Einparkhilfe

Diskutiere Einparkhilfe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten morgen zusammen, fahre einen Skoda Fabia II Baujahr 2008. Heute morgen beim Rückwärtsfahren stellten wir leider fest, das sich kurz der...
  • Einparkhilfe Beitrag #1

Fabia 79

Fahrzeug
Fabia II Sport 105 PS
Werkstatt/Händler
Leypoldt
Kilometerstand
31000
Guten morgen zusammen,
fahre einen Skoda Fabia II Baujahr 2008.
Heute morgen beim Rückwärtsfahren stellten wir leider fest, das sich kurz der piepton der Einparkhilfe meldete und danach nicht mehr zuverlässig seine Arbeit verrichtet.
Der Heckscheibenwischer funktioniert ebenfalls nicht mehr beim einlegen des Rückwärtsganges.
Was kann da defekt sein??
Sicherungen?Oder Signalgeber?

Danke euch für eure Infos

#
schau mal hier: Einparkhilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Einparkhilfe Beitrag #2
Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Erstmal ins richtige Forum stellen ;) Der Beitrag ist im Fabia I Forum :)

Michael

• Einparkhilfe Beitrag #3

Fabia 79

Fahrzeug
Fabia II Sport 105 PS
Werkstatt/Händler
Leypoldt
Kilometerstand
31000
Sorry :)
So früh am Morgen noch.
Dann versuch ich dort mal mein Glück.
Danke

• Einparkhilfe Beitrag #4
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
In die Sensoren kann auch schon mal Wasser eindringen, aber dann geben die eigentlich einen anderen Ton von sich, damit man gleich hört, dass man sich nicht mehr auf sie verlassen sollte.
Geht denn das Rückfahrlicht und der Heckwischer bei Betätigung des Hebels normal?

• Einparkhilfe Beitrag #5

Fabia 79

Fahrzeug
Fabia II Sport 105 PS
Werkstatt/Händler
Leypoldt
Kilometerstand
31000
Der Heckscheibenwischer wischt normalerweise einmal bei einlegen des Rückwärtsganges, was er aber nicht mehr macht.
Rücklicht ist komplett funktionstüchtig.
Laut belegungsplan der Sicherungen hängt da noch das Kurvenlicht dran, funktioniert aber auch alles einwandfrei.

• Einparkhilfe Beitrag #6
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Das der Wischer da wischt ist mir schon klar ^^
Ich meinte ob der Wischer normal wischt, wenn du den Hebel für den Selbigen betätigts.
Vielleicht ist auch der Heckwischer nur angefroren, das wär ja ganz simpel.
Aber wenn er normal funktioniert, dann muss es ein anderer Fehler sein.

• Einparkhilfe Beitrag #7
Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo; [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Keiner
Kilometerstand
233000
Der Heckscheibenwischer wischt doch beim Einlegen des Rückwärtsgangs nur, wenn die vorderen Scheibenwischer auf Intervallschaltung stehen, oder ist das beim Fabia 2 anders?

• Einparkhilfe Beitrag #8
Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Beim Fabia I wischt der Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsgang immer, wenn der Frontwischer eingeschaltet
ist, egal ob Intervall oder Dauer.

Michael

Thema:

Einparkhilfe

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

Einparkhilfe defekt - Tipps?: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Fabia II Combi bei dem die Einparkhilfe nicht mehr funktioniert. Beim Einlegen des Rückwärtsganges...
Hintere Einparkhilfen - kurioses Problem: Hallo zusammen! Ich hatte seit geraumer Zeit den Totalausfall meiner Einparkhilfe hinten. Bei rückwärts fahren ging nur noch der lang anhaltende...
Wärmetauscher spinnt: Hallo zusammen, ich hab ein merkwürdiges Problem mit dem Wärmetauscher meines Skoda Octavia 5E, 1.8L TSI. (Bj 11.2013) Je schneller ich Fahre...
Einparkhilfe / PDC funktioniert nicht mehr. Display schaltet nicht um und es gibt auch keine Signaltöne.: Hallo Leute, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich heiße Roman bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...

Sucheingaben

skoda heckscheibenwischer einparkhilfe

,

skoda fabia einparkhilfe sicherung

,

skoda fabia einparkhilfw sicherung

,
Sicherung pdc fabia
Oben