparkhilfe defekt: Hallo, seit geraumer Zeit schon nervte mich die Türöffnungsanzeige meines Fabia II Kombi - bei geschlossenen Türen erscheint in sehr kurzen...
Parksensoren: Guten morgen an alle da draussen im Netz, habe da ein kleines Problem mit unserem Fabia Baujahr 2008. Bei einlegen des Rückwärtsganges geht der...
Einparkhilfe: Guten morgen zusammen, fahre einen Skoda Fabia II Baujahr 2008. Heute morgen beim Rückwärtsfahren stellten wir leider fest, das sich kurz der...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

fabia einparkhilfe piep nicht

Oben