Einparkhilfe

Diskutiere Einparkhilfe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen Fabia Combi Bj 9.05 und wollt mir eine Einparkhilfe einbauen lassen. Nun steh ich vor einem Problem. Original...

  1. #1 Briefkasten2, 04.08.2008
    Briefkasten2

    Briefkasten2

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großkoschen
    Hallo zusammen,



    Ich habe einen Fabia Combi Bj 9.05 und wollt mir eine Einparkhilfe einbauen lassen. Nun steh ich vor einem Problem.

    Original mit 3 Sensoren oder Zubehör mit 4 Sensoren? Welches ist besser?

    Habt ihr auch Bilder von Zubehör Sensoren (eingebauter zustand)? Bei einigen soll das ja so sein das die nen stück raussehen und nicht wie bei dem originalen bündig abschließen....

    Bin da mal bisl hilflos bei den so vielen angeboten....

    Hoff ihr könnt mir da bisl helfen:



    Danke :)



    es grüßt,

    der Andre´
     
  2. #2 FabiaOli, 04.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.474
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
  3. #3 sniper163, 04.08.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    In der Bucht gibts Rückfahrwarner welche nur piepsen schon für um die 20,-€.Mit etwas Geduld bei der Suche schon in silber eingefärbt.Wenn die Bohrungen gut entgratet sind steht der Sensor auch nicht raus.Da ich schon mehrere dieser Systeme in unterschiedliche Autos eingebaut habe ,behaupte ich ,jeder Idiot kann das.Ich konnte es ja auch.Das älteste nachgerüstete System tut es jetzt seit 5 einhalb Jahren.DA denke ich wird die Billiglösung ausreichend sein.
     
  4. #4 trubalix, 08.08.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Aber bevor man sie einbaut zuerst das System auf dem Tisch testen, besonders die Sensoren, wenn sie nicht richtig im Gehäuse eingegossen sind, können sie schon bei minimalen Kabeldrehung Null-Abstand anzeigen.

    Alles anschließen und richtig an jedem Sensor am Kabel wackeln.

    Und wenn das System schin eingebaut ist, dann ist es ärgerlich, wenn es nicht läuft.

    Habe schon öfters soche Probleme.
     
  5. #5 sniper163, 08.08.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Das system testen kann man mit jedem Ladegerät für 12Volt Autobatterien, aber nicht stundenlang sondern nur mal kurz.Ich hatte noch nie Probleme nicht beim Einbau oder mit dem störungsfreien Betrieb.Aber checken sollte man schon vorher.
     
Thema:

Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

    Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...
  2. Problem einparkhilfe

    Problem einparkhilfe: Hallo, folgendes Problem bei meinem Superb2 ez 2014 Columbus : wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piep der Einparkwarner ohne das ein...
  3. Fehlermeldung Einparkhilfe

    Fehlermeldung Einparkhilfe: Hallo, folgendes Problem : wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piep der Einparkwarner ohne das ein Hindernis in der Nähe ist. Oft an...
  4. Einparkhilfe aktiviert sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht

    Einparkhilfe aktiviert sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Einparkhilfe sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht aktiviert. Bei fahren in die Tiefgarage musste...
  5. Einparkhilfe zu träge (spät)

    Einparkhilfe zu träge (spät): Hallo, ich besitze seit 4 Monaten einen Superb. Davor hatte ich einen A4. Bei meinem Superb ist die hintere Einparkhilfe (ohne Kamera) sehr...