Einparkhilfe

Diskutiere Einparkhilfe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten morgen zusammen, fahre einen Skoda Fabia II Baujahr 2008. Heute morgen beim Rückwärtsfahren stellten wir leider fest, das sich kurz der...

Fabia 79

Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia II Sport 105 PS
Werkstatt/Händler
Leypoldt
Kilometerstand
31000
Guten morgen zusammen,
fahre einen Skoda Fabia II Baujahr 2008.
Heute morgen beim Rückwärtsfahren stellten wir leider fest, das sich kurz der piepton der Einparkhilfe meldete und danach nicht mehr zuverlässig seine Arbeit verrichtet.
Der Heckscheibenwischer funktioniert ebenfalls nicht mehr beim einlegen des Rückwärtsganges.
Was kann da defekt sein??
Sicherungen?Oder Signalgeber?

Danke euch für eure Infos
 
#
schau mal hier: Einparkhilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Erstmal ins richtige Forum stellen ;) Der Beitrag ist im Fabia I Forum :)

Michael
 

Fabia 79

Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia II Sport 105 PS
Werkstatt/Händler
Leypoldt
Kilometerstand
31000
Sorry :)
So früh am Morgen noch.
Dann versuch ich dort mal mein Glück.
Danke
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.298
Zustimmungen
1.378
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
In die Sensoren kann auch schon mal Wasser eindringen, aber dann geben die eigentlich einen anderen Ton von sich, damit man gleich hört, dass man sich nicht mehr auf sie verlassen sollte.
Geht denn das Rückfahrlicht und der Heckwischer bei Betätigung des Hebels normal?
 

Fabia 79

Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia II Sport 105 PS
Werkstatt/Händler
Leypoldt
Kilometerstand
31000
Der Heckscheibenwischer wischt normalerweise einmal bei einlegen des Rückwärtsganges, was er aber nicht mehr macht.
Rücklicht ist komplett funktionstüchtig.
Laut belegungsplan der Sicherungen hängt da noch das Kurvenlicht dran, funktioniert aber auch alles einwandfrei.
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.298
Zustimmungen
1.378
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Das der Wischer da wischt ist mir schon klar ^^
Ich meinte ob der Wischer normal wischt, wenn du den Hebel für den Selbigen betätigts.
Vielleicht ist auch der Heckwischer nur angefroren, das wär ja ganz simpel.
Aber wenn er normal funktioniert, dann muss es ein anderer Fehler sein.
 

Slaigrin

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
1.712
Zustimmungen
120
Ort
Allgäu
Fahrzeug
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo; [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Keiner
Kilometerstand
233000
Der Heckscheibenwischer wischt doch beim Einlegen des Rückwärtsgangs nur, wenn die vorderen Scheibenwischer auf Intervallschaltung stehen, oder ist das beim Fabia 2 anders?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Beim Fabia I wischt der Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsgang immer, wenn der Frontwischer eingeschaltet
ist, egal ob Intervall oder Dauer.

Michael
 
Thema:

Einparkhilfe

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

Problem mir Einparkhilfe: Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen! Meine Einparkhilfe funktioniert nicht mehr. Beim einlegen des Retouregang ertönt kein piebsen mehr...
Einparkhilfe hinten defekt: Hallo bei meinem Superb habe ich vor ca. 3 Wochen 2 defekte Parksensoren ausgetauscht, danach hat die Einparkhilfe auch wieder einwandfrei...
VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...
Zentralverriegelungstaste ohne Funktion nach neu Einbau: Guten Abend, Ich fahre einen Skoda Octaiva II 2.0 140 PS DSG Bj 2008 ich habe schon länger das Problem das der Schalter in der Mittelkonsole...
Sicherung Heckscheibenwischer brennt erneut durch: Hallo Skoda-Forum, ich habe folgenden (für mich rätselhaften) Sachverhalt: Der Heckscheibenwischer bei unserem Skoda II funktionierte vor ca...

Sucheingaben

skoda heckscheibenwischer einparkhilfe

,

skoda fabia einparkhilfe sicherung

,

skoda fabia einparkhilfw sicherung

,
Sicherung pdc fabia
Oben