Einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von maier19, 31.08.2008.

  1. #1 maier19, 31.08.2008
    maier19

    maier19

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holthusen 19075
    Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    hey leute, ich brauch mal eure Erfahrungen.. is das normal das ich ca alle 3 nen sensor hinten aussteigt.. ich hab innerhalb von 4 monaten fast 2 neue sensoren benötigt... is das normal? so lansgam geht mir das ins geld. :( ...

    mfg dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 31.08.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Swlber getauscht oder Werkstatt?
    Dann alte Sensoren unbedingt anschauen (vor der Demontage den alten Markieren).
    Eventuell schlechte montage bzw. Kabel wird zerdrückt.
     
  4. #3 maier19, 01.09.2008
    maier19

    maier19

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holthusen 19075
    Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    ja meine werkstatt is ne ganz normale Skoda Vertragswerkstatt... ich hab bloß nich schon wieder bock da 150€ mal so eben wieder zu bezahlen..am besten wäre glaub ich wenn sie die einparkhilfe samt kabelbaum mal prüfen.. und nich nur das prüfgerät bzw testgerät dran halten... oder die Einparkhilfe ganz ausschalten. :( ...
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hey,

    an deiner Stelle würd ich einfach mal die Ausgänge am Steuergerät für die Einparkhilfe ( befindet sich hinter der Verkleidung bei der Kofferraumsteckdose) mit einem Multimeter messen, falls du die Belegung der Pins brauchst, meld dich per PM.

    Mfg
     
  6. #5 maier19, 01.09.2008
    maier19

    maier19

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holthusen 19075
    Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    hey danke erstmal "Koppe"..fahr aber erst in drei wochen zu meiner skoda werkstatt... werd denn sehn was wir machen... vielen dank...

    mfg dirk
     
Thema:

Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe hinten nachrüsten

    Einparkhilfe hinten nachrüsten: Guten Tag zusammen, wir haben uns am WE einen Octavia 3 Ambition als EU-Reimport mit Tageszulassung gekauft (Lagerfahrzeug), der leider keine...
  2. Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke

    Einparkhilfe/PDC - Radio Lautstärke: Hallo! Bei meinem Skoda Octavia (1Z; Bj. 2012) war es am Anfang so, dass sich der Radio, beim Einlegen des Rückwärtsganges (bzw. Aktivieren der...
  3. Problem Aktivierungston Einparkhilfe

    Problem Aktivierungston Einparkhilfe: Hey Leute, Bei dem nagelneuen Fabia meiner Sis kommt es hin und wieder vor, das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, das kein Quittierung der...
  4. Einparkhilfe

    Einparkhilfe: Hallo Habe eine Frage zur Einparkhilfe. Wenn ich vorwärts an ein Hindernis heranfahre, wie stelle ich dann ein, dass im Display die Anzeige...
  5. Einparkhilfe hinten defekt?

    Einparkhilfe hinten defekt?: Hallo alle! Seit Paar Tagen macht Einparkhilfe langen Peepton und funktioniert nicht mehr.. aber alle 4 Sensoren machen ein Geräusch, manche...