Einparkhilfe

Diskutiere Einparkhilfe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten morgen zusammen, fahre einen Skoda Fabia II Baujahr 2008. Heute morgen beim Rückwärtsfahren stellten wir leider fest, das sich kurz der...

  1. #1 Fabia 79, 09.12.2010
    Fabia 79

    Fabia 79

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Leypoldt
    Kilometerstand:
    31000
    Guten morgen zusammen,
    fahre einen Skoda Fabia II Baujahr 2008.
    Heute morgen beim Rückwärtsfahren stellten wir leider fest, das sich kurz der piepton der Einparkhilfe meldete und danach nicht mehr zuverlässig seine Arbeit verrichtet.
    Der Heckscheibenwischer funktioniert ebenfalls nicht mehr beim einlegen des Rückwärtsganges.
    Was kann da defekt sein??
    Sicherungen?Oder Signalgeber?

    Danke euch für eure Infos
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Erstmal ins richtige Forum stellen ;) Der Beitrag ist im Fabia I Forum :)

    Michael
     
  3. #3 Fabia 79, 09.12.2010
    Fabia 79

    Fabia 79

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Leypoldt
    Kilometerstand:
    31000
    Sorry :)
    So früh am Morgen noch.
    Dann versuch ich dort mal mein Glück.
    Danke
     
  4. #4 FabiaOli, 09.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.457
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    In die Sensoren kann auch schon mal Wasser eindringen, aber dann geben die eigentlich einen anderen Ton von sich, damit man gleich hört, dass man sich nicht mehr auf sie verlassen sollte.
    Geht denn das Rückfahrlicht und der Heckwischer bei Betätigung des Hebels normal?
     
  5. #5 Fabia 79, 09.12.2010
    Fabia 79

    Fabia 79

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Leypoldt
    Kilometerstand:
    31000
    Der Heckscheibenwischer wischt normalerweise einmal bei einlegen des Rückwärtsganges, was er aber nicht mehr macht.
    Rücklicht ist komplett funktionstüchtig.
    Laut belegungsplan der Sicherungen hängt da noch das Kurvenlicht dran, funktioniert aber auch alles einwandfrei.
     
  6. #6 FabiaOli, 09.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.457
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Das der Wischer da wischt ist mir schon klar ^^
    Ich meinte ob der Wischer normal wischt, wenn du den Hebel für den Selbigen betätigts.
    Vielleicht ist auch der Heckwischer nur angefroren, das wär ja ganz simpel.
    Aber wenn er normal funktioniert, dann muss es ein anderer Fehler sein.
     
  7. #7 Slaigrin, 09.12.2010
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Der Heckscheibenwischer wischt doch beim Einlegen des Rückwärtsgangs nur, wenn die vorderen Scheibenwischer auf Intervallschaltung stehen, oder ist das beim Fabia 2 anders?
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Beim Fabia I wischt der Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsgang immer, wenn der Frontwischer eingeschaltet
    ist, egal ob Intervall oder Dauer.

    Michael
     
  9. #9 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.457
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Das wird beim Fabia II auch nicht anders sein, weil da von der Technik her kein wirklicher Unterschied zum Fabia I ist.
     
Thema: Einparkhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia einparkhilfe sicherung

    ,
  2. skoda heckscheibenwischer einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

    Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...
  2. Problem einparkhilfe

    Problem einparkhilfe: Hallo, folgendes Problem bei meinem Superb2 ez 2014 Columbus : wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piep der Einparkwarner ohne das ein...
  3. Fehlermeldung Einparkhilfe

    Fehlermeldung Einparkhilfe: Hallo, folgendes Problem : wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piep der Einparkwarner ohne das ein Hindernis in der Nähe ist. Oft an...
  4. Einparkhilfe aktiviert sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht

    Einparkhilfe aktiviert sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Einparkhilfe sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht aktiviert. Bei fahren in die Tiefgarage musste...
  5. Einparkhilfe zu träge (spät)

    Einparkhilfe zu träge (spät): Hallo, ich besitze seit 4 Monaten einen Superb. Davor hatte ich einen A4. Bei meinem Superb ist die hintere Einparkhilfe (ohne Kamera) sehr...