Einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia 79, 09.12.2010.

  1. #1 Fabia 79, 09.12.2010
    Fabia 79

    Fabia 79

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Leypoldt
    Kilometerstand:
    31000
    Guten morgen zusammen,
    fahre einen Skoda Fabia II Baujahr 2008.
    Heute morgen beim Rückwärtsfahren stellten wir leider fest, das sich kurz der piepton der Einparkhilfe meldete und danach nicht mehr zuverlässig seine Arbeit verrichtet.
    Der Heckscheibenwischer funktioniert ebenfalls nicht mehr beim einlegen des Rückwärtsganges.
    Was kann da defekt sein??
    Sicherungen?Oder Signalgeber?

    Danke euch für eure Infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Erstmal ins richtige Forum stellen ;) Der Beitrag ist im Fabia I Forum :)

    Michael
     
  4. #3 Fabia 79, 09.12.2010
    Fabia 79

    Fabia 79

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Leypoldt
    Kilometerstand:
    31000
    Sorry :)
    So früh am Morgen noch.
    Dann versuch ich dort mal mein Glück.
    Danke
     
  5. #4 FabiaOli, 09.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    In die Sensoren kann auch schon mal Wasser eindringen, aber dann geben die eigentlich einen anderen Ton von sich, damit man gleich hört, dass man sich nicht mehr auf sie verlassen sollte.
    Geht denn das Rückfahrlicht und der Heckwischer bei Betätigung des Hebels normal?
     
  6. #5 Fabia 79, 09.12.2010
    Fabia 79

    Fabia 79

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Leypoldt
    Kilometerstand:
    31000
    Der Heckscheibenwischer wischt normalerweise einmal bei einlegen des Rückwärtsganges, was er aber nicht mehr macht.
    Rücklicht ist komplett funktionstüchtig.
    Laut belegungsplan der Sicherungen hängt da noch das Kurvenlicht dran, funktioniert aber auch alles einwandfrei.
     
  7. #6 FabiaOli, 09.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das der Wischer da wischt ist mir schon klar ^^
    Ich meinte ob der Wischer normal wischt, wenn du den Hebel für den Selbigen betätigts.
    Vielleicht ist auch der Heckwischer nur angefroren, das wär ja ganz simpel.
    Aber wenn er normal funktioniert, dann muss es ein anderer Fehler sein.
     
  8. #7 Slaigrin, 09.12.2010
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Der Heckscheibenwischer wischt doch beim Einlegen des Rückwärtsgangs nur, wenn die vorderen Scheibenwischer auf Intervallschaltung stehen, oder ist das beim Fabia 2 anders?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Beim Fabia I wischt der Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsgang immer, wenn der Frontwischer eingeschaltet
    ist, egal ob Intervall oder Dauer.

    Michael
     
  11. #9 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das wird beim Fabia II auch nicht anders sein, weil da von der Technik her kein wirklicher Unterschied zum Fabia I ist.
     
Thema: Einparkhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia einparkhilfe sicherung

    ,
  2. skoda heckscheibenwischer einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe hinten nachrüsten

    Einparkhilfe hinten nachrüsten: Guten Tag zusammen, wir haben uns am WE einen Octavia 3 Ambition als EU-Reimport mit Tageszulassung gekauft (Lagerfahrzeug), der leider keine...
  2. Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke

    Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke: Hallo! Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der...
  3. Problem Aktivierungston Einparkhilfe

    Problem Aktivierungston Einparkhilfe: Hey Leute, Bei dem nagelneuen Fabia meiner Sis kommt es hin und wieder vor, das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das kein Quittierung der...
  4. Einparkhilfe

    Einparkhilfe: Hallo Habe eine Frage zur Einparkhilfe. Wenn ich vorwärts an ein Hindernis heranfahre, wie stelle ich dann ein, dass im Display die Anzeige...
  5. Einparkhilfe hinten defekt?

    Einparkhilfe hinten defekt?: Hallo alle! Seit Paar Tagen macht Einparkhilfe langen Peepton und funktioniert nicht mehr.. aber alle 4 Sensoren machen ein Geräusch, manche...